- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wurden vom Hotel gebeten eine Bewertung abzugeben, hier unsere Mail im Wortlaut: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Übersendung Ihres Fragebogens zur Beurteilung Ihres Hotels. Sie haben sicher aus Ihren Unterlagen entnommen, dass wir im November 2018 bereits zum vierten Mal Ihr Haus gebucht haben. Vorab, wir waren immer überwiegend zufrieden, aber es gab einiges was uns nicht gefallen hat und verbesserungswürdig erscheint, deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen und Ihnen im Folgenden berichten. Wir sind ca. 4-5 Mal im Jahr in Berlin und haben in den verschiedensten Hotels gewohnt. Immer haben wir uns Hotels, nicht unter 4 Sternen, ausgesucht. Auf Empfehlung der Sparkasse Bochum haben wir im August 2017 Ihr Hotel zum ersten Mal gebucht. Da wir immer sehr zeitig anreisen, waren wir bereits kurz nach dem Mittag bei Ihnen vor Ort. Sofort wurden wir darauf hingewiesen, dass die Zimmer erst ab 15:00 Uhr bezugsfertig seien. Das hat uns etwas überrascht, aber wir haben es so akzeptiert und hingenommen. Beim zweiten Besuch bei Ihnen im Dezember 2017 war es dann wieder so. Hinzu kam, dass wir im Vorfeld per Mail um ein ruhiges Zimmer, nicht in der Nähe von Aufzügen, baten. Jedoch wurde uns das Zimmer Nr. 504, direkt gegenüber den Aufzügen, zugewiesen. Wir haben das Zimmer trotzdem akzeptiert, besonders wegen dem Blick auf Dom und Schloss. Verwundert waren trotzdem, offensichtlich werden Kundenwünsche nicht berücksichtigt. Im März 2018 waren wir dann zum 3. Mal bei Ihnen. Wieder das gleiche Spiel mit dem Zimmerbezug ab 15:00 Uhr und unser Wunschzimmer Nr. 504 konnten wir auch nicht bekommen. Erhalten haben wir dann das Zimmer Nr. 605. Das war auch ok. Beim Check-Out hat Ihr Mitarbeiter angeboten, zu vermerken, dass wir dieses Zimmer immer bekommen könnten. Wir stimmten dem zu und freuten uns über das Entgegenkommen. Als wir dann im November 2018 bei Ihnen ankamen, wieder das Spiel mit dem Zimmerbezug ab 15:00 Uhr. Ihre Mitarbeiterin wies uns schroff nochmals darauf hin und zudem stehe es auch auf der Website. Unser Hinweis, dass wir im Vorfeld wiederum per Mail das Zimmer Nr. 605 reserviert hatten und dabei den Wunsch geäußert haben, es bereits gegen 14:00 Uhr zu beziehen, ging sie gar nicht drauf ein und konnte angeblich auch keinen Vermerk im System finden. Es war bereits 14:52 Uhr und sie konnte nicht klären ob unser Wunschzimmer bezugsfertig sei, sie bot uns das Zimmer Nr. 610 an. Dieses haben wir uns angesehen und dabei festgestellt, dass es nicht die Aussicht bot wie das Zimmer Nr. 605. Daraufhin sind wir wieder zurück zur Rezeption, es war mittlerweile 15:00 Uhr, und nun bestanden wir auf das reservierte Zimmer Nr. 605. Jetzt konnte Ihre Mitarbeiterin telefonisch abklären, dass das Zimmer bezugsfertig sei. Sie legte uns kommentarlos die Zimmerkarten vom Zimmer Nr. 605 auf die Theke, das war‘s. Warum konnte sie es 8 Minuten vorher nicht? Im Übrigen, solch ein Behandlung ist einem 4 Sterne+-Hotel nicht würdig, allenfalls bei einem 2 Sterne-Hotel. Beim Check-Out wurden wir auf einmal darauf hingewiesen, dass unser Zimmer mit zusätzlich 12 Euro pro Tag von uns zu begleichen sei. Sicher, dass haben wir per Mail vereinbart, aber umso überraschter waren wir, dass nun auf einmal unser Mail-Verkehr im System vermerkt war, jedoch die Wünsche unsererseits offensichtlich nicht. Wir haben, auf Grund der Erlebnisse beim Check-In, Ihre Mitarbeiterin gebeten auf den Zuschlag zu verzichten, zudem haben wir vermerkt, dass wir zu keiner Zeit bei den vier Buchungen bei Ihnen den von Ameropa versprochenen Coupon für einen Begrüßungssnack und einen Gutschein für eine 15 prozentige Rabattierung in Ihrem Restaurant erhalten haben. Daraufhin meinte Ihre Mitarbeiterin, dass wir das mit Ameropa abklären sollten. Diese Argumentation geht ja nun gar nicht, wir denken, dass ist die Aufgabe des Hotels, wenn sie sich mit Reiseveranstaltern einigen, den Kunden die Vorteile auch zukommen lassen sollten. Nach Rückfrage beim Vorgesetzten brauchten wir dann die 12 Euro nicht zahlen, dafür herzlichen Dank. Der Hinweis Ihrer Mitarbeiterin, dass wir nur ein Standardzimmer über Ameropa gebucht hätten, greift ja auch nicht. Wir haben bei Ameropa ein Komfortzimmer gebucht und zudem steht auf dem Voucher ein Doppelzimmer (nicht Standardzimmer!).Ihre Mitarbeiterin empfahl uns, Ihr Hotel direkt zu buchen. Sind Gäste, die über Ameropa buchen, Gäste 2. Klasse? Abschließend möchten wir bemerken, dass wir uns als Stammgäste bei Ihnen gesehen haben und auch dem entsprechend behandelt werden möchten. Wir möchten gerne wieder kommen und werden Ihr Hotel, mit den Erlebnissen, gerne weiter empfehlen. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Personal an der „Front“ besser zu schulen. Der erste Eindruck ist meistens entscheidend für eine Gesamtbeurteilung. Mit freundlichen Grüßen
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |