- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eine Nacht durfte ich im Arcotel Kaiserwasser nächtigen - Abendessen und Frühstück habe ich genossen, keine sonstigen Leistungen. Der Check-in verlief positiv, einziges Manko war, dass niemandem von der Kostenübernahme wusste. War aber nicht schlimm, der Herr an der Rezeption war flexibel und es funktionierte reibungslos. Auf dem Zimmer zwei frische Äpfel zur Begrüßung - nett, danke. Das Zimmer in rotem Leder gehalten, Geschmackssache. Groß genug um meinen Riesen-Rimowa am Boden auszubreiten - passt. Wasserkocher mit Tee und Kaffee vorhanden. WLAN kostenfrei, ein DVD-Player, Flat-TV. Letzterer sehr klein, hier wären ein paar Zoll größer gut angelegtes Geld. Badezimmer mit Badewanne, ausreichend Ablagefläche und der typischen 4-Sterne-Ausstattung. Safe und Minibar gibt es auch Witzig: Im Hotel gibt es einen "Nintendo Wii Game Room" - ich habe ihn nicht angeschaut, mag aber die Idee. :-) Aufgrund einer Nacht im Arcotel Kaiserwasser bin ich am Abend hier essen gegangen. Ein Abendessen im Restaurant "UNO" gestaltet sich sehr vornehm. Die Karte ist übersichtlich, wenig Auswahl an low carbon Essen. Also blieb mir nur die Variante, einen Vorspeisensalat etwas vergrößern zu lassen. Den Thunfisch-Salat gibt es mit einer Scheibe Thun für 8 Euro und mit zwei Scheiben für 11 Euro. Ich habe den mit zwei Scheiben bestellt und noch dazu gesagt, sie möchten etwas mehr Salat auf den Teller legen - damit es zum satt werden reicht. Auf der Rechnung standen dann 11 Euro und noch zusätzlich 5 Euro für einen kleinen gemischten Salat. Die Portion war trotzdem noch sehr übersichtlich. Naja. Für meinen Geschmack überteuert. Trotzdem, der Salat war frisch und lecker, Balsamico kam in einer kleinen Pipette und der Warnung, sparsam damit umzugehen, weil er sehr alt ist. Schmeckte gut, hätte gern mehr sein dürfen. Sehr nett fand ich, dass ich nach dem Essen ein paar Stücke Obst anstelle der sonst gereichten Süßigkeit bekam - aufgrund meiner low-carbon-Wünsche. Ja, ich weiß, auch Obst soll man dann nicht essen, wenn aber so nett ein kleiner Teller mit ein paar Blaubeeren, etwas Ananas, Kiwi und Erdbeeren gebracht wird, lasse ich den nicht stehen. :-) Das Essen kam schnell und der Kellner war typisch Wien-freundlich. Da muss man sich als Deutscher immer erst dran gewöhnen, dann ist es sehr angenehm. Frühstück am nächsten Tag war gut, die Auswahl ansprechend. Fazit: Privat wäre es mir zu teuer für das, was geleistet wird. Geschäftlich würde ich bei einer Nacht im Hotel wahrscheinlich aus Bequemlichkeit wieder dort essen. Etwas mehr auf dem Teller würde mir gut gefallen. Frühstück am nächsten Tag war gut, die Auswahl ansprechend. Mein Zimmer war halb zum Garten raus, die Straße sichtbar - gehört habe ich wenig, allerdings schlafe ich meist mit geschlossenem Fenster. Ein Minus-Punkt, der zu der doch recht teuren Restaurant-Rechnung passt: Die Tiefgarage kostet 19 Euro für eine Nacht - das ist in meinen Augen viel zu teuer. Check-Out funktionierte auch völlig unkompliziert. Gutes Haus mit zu teuren "Einzelheiten" und unpassend kleiner "Technik", deswegen 4 Sterne.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 154 |
Sehr geehrter Gast, auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken. Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und mit unseren Leistungen so zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so nettes Feedback zu geben. Ihre Anmerkungen bezüglich der Preise unserer Tiefgarage und unserem Haubenrestaurant UNO haben wir bereits an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast bei uns im ARCOTEL Kaiserwasser sind. Vielleicht probieren Sie ja dann auch unseren Nintendo Wii Game Room aus, wir würden uns sehr darüber freuen. Mit freundlichen Grüßen aus Wien, CHRISTOPH SCHWABL Guest Relations Manager