Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Ich werde wiederkommen!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Kaiserwasser. Es ist wie vor zwei Jahren ein Top-Hotel, keine sichtlichen Abnutzungserscheinungen. Gebucht hatten wir ein Executivzimmer. Was muß man in Wien gesehen haben? Viel! Den Prater, die Kaisergruft, Schloss Schönbrunn, die Hofburg, Belvedere, den Zentralfriedhof und vieles, vieles mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig, mit Klimaanlage und Flachbildschirm. WLAN Highspeed ist bei den Executivzimmern inkludiert, ebenso wie die Minibar. Diese beinhaltet zwei verschiedene Biere, Cola und Cola-light, Almdudler, Wasser mit und ohne Gas sowie mehrere Säfte. Desweiteren Whisky und Wodka sowie Salzstangen, Manner-Waffeln und total leckere Nüsse. Dies alles ist kostenlos und wird jeden Tag aufgefüllt. Besonders erwähnen möchte ich die Betten. Die sind 2 x 2 Meter groß und sehr gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstücksbuffet gibt es nicht viel zu sagen, es ist umfangreich und gut. Gefehlt hat mir Räucherlachs zum Frühstück, der ist in einem 4-Sterne Hotel eigentlich Standard. Auch wäre es an der Zeit, laktosefreie Milch und Joghurt ins Buffet mit aufzunehmen.Viele Kaffeehäuser in Wien sind da dem Hotel Kaiserwasser voraus.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir nachts gefahren sind, kamen wir morgens gegen 9:00 Uhr im Hotel an. Das Frühstück ist am Anreisetag nicht enthalten, wir durften aber auf Nachfrage am Frühstücksbuffet teilnehmen. Das Personal immer sehr freundlich (Empfang, Restaurant, Zimmerreinigung). Es gibt auf jedem Stock einen Eiswürfelautomat. Leider fehlten überall die nötigen Behälter. Ich habe dies an der Rezeption moniert und umgehend wurde uns ein ganzer Sektkübel voll Eis aufs Zimmer gebracht. Einen negativen Zwischenfall hatten wir auch. Von 22:00 bis 24:00 Uhr ist an der Bar Happy Hour. Jeder Cocktail kostet dann 5,10 EUR. Wir wollten das eines Abend nutzen und gingen zur Bar. Unsere Bestellung wurde schnell aufgenommen, doch dann passierte nichts mehr. Natürlich haben wir uns gemeldet und unsere Bestellung ein zweites Mal aufgegeben, aber wieder nichts. Rings um uns herum bekamen Gäste bereits ihren dritten Drink oder zahlten bereits. Nach einer Stunde haben wir die Bar dann verlassen. Aber nun zum wichtigsten Teil meiner Bewertung des Services, der mir ganz besonders am Herzen liegt. Als Executivgäste hat man Zugang zur Executivlounge, wo man Häppchen essen oder etwas trinken kann (kostenlos). Wir haben hier täglich Kaffee getrunken, wenn wir erschöpft aus der Stadt kamen. Hier möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Sandra K. bedanken, die immer sehr engagiert war und aus unserem Aufenthalt echten Urlaub gemacht hat. Ich habe selten jemanden kennengelernt, der einen so tollen Job macht und wenn ich nun dem Service sechs Sonnen vergebe, dann liegt das vor allem an Frau K. Hoffentlich ist sie noch da, wenn wir eines Tages wieder im Hotel Kaiserwasser zu Gast sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für eine Städtereise liegt das Hotel sehr günstig. Nur fünf Minuten von der U-Bahn entfernt. Diese fährt auch Sonn- und Feiertags im 5-Minuten Takt und benötigt bis zum Stephansplatz etwa 12 Minuten. Nur wenige Meter von der U-Bahn entfernt ist ein Billa-Supermarkt. Fünf U-Bahnhaltestellen entfernt findet man die Leopoldauer Alm. Hier kann man sehr gut und günstig essen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Hause bedanken. Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und mit unseren Leistungen so zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so nettes und ausführliches Feedback zu geben. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen in unserer Hotelbar nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wurde wie es sonst bei uns üblich ist. Wir möchten uns dafür entschuldigen und versichern Ihnen, dass das verantwortliche Personal erneut geschult wird. Ebenso wurde Ihre Anmerkung an die Geschäftsführung weitergeleitet. Bezüglich des Frühstücksangebots, dürfen wir Ihnen sagen, dass wir unseren Gästen Räucherlachs-Gervaisröllchen anbieten. Sollten diese ausgegangen und nicht nachgereicht worden sein, tut es uns sehr leid. Auf Wunsch bekommen Sie selbstverständlich auch Räucherlachs ohne Gervais. Ebenso bieten wir unseren Gästen lactosefreie Sojamilch an. Lactosesfreie Joghurt kann bei rechtzeitiger Bekanntgabe ebenso bestellt werden. Selbstverständlich haben wir Ihren Kommentar an unseren Küchenchef weitergeleitet. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, nur so können wir die Qualität bieten, welche unsere Gäste von uns erwarten. Frau Sandra K. Hat Ihr Lob sehr genossen und freut sich wie wir, wenn Sie bald wieder einmal Gast bei uns im ARCOTEL Kaiserwasser sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute, mit freundlichen Grüßen aus Wien, CHRISTOPH SCHWABL Guest Relations Manager