Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Absolut nicht zu empfehlen!
2,2 / 6

Allgemein

Es ist ein großes, quaderförmiges Hotel mit vielen Zimmern. Da es erst gebaut wurde, ist der Zustand von außen recht neu und ordentlich. Wir bekamen ein Standard-Doppelzimmer (mit Frühstück) im 2. Stock des Hotels. Gästestruktur: Es waren viele Nationalitäten im Hotel vertreten, bei den Gästen als auch beim Personal. Kein 4-Sterne Superior Hotel! Schlechter Service, schlechte Zimmer!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, da gehe ich auch davon aus, dass es eine Matraze ist. Fehlanzeige. 2 Matratzen einfach nebeneinander. Wenn man da in die "Besucherritze" reinrutscht, rutschen die Matrazen schnell auseinander. Ausstattung: teure Minibar DVD-Player Schreibtisch TV Sitzbank für Schreibtisch Sitzbank neben Schreibtisch, für Koffer Doppelbett mit Nachttischflächen Schrank (darin Tresor) Regale Kleiderstange für Jacken Telefon öffentlich ausgeschriebene Klimaanlage (der Page, der unseren Koffer auf´s Zimmer brachte, erklärte uns aber dann, dass es gar keine Klimaanlage ist, sondern eine Temeraturregulierung) Im Bad: Badewanne mit Duschwand. Toilette Waschbecken Fön Wärmelampe Zustand des Zimmers: dreckig, abgenutzt Die Schränke wie schon oben erwähnt, mit Staubschicht überzogen. Im Bad zwischen Duschwand und Fließen schwarzer Schimmel. Klar erkennbar an den Ecken unten, es wird einfach mit Silikon drüber gearbeitet. Die Duschamatur war schon abgenutzt und kaputt. Teilweise abgeplatzt. Am Duschkopf fehlten die ganzen kleinen Noppen, wo das Wasser raus kommt. Der Fön war komplett verstaubt und das Kabel verdreckt und schon klebrig. Die Duschwand war völlig überflüssig, da das Wasser trotzem unten rauslaufen konnte, da zwischen der Gummileiste und der Badewanne einen Abstand von ca 2 cm war. Die Fenster waren nicht gut lärmgedämmt. Da wir eine Baustelle direkt vor unserem Fenster hatten, war ein Öffnen nicht möglich. Und Morgens wurde man dadurch geweckt. Da sich schon um ein Problem nicht gekümmert wurde, brachten wir die ganzen anderen auch nicht an, haben wir lediglich auf diese Beschwerdezettel geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück findet bis 10.30 Uhr statt. Das Frühstück ist auf der gleichen Ebene wie die Crystal Bar. Das Mittag- und Abendessen findet im Erdgeschoss statt. Qualität der Speisen und Getränke: Wie schon oben geschrieben. lauwarmer Kakao, der O-Saft schmeckte wie aus einem Tetrapack und nicht frisch gepresst. Wirklich sehr wenig Auswahl: Für ein warmes Frühstück, nur ungewürztes Rührei, in Fett triefender Schicken und warme Eier. Sauberkeit, auch wie oben schon gesagt, die Teller waren komplett verdreckt. Die Kakao-Kanne, die uns der Kellner brachte auch. Küchenstil eher deutsch. Von jedem nicht viel Auswahl wenig Wurst wenig Käse wenig Müsli wenig Getränkeauswahl Atmosphäre Nach einer schlechten Nacht und den Blick auf die dreckigen Teller hatten wir kaum Appetit, auch nach dem wenigen schlechten Essen. Einziger positiver Punkt: Der Kellner war schnell im Abräumen und neuen Eindecken der Tische.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Frühstück: Auch hier keine Freundlichkeit. Da man sich am Eingang mit der Zimmernummer melden muss, an dem Pult aber niemand stand, gingen wir zum Bufett. Dann begrüßte uns eine Dame von hinten mit :" Ihre Zimmernummer bitte". Als wir dann saßen, kam ein Herr, auch dieser begrüßte uns mit dem Wort:" Kaffee?" Wir bemerkten dann, dass die Teller nicht gerade sauber waren... Spülmittel haben die nie wirklich gesehen. Sie waren mit einer dicken Fettschicht überzogen. Beim Kellner hatten wir Kakao bestellt. Diesen bekamen wir in einer kleinen Kanne. Lauwarm und nachdem wir uns nachschenken wollten, kam noch eine halbe Tasse raus. Also war die Kanne halb voll. Zu der Zimmerreinigung: Also aus unserer Sicht nicht wirklich... Das Kabel vom Fön war total verdreckt und klebte schon... Die Schränke waren mit einer Staubschicht überdeckt. Mehr dazu, weiter unten. Fazit vom Service: Wir fühlten uns so, als ob uns niemand wirklich ernst genommen hat, nach der Annahme, junge Menschen sind doch nur Jugendherbergen gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist nicht perfekt. Direkt an einer Hauptstraße. Ausländisch geprägtes Viertel. Nächste U-Bahn Station ist ca 100 m entfernt. Um jedoch z.B. zum Hafen zu fahren, muss man erst wieder umsteigen... also relativ umständlich. Nächste Einkaufläden sind die vielen kleinen kulinarischen Läden in diesem Viertel oder gleich gegenüber der Hauptstraße ein Lidl. Ausflugsmöglichkeiten in dieser Nähe gibt es nicht wirklich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, für Ihren Besuch in unserem Haus und besonders für Ihre Zeit und Mühe, die Sie für Ihr Feedback verwandten, möchten wir uns recht herzlich bedanken. Was die Sauberkeit des Zimmers, wie auch des Badezimmers betrifft können wir uns nur bei Ihnen entschuldigen. Dieses ist kein Standard des Hauses! Hier haben wir bereits das Housekeepingteam intensiv sensibilisiert und geschult um solchen Missstand zukünftig zu vermeiden. Der angesprochene Kritikpunkt mit dem nicht einwandfreien Frühstücksteller bitten wir vielmals zu entschuldigen. Lieber Michael, alle Anmerkungen unserer Gäste werden in unserem Haus sehr ernst genommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Rubin willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg, MONA DÜSENER / Front Office Manager