Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Hotel für Städtereisen
5,5 / 6

Allgemein

Ein typische Stadthotel, welches relativ neu ist. Die Sauberkeit im Hotel ist nicht zu bemängeln. Angeboten wird Übernachtung mit Frühstück. Es gibt im Hotel auch die Möglichkeit, Mittagessen einzunehmen. Die Gästestruktur ist international. Während unseres Aufenthaltes war fast jedes Alter (bis ca. 70 Jahre) vertreten. Wir hatten mit dem Wettr riesiges Glück. An beiden Tagen kein Regen. Am zweiten sogar nur Sonnensschein und nicht eine Wolke am Himmel. Für Deutschland in diesem Spätfrühjahr fast eine Sensation. Bei herrlichem Sonnenschein und ca. 22 Grad Celsius ist doch fast jede Stadt schön!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer verfügte über Flachbildschirm, Telefon, Internetanschluss, Minibar, Safe und Klimaanalge, welche individuell regelbar war. Im Bad gab es eine Wanne (neben großem Handwaschbecken), Fön und eine zeitgesteuerte Rotlichtlampe (falls es einem etwas zu kühl war). Das Zimmer war in einem sauberen und ansprechenden Zustand. Obwohl die Lage zur Straße zeigte, war es nachts ruhig. Die Klimaanlage arbeitet bei geschlossenem Fenster sehr leise.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir nutzten nur das Frühstückbuffet. Auswahl und Frische waren an beiden Tagen in Ordnung. Sauberkeit und Hygiene entsprachen dem Standard des Hauses (4-Sterne).


    Service
  • Sehr gut
  • Uns begrüßte freundliches und hilfsbereites Personal, welches uns bei allen Fragen half. Die Reinigung der Zimmer war o.K. Einnen weiteren Service haben wir nicht genutzt. Beschwerden gab es unsererseits keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Hamburger Hauptbahnhof beträgt ca. 8 - 10 Gehminuten. Zur nächsten U-Bahnstation sind es nur 150 m. Es lohnt sich aber der Fußweg zum Hauptbahnhof. Um das Hotel ist es sehr sauber, auf dem Weg zum Hauptbahnhof durchquert man ein typisches Szeneviertel in St. Georg, welches nicht gerade das sauberste aber äußerst interessant ist. Zweimal gingen wir nach Mitternacht durch diesen Bereich, jedes Mal ohne irgendein Problem. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in dieser Region wie auch in Hamburg insgesamt sehr gut. Vom Hotel aus erreicht man alle Attraktionen in der City auch gut zu Fuß. Wir benötigten keine öffentlichen Verkehrsmittel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt im 7. Stock über einen kleinen Fitnessbereich (3 Kardiogeräte, eine Kraftmaschine und 1 Power-Plate - dieses aber nur gegen Gebühr -, welche aber alle in einem hervorragenden Zustand waren), sowie über einen Saunabereich mit Austritt und herrrlichen Blick auf Hamburg. Mineralwasser ist neben der Saunabenutzung kostenlos. Die 2 Saunen (eine finnische und eine Bio-Sana) sowie ein Dampfbad hatten auch einen regen Zuspruch.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:51-55
    Bewertungen:5