Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Der vierte Stern beginnt zu wackeln.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Seit gut 20 Jahren komme ich in das Wimberger, beruflich wie privat. Dieses mal haben wir ein Superior Zimmer gebucht. Im Zimmer angekommen musste ich feststellen dass weder die Minibar in Betrieb war noch ging der Fernseher. Auf der Suche nach der Ursache stellte ich fest, dass unterhalb des Schreibtisches die Kabel nicht eingesteckt waren. Von den Kabeln hingen dickste Staubschichten herunter, schon bei der Berührung mit dem Kabel ging eine Staubwolke auf. Den Fernseher konnte ich trotzdem nicht in Gang bringen. Bis jemand kam musste ich 4x intervenieren und gut 30 Minuten warten. Vor etwa 10 Jahren war das Wimberger noch ein wirklich gutes empfehlenswertes Haus - und heute? Die Fugen im Bad zwischen Badewanne und Fliesen sind rissig und teilweise ziemlich verschmutzt. Die Verfliesung längst nicht mehr zeitgemäß. Die Wände zeigen an vielen Stellen Berührungsspuren. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Im 6. Stock, wo wir dieses mal waren, sind die Aufzugsmotoren ständig zu hören. Ich bin die 1. Nacht deshalb mehrmals aufgewacht. Es klingt als würde jemand im Stock darüber einen schweren Tisch herumschieben. Das ist im Grunde unzumutbar. Wohlgemerkt, das war ein Superior Zimmer wo der Preis im Zimmer mit 320 .- € angeschrieben steht. Für das Frühstück werden nochmals 22.- Euro pro Person verlangt. Das finden wir einfach lächerlich. Kann ich das Haus nun empfehlen? Ja und Nein, es kommt schlicht auf den Preis an. Wir haben für 2 Nächte, 2 Personen im Superior Zimmer ( Highspeed Internet und Minibar dabei) insgesamt 144.- Euro bezahlt. Für diesen Preis kann man nicht mehr erwarten. Mehr als 80.- Euro für das Zimmer würde ich aber in diesem Haus so wie es jetzt ist nicht mehr bezahlen wollen. Daher bei höheren Preisen keine Empfehlung. Dem Hotel kann nur geraten werden in Renovierung zu investieren sonst dreht sich die Preisspirale immerfort nach unten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns für Ihre Aufenthalte in unserem Haus recht herzlich bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu berichten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger Wien nicht mehr Ihren Erwartungen entspricht. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit Ihrem Zimmer möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Unser größtes Augenmerk liegt der Sauberkeit in unserem Hotel. Bitte seien Sie versichert, dass dies keineswegs Standard in unserem Haus ist. Bezüglich des Lärms am Zimmer dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits mit den zuständigen Abteilungen Rücksprache gehalten haben um in Zukunft etwaige Beschwerden zu vermeiden. Das Hotel kann auf eine über hundert Jahre alte Tradition verweisen jedoch entsprechen unsere Zimmer sowie öffentliche Bereiche dem internationalen Standard eines 4-Sterne Hauses und unsere Zimmer werden nach und nach renoviert. Unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne in unser Haus zurückkehren. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns im ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen und würden uns sehr freuen, wenn Sie sich vor Ort mit uns in Verbindung setzen könnten um etwaige vorgefallene Probleme zu besprechen. Gerne würden wir Ihnen auch unsere komplett neu renovierten Comfort Deluxe Zimmer anbieten und hoffen dennoch Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von der Qualität unserer Zimmer überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Christina Funk Front Office Manager ARCOTEL Wimberger Wien