Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Gute Lage, aber schlechtes Frühstücksbuffet
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das Arcotel Wimberger aufgrund der sehr guten Lage (U-Bahn Westbahnhof ca. 3 Gehminuten entfernt) ausgewählt. Wir haben ein Standard Doppelzimmer gebucht und ein kostenloses Upgrade auf eine Juniorsuite (Maisonette) bekommen. Das Zimmer war sehr geräumig, die obere Etage der Maisonette war allerdings im August sehr heiss und zum Schlafen daher nur bedingt geeignet. Leider hat an 2 von 3 Tagen die Klimaanlage im Zimmer nicht funktioniert. Das Fenster konnten wir aufgrund des Strassenlärms nicht öffnen. Positiv zu erwähnen ist ein kleines "Business Office" im 1. Stock mit 3 Arbeitsplätzen, von denen man kostenlosen Internetzugang hat. Weniger positiv war das Frühstücksbuffet. Der Umfang an Speisen war generell gut, aber wenn man später als 8 Uhr zum Frühstück kommt, sind 70 % der Platten leergefegt. Ebenso die Brotstation. Leider kommt das Servicepersonal aufgrund des großen Gästeansturms mit dem Auffüllen des Buffets nicht nach. Dasselbe gilt für das Kaffee- und Teeservice. Wir haben täglich in der Früh bis zu 15 Minuten am Tisch warten müssen, bis eine Mitarbeiterin mit einer Kaffee-Thermoskanne kam und Kaffee einschenkte. Ein für ein 4-Sterne-Superior-Hotel übliches Kaffeeservice mit vorgewärmten Kaffeetassen und Kaffeekännchen gibt es hier nicht. Hier wird wie in den USA aus der Thermoskanne eingeschenkt. Alles in allem waren wir mit dem Hotel aber zufrieden. Wir haben es vor allem wegen der verkehrsgünstigen Lage ausgewählt. Das schlechte Service beim Frühstücksbuffet ist allerdings weiter unter dem Branchenniveau (ich bin selbst aus der Branche).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1