- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren vom 01. – 11. 06. im Carpe Diem Claros und es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Ankunft/Rezeption: Ging alles schnell und an der Rezeption wird deutsch gesprochen. Nachdem dem check in wird man zu den Zimmer bzw. „Villas“ gebracht. Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer welche ausgesprochen schön bzw. geschmackvoll eingerichtet war. 3 Schränke, 2 TV, Minibar, Save, Föhn, Klimaanlage, Terrasse usw. mit einer super schönen Aussicht auf das Meer/Bucht. Die Betten sind jedoch viel zu hart, da Spanplatte anstelle Lattenrost oder ähnliches. Anlage: Sehr groß in den Reiseunterlagen (Abbildungen) sind 6 Pools dargestellt, tatsächlich waren es 7 ohne die Privatpools! Das Kinderland (Piratenschiff mit 6 Rutschen, Klettergerüst mit Wasserspeiern usw. und weiteren Rutschen) war für unsere kl. echt super und es wurde nie langweilig. Etwas oberhalb sind die gr. Rutschen, leider waren nicht alle oder nur stundenweise in Betrieb, da es hier anscheinend Probleme gab, wir hatten jedoch Gelegenheit alle zu testen bis auf eine und die waren ok. Der Strand ist größtenteils feinsandig. Leider ist es im Bereich des Fischlokals nicht besonders sauber, hier findet man im Wasser, Fliesen- und Ziegelreste. Ansonsten war das Wasser meistens sauber, bei starkem Wellengang hat es Müll angeschwemmt. Liegen gab es an Pool und Meer genügend es waren ca. 500 Gäste im Hotel und es hat sich alles sehr gut verteilt, Liegenreservierung etc. gab es fast nicht, wäre auch nicht nötig gewesen. Das Hotel und die Villas wurden auf eine Anhöhe gebaut, dadurch ergibt sich zwangsläufig steilere Passagen und relativ viele Treppen, für „Fußkranke“ oder Behinderte ist das Hotel sicher nicht geeignet. Jedoch hat man eine super Aussicht auf das Meer. Essen: Im Hauptrestaurant wird alles in Buffetform angeboten. Die Auswahl war reichhaltig und größtenteils auch geschmacklich einwandfrei, vor allem frisch. Am Abend wurde täglich gegrillt meist eine Sorte Fleisch und Fisch. In der ersten Woche war das Essen (unsere Empfindung) ausgefallener und qualitativ hochwertiger (z. B. kalten Fisch versch. Sorten, beim kalten Buffet). Dieser wurde leider in der zweiten Woche nicht mehr angeboten. Das Kinderbuffet ist wie üblich, leider langweilig (Pommes, Kartoffelecken, Schnitzel, Würstel). Die Spezialitätenrestaurants waren ok, wobei das Essen im Hauptrestaurant besser und von der Auswahl wesentlich umfangreicher war. Service: Könnte besser sein, wenn man Trinkgeld gibt geht es auf jeden Fall schneller. Wenn das Hotel im Sommer voll sein sollte, dann braucht es wesentlich mehr Personal, aber sicher muss sich das auch erst einspielen. An der Rezeption oder bei kleineren Problemen ist man sehr bemüht. Sauberkeit: In den Zimmern und auch sonst soweit alles ok (bis auf Strand) hier wird täglich gesaugt und gewischt. Tolles Ambiente welches sehr kühl gehalten ist. Leider war nicht alles fertig (Gartenanlage, Bowlingbahn). Es gab jedoch keine Beeinträchtigungen durch Lärm, das Wasser welches zum bewässern der Gartenanlage verwendet wurde, ist vermutlich geklärtes Abwasser zumindest riecht es danach. Als Entschädigung waren div. Leistungen welche sonst extra kosten gratis. Reiseleitung (Öger-Tours) top, nicht aufdringlich und fachkundig. Animation sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Wir werden uns das Hotel auf jeden Fall merken und nochmals besuchen. Vorsaison wie Pfingsten ist sicher die bessere Zeit!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We hope to welcome you back to our hotel very soon! Sincerely,