- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein sehr großes Hotel mit zusätzlichen Bungalows. Die Anlage ist nicht neu und schon sehr in die Jahre gekommen. Die Bungalows wurden teilw. (zu Mindes das Geländer der Balkone und der Treppenzugang) erneuert. Im Hotel gibt es verschiedene Shops mit z.Bsp Lederwaren, Souvenirs und Sonnencremes sowie einen Frisör. Beim Check-In bekommt man pro Person eine Karte für je ein Handtuch, welches man sich am Strand holen kann. Ein Wechsel der Handtücher ist möglich, wenn welche da sind. Die Sauberkeit lässt im ganzen Hotel zu wünschen übrig. Das fängt bei der Zimmerreinigung an, geht über die Getränkestationen und Kaffeemaschinen, die Tische im Restaurant bis hin zu dem überall (auf den Wegen, bei den Bungalows, am Pool und Strand) herum liegenden gebrauchten Geschirr. Es gibt All-In wobei die Minibar bei uns nur 1x auf Nachfrage mit stillem Wasser und Cola und Fanta aufgefüllt wurde. Internet Verbindung gibt es in der Lobby aber auch an anderen Stellen im Hotel. Es sind viel Familien da, meist mit Kleinkindern. Am Anfang unseres Urlaubs waren die Russen überwiegend vertreten und gegen Ende kamen dafür immer mehr Deutsche Urlauber. Mein Tipp: NICHT DIESES HOTEL BUCHEN!!!!
Wir hatten einen Familien Bungalow. Dieser hatte 2 Schlafzimmer mit je einem Doppelbett dessen Lattenrost eine Holzplatte war und steinhart ist. Die Kissen waren entweder total extrem gefüllt oder gar nicht, aber meist extrem dick.In einem Zimmer gab es noch ein Zustellbett (dessen Matratze ekelhaft verdreckt aussah) und einen Balkon der voller Vogelschiss war weil unterm Dach die Spatzen nisten. Es gab einen Kühlschrank der nicht kühlte aber zumindest kühl hielt. Je Schlafzimmer eine Klimaanlage und einen Fernseher. Sowie ein Telefon. Das Zimmer wurde wie in der Hotelbeschreibung "gereinigt". Und in der Dusche/Badewanne machte sich der Schimmel schon ans Werk zu wachsen.....
Es gibt ein Hauptrestaurant, verschiedene Bars und einige Ala Karte Restaurants. Das Essen war überall gut. Zwar ist die Auswahl nicht abwechslungsreich aber wir sind bis zum letzten Tag immer statt geworden und es hat geschmeckt. Die Getränke muss man sich immer! selbst holen. Nur in den Ala Karte Restaurants wird man bedient. Zum Frühstück gibt es Kaffee, Tee, Milch und stilles Wasser oder Sirup-Wasser-Gemisch aus einem Spender der garantiert noch nie gereinigt wurde. Mineralwasser/Soda bekommt man nicht bei Frühstück, auch nachfragen hilft da nicht...!!! Die Tische im Hauptrestaurant sind immer dreckig. Immer!!!-Auch wenn sie von den Kellnern "gereinigt" wurden..... Bei der Bewertung gab es von mir nur deshalb schlecht anstatt sehr schlecht weil das Essen lecker war. Das ist aber auch das einzige positive!!!!
Keine 5 Sterne! Das Personal kann (bis auf 2 Rezeption Angestellte) kein Deutsch. Englisch beschränkt sich auf das Minimum. Aber das wäre nicht das Problem, wenn die Mitarbeiter des Hotels sich bemühen würden einen zu Verstehen. Wenn sie nichts verstehen, wird man ignoriert..... Zum Beispiel auf die Frage wie viel Briefmarken auf ein Postkarte kommen konnte/wollte mir keiner der 4 Mitarbeiter der Rezeption und 2 Mitarbeiter des Gästeservice eine Antwort geben...! Und das in einem 4,5 Sterne Haus!! Bis auf 2-3 nette Kellner bzw. Barkeeper waren alle unhöflich und ignorant. Zimmerreinigung heißt die an den Haken hängenden Handtücher wieder zusammen zu legen, Waschbecken abwischen, die Betten zu machen aber in 2Wochen keine frische Bettwäsche aufziehen und zu fegen. Der Balkon wurde vor, während und wird mit Sicherheit auch nach unserem Aufenthalt nicht gereinigt und der Boden im Zimmer hat wenn überhaupt nur vor Einzug Wasser gesehen. Wenn man doch mal ein Glas Wein oder Bier oder sonstiges Getränk mit aufs Zimmer nimmt, so bleiben die leeren Gläser bis zu Abreise stehen. Es gibt einen Arzt, den wir aber zum Glück nicht gebraucht haben. Einen Mini-Club für 0-3 Jahre alte Kinder gibt es NICH!!! Umgang mit Beschwerden.......naja, nix verstehen?!
Von/Zum Flughafen Izmir dauert die Fahrt mit dem Transferbus 50-60Min. Die Lage ist traumhaft schön. Umringt von kleinen Bergen liegt das Hotel alleine in einer Bucht mit Blick auf Kusadasi und die Insel Samos. Das Hotel ist zwar direkt am Meer mit eigenem Strand aber alles ist sehr steil oder über viele Treppen zu erreichen. Wer nicht so gut zu Fuß ist kann eines der kleinen "Taxis" bestellen, die fahren so ziemlich überall in der Anlage hin. Shoppen kann man im ca. 10 Minuten (mit dem Auto) entfernten Özdere. Direkt vor dem Hotel oder in näherer Entfernung ist nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht gemacht, obwohl hier über Zumba, Wasserball und Wassergymnastik bis hin zu div. Wassersportarten einiges geboten wird. Wir waren nur ab und an mit unserer fast 3-jährengen Tochter in der Mini-Disco. Die war leider erst um 21.00 Uhr was für unsere Kleine meist zu spät war. Aber wenn wir da waren hatte sie jede Menge Spaß und hat kräftig mit getanzt. Es gibt einen Kinderbereich mit vielen Rutsch. Der ist sehr schön gemacht, auch wenn es leider dort keine Liegen gibt. Auch für die Großen und die Erwachsenen gibt es viele Rutschen, die wir nur angeschaut haben und die bestimmt viel Spaß machen. Die Duschen am Strand sind gut und die Toilettenanlage in Ordnung. Was allerdings sehr unangenehm ist, ist der Toilettengestank der mal mehr, mal weniger Richtung Standbar zieht. Toiletten an den Pools gibt es nicht!! Mit Kleinkind sehr doof, weil man immer den weiten Weg zur Strand-Toilettenanlage laufen/rennen muss. Diesen weiten weg steil bergab und wieder bergauf muss man auch in kauf nehmen wenn man im Türkischen Ala Karterestaurant isst und mal muss!!! Die Dusche am Pool hat bis 2 Tage vor Ende unseres Urlaubs nur ein Rinnsal verursacht, duschen konnte man allerdings nicht. Die Liegen am Pool und Strand die nicht aus Plastik sind, sind alle irgendwie kaputt. Entweder hängt die Auflage durch und/oder die Schrauben sind locker und schauen raus sodass man sich weh tun kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Anja Und Jörg Wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt für Onyria Claros Beach & Spa Resort entschieden haben, wo Onyria Group Ihnen allen Komfort anbietet, um diese herrliche Ägäis-Region der Türkei zu genießen. Wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Rückmeldung über unseren Service und unserer Ausstattung. Liebe Anja&Jörg nach dem ihre kommantar untersuchung ich spreche meiene kollege, Kellner, Mini Club, putzfrau und wir probieren zu schauen für bessere aufwarten für unsere liebe gaeste. Und wir lehren etwas deutsche wörter zu Sie für mit euch sprechen. Jedoch, wir entschuldigen für ihre urlaub nicht zu gutt gehen. Wir werden unsere besten um unsere probleme zu lösen. Unser ganzes Onyria-Team dankt Ihnen für Ihre wertvollen Kommentare. Wir werden diese berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern und wir alle hoffen, Sie in naher Zukunft in Onyria Claros Beach & Spa Resort oder in anderen Hotels der Onyria Group zu sehen. Im Falle jeglicher Unterstützung, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Meine E-Mail Adresse ist: dulce.pinho@onyriaclaros.com Traumhafte Grüße Dulce Pinho Duty Manager