- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sitzen gerade in der Lobby des Hotels und haben 10 Minuten gebraucht um überhaupt ins Internet zu kommen, und das mit dem Router in Blickweite!!! Das nur mal als Einstieg und als erster Eindruck... Es ist echt traurig das man IM Urlaub sich die Zeit nimmt um mal alles loszuwerden und andere über den Zustand im Hotel zu informieren, so das jeder seine Schlüsse daraus ziehen kann. Unserer steht fest: Defintiv das letzte Mal in diesem Hotel, leider. Es war früher echt schön hier!!!
Die Familienzimmer sind von der Aufteilung her gut mit 2 separaten Schlafräumen, man hat also als Eltern auch Privatsphäre. Was wieder erstaunlich ist ist die Ausstattung der Minibar. In den Familienzimmern gibt es einfach Wasser, in den Zimmern im Haupthaus (wo wahrscheinlich vorwiegend Erwachsene wohnen) neben Wasser auch Softdrinks!!! Ist klar, so ein 70-jähriger trinkt viel lieber Cola und Fanta als ein 10-jähriger... Aber das muß so sein, auch hier kam als Antwort: das wäre das Konzept des Managements.... Unfassbar
Das Essen grundsätzlich ist ok, aber mehr auch nicht. Von 5 (türkischen) Sternen kann man mehr erwarten. Es gibt jeden Morgen komplett das gleiche Angebot (auf so ein Spiegelei wartet man hier auch mal 10 Minuten da nur 1 Köchin vorhanden), Abends das gleiche Bild. Vielfalt sieht anders aus, besonders beim Nachtisch. Jeden Abend die gleichen Sachen, sogar in der gleichen Reihenfolge auf dem Buffet... Wird bei 14 Tagen mit der Zeit echt unlustig. Selbst die Nudeln findet ein Blinder, weil sie immer und immer an der selben Stelle stehen. Über das Mittagsbuffet können wir nix berichten da wir nicht nur zum Essen hier sind und dieses auslassen und lieber mal einen Pina Colada trinken, aaaaaaaaaaaaaaber: Bei jeder Bestellung eine andere Mischung, mal mit Bananengeschmack, mal komplett nur aus Rum und Milch bestehend (ohne Shaker, einfach reingeschüttet ins Glas), aber so komplett ohne Karte an der Bar weiß man auch nicht wirklich was man trinken soll oder bestellen kann... Und so etwas in einem 5-Sterne-Hotel???
Service??? Hier im Hotel??? Hmmm, ein kleines Beispiel: Wir haben beim Abendessen über dem Stuhl einen Schal vergessen. Am nächsten Tag, als es uns aufgefallen ist, sind wir an die Rezeption gegangen und haben nett nachgefragt ob er eventuell abgegeben worden ist. Es kam direkt ein klares nein als Antwort von einem mürrisch dreinschauenden Menschen. Woher weiß dieser was abgegeben wurde? 24-Stunden-Schicht? Bestimmt nicht. Nun gut, am nächsten Tag bei einem anderen Menschen an der Rezeption nachgefragt (was schon viel aussagt über das Vertrauen in die Antwort), und siehe da, unser Schal wurde dort abgegeben, und er war nicht das einzige Fundstück im Hause!!! Wie kann es zu so einer Antwort bei der ersten Nachfrage kommen??? Keine Motivation bei den Mitarbeitern anscheinend... Und dies bedeutet keinen Service! Auch über defekte Zimmerkarten sollte man sich nicht wundern, passiert auch regelmäßig. Noch ein letzter Punkt zum Thema "Freundlichkeit" an der Rezeption: Mein Sohn hat nett gefragt ob es möglich wäre auf dem Fernseher in der Lobby das Deutschland-Länderspiel gegen Tschechien zu schauen. Als Antwort kam mal wieder ein nein, er solle dies auf dem Zimmer schauen gehen. Merkwürdig nur das bei unserer Ankunft Samstags auf eben jenem Fernseher das Länderspiel gegen Nordirland geschaut wurde... Na ja, es hinterläßt hier alles einen faden Beigeschmack, vom Anfang bis zum Ende befürchten wir, wir haben ja noch ein paar Tage vor uns...
Die Lage und Umgebung sind sehr schön, aber da hat das Management ja auch keinen Einfluß drauf zum Glück.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dieser Punkt ist der Hauptpunkt der Kritik unsererseits. Das Hotel wirbt mit einem Aquapark, welcher der Hauptgrund bei der Wahl des Hotels war. Allerdings hatte dieser zum Zeitpunkt unserer Anreise (8. Oktober) bereits geschlossen wie wir erstaunt feststellen mussten. Auf Nachfrage bei der Rezeption hiess es lapidar das der Park geschlossen hat und es keine Möglichkeit gebe die Rutschen auch nur stunden- oder wechselweise zu öffnen. Dies passe nicht ins Konzept!!! Wir sind nicht das erste Mal hier im Hotel, und in den vergangenen Jahren hatte der Aquapark auch Ende Oktober noch geöffnet. Aber durch den Managementwechsel hat sich deutlich alles verschlechtert vor Ort. Angeblich seien die Reisbüros über diesen Umstand des geschlossenen Aquaparks informiert gewesen, was bei meiner telefonischen Rückfrage nicht bestätigt werden konnte. Und es haben sich hier viele Urlauber darüber beschwert, aber das interessiert hier niemanden wirklich. Von daher ist dieses Hotel für deutsche Urlauber mit schulpflichtigen Kindern sowohl in den Oster- als auch Herbstferien definitiv nicht zu empfehlen, da der Aquapark erst vom 15. Mai bis zum 30. September geöffnet hat. Ohne den Aquapark kann man hier nicht wirklich viel machen außer in der Sonne zu schmoren, bzw. gibt es wesentlich bessere Hotels, z.B. mit einem Strand an dem man auch mal spazieren gehen kann... Es ist echt traurig was aus diesem Hotel geworden ist seit wir das erste Mal hier waren!!!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias & Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank für die Rückmeldung und durchaus positive Bewertung. Es bedauert uns, dass Sie vielleicht nicht das vorgefunden haben, was Sie sich von den gebuchten Urlaub vorgestellt hatten. Jedoch denken wir, dass Sie sich nicht genau informiert haben über die gebuchte Leistung. Haetten Sie sich genau informiert über das Konzept, dann haetten Sie gewusst, dass die Füllung der Mini-Bar im Haupthaus mit Soft Drinks gefüllt ist bei Anreise und die Zimmer in den Bungalows nur mit Wassergefüllt werden. Selbstverstaendlich haetten Sie sich Soft Drinks gegen Gebühr bestellen können. Sie bekamen sogar die Soft Drinks für die 14 Tage von uns zugestellt, da Sie sehr nörrisch waren an der Rezeption. Es stand auch in den Katalogen, dass einige Einrichtungen im Oktober geschlossen sein könnten. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber der Grossteil unserer Gäste lobt vor allem die Vielseitigkeit sowie die Qualität der Speisen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel und wir sind bemüht die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern sehr zu erfahren, dass Sie das nicht erneut besuchen werden, hoffen jedoch, dass Sie Ihre Meinung ändern. Herzliche Grüße Ihr Team von Aria Claros Beach & Spa Resort