- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt erhöht und es ist sehr zugig. Die Wege zu den Häusern sind steil und die Anlage ist sehr auseinandergezogen. Die Sauberkeit für ein fünf Sterne Hotel läßt sehr zu wünschen übrig - sehr oberflächlich! Die Beleuchtung in den Zimmern ist sehr schlecht, da nur LED´s in den Zimmern sind. Im Bad ist es fast unmöglich sich im Spiegel zu rasieren, da es sehr dunkel ist - Fehlplanung! AI sollte normalerweise auch bedeuten daß die Minibar täglich aufgefüllt wird, ist jedoch nicht der Fall, bei uns wurde innerhalb einer Woche einmal Wasser nachgefüllt bzw. es wurde vor die Tür gestellt, Fanta (Orangenlimo) wurde drei Tage nicht aufgefüllt. Es waren verschiedene Nationalitäten wie Türken, Engländer, Spanier Holländer und Deutsche anwesend. Die ersten drei Tage sehr viele türkische Gäste, da eine Messe / Schulung von Farber Castell dort stattfand. Telefonieren mit dem Handy funktioniert, es ist Empfang vorhanden. Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr schlecht und entspricht in keinster Weise einem fünf Sterne Hotel. Wer einen schönen Urlaub erleben möchte sollte sich nach einem anderen Hotel umsehen! Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen und es auch niemandem weiterempfehlen. Fazit: sehr schlechtes Management, schnelles Geld und wenig Leistung!!!
Die Räumlichkeiten sind groß und freundlich eingerichtet. Die Austattung besteht aus Klimanlage die auch als Heizung benutzt werden kann und auch funktioniert, Flachbildfernseher mit 2 deutschen Programmen RTL und ZDF, Minibar die fast nicht aufgefüllt wird, Safe in Schrank und Telefon. Bei den Zimmern im Erdgeschoß ist eine kleine Terrasse mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen vorhanden. Der Zustand des Bades ist für ein drei Jahre altes Hotel schlecht. Auch hier läßt die Sauberkeit zu wünschen übrig
Während unseres Aufenthalts war von vier Restaurants eins geöffnet. In dem Speisesaal kam man sich vor wie in einer Bahnhofshalle. Die Kellner liefen / standen desorientiert herum, vereinzelt wurde man auch bedient und der Tisch war selten abgeräumt wenn man sich erneut was am Buffet geholt hatte. Das Essen war meist Hähnchen oder Fisch, man konnte am Mittagsbuffet schon sehen was es abends gab. Abwechslung in den Speisen war nicht vorhanden, es sah alles nach "billig" aus. Es gab Salat mit braunen Rändern, Wurst die am Morgen und Vorabend nicht verspeist wurde gab es abends als Wurstsalt mit viel Majonaise angemacht. Die Köche sah man nur in der Zeit als eine Tagung von " Faber Castell" im Hause war, ansonsten war nur beim Frühstück ein Koch anwesend der Eieromlett gebacken hat. Im großen und ganzen nur das Minimalste an Aufwand und Service Sauberkeit im Speisesaal war nur oberflächlich zu sehen es passierte sogar, dass während der Essenszeiten eine Putzkraft mit Reinigungsspray bewaffnet und einem Wischmobb durch den voll besetzten Speisesaal ging und putzte (sogar direkt neben dem offenen Buffet!!) Beim Essen im Speisesaal sollte man es vermeiden unter den Belüftungsgittern zu sitzen, da es durchaus öffters passierte, dass Putzbrocken und Staub aus der Klimaanlage auf den Tisch bzw. Essen fiel. Sehr, sehr dürftig dafür daß dieses Hotel fünf Sterne hat. Am Abreisetag, vor der Frühstückszeit um 7.00 Uhr, wurde nur auf Bestellung ein Lunchpaket gerichtet, Inhalt: Ein belegtes Brötchen, ein Apfel und eine Mandarine. Dies sollte ohne jede Flüssigkeit ( weder Kaffee noch Fruchtsaft oder Tee) unser Frühstück darstellen. Bei All Inclusive wurde der ganze Tag bezahlt, aber man bekam nicht einmal eine Tasse Kaffee ( Fünf Sterne????) Die stellt keine Dienstleistung dar sondern eine Abzockung der Kunden!!!!
Das Personal bemüht sich freundlich zu sein. Mit Deutsch ist in diesem Hotel nicht weiterzukommen, es wird nur türkisch, englisch oder russisch gesprochen. Wegbeschreibungen um sich auf dem Gelände zurecht zu finden sind fehl am Platze, man muß alles selbst herausfinden wo was ist. Bei unserer Ankunft waren im Zimmer noch Haare vom Vorgänger in den Betten, auf dem Boden, im Bad im Waschbecke und in der Badewanne. Das "Reinigen " der Zimmer ist ein gleichmäßiges Schmutz verteilen aber nicht reinigen. Toilettenpapier wird auch nur nach Hinweis aufgefüllt. Bei uns war der Spiegel im Bad zwei Tage nicht gereinigt und dann waren noch immer getrocknete Wassertropfen sowie Wischspuren am Spiegel vorhanden. Auf defekte Lampen oder sonstiges wird schnell reagiert, bei uns war eine Lampe über dem Bett defekt, 20 Minuten nach der Beschwerde war der Haustechniker vor Ort und hat die Störung beseitigt.
Die Entfernung zum Strand ist sehr weit von den Häusern aus, weiterhin ist der Weg sehr steil. Der Weg zum Speiseraum ebenfalls. Kusadasi ist ca. 40 Minuten mit dem Dolmus entfernt. ( 3€ / Person ) zu Ausflugsmöglichkeiten gibt es verschiedene Angebote der Reiseveranstalter, man kann sich jedoch auch selbst mit dem Dolmus oder Taxi Ausflüge unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Außenpools haben wir nicht benutzt, da das Wasser noch zu kalt war. Am Strand laufen Gänse herum und verschmuten den Strand und die Anlage wobei die Hinterlassenschafen(Kot) liegenbleibt was nicht gerade - vor allem beim Essen an der Strandbar- appetitanregend ist. Beim Barfußlaufen macht es auch keine Freude in die Hinterlassenschaften zu treten. Ich habe beobachtet das Kinder aus dem Wasser ein verrostetes Stahlgitter herausgeholt haben, sie haben dies dann weiter ins Meer hiein getragen und dort wieder versenkt - so etwas gehört nicht ins Wasser und vor allen Dingen nicht an einem Strand an dem auch kleine Kinder sich aufhalten, weiterhin schwimmen Platiktüten und Plastikflaschen darin herum, unter einem sauberen Strand verstehe ich was anderes. Im Indoorpool haben wir nicht besucht da es vor dem Eingang zum Spabereich schon extrem nach Chlor gerochen hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,