Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Demir (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel um umfassende Renovierung bis 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Ein teuerbezahlter Albtraum. Schock und Ekel.
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In die Jahre gekommener Riesenkasten, der an allen Ecken mieft und schimmelt. Die ursprüngliche Grössenwahnarchitektur ist nun mit einer traurigen Patina überzogen. Was es nicht leichter macht. Dank dem scheinbar "Beschwerdearmen Ost-Publikum" bekommt die Anlage nun ihr slawisches Gnadenbrot, bevor es komplett in seiner eigenen Geschmacklosigkeit versinkt. Einmal im Jahr für eine Woche im Urlaub und dann Dank Vorspieglung falscher Tatsachen (5 Sterne)..... so was !!! ... Bin sehr traurig. Geld für "nix" auszugeben, ist für mich sehr schlimm. Ich kann jedem nur raten, dieses Hotel zu meiden. Bitte nicht hinfahren. Bitte hört auf mich. Ich bin der letzte der sich ständig beschweren muss und eher entspannt. Reiseberichte schreibe ich schon zweimal nicht. Aber hier muss ich warnen und andere vor diesem "Schicksal" bewahren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmergrösse in den Häuser (nicht Haupthaus) war gut. Platz war da, leider auch für den ganzen Dreck, der dann auch eine Woche lang unbewegt da lag. Minibar (2 Flaschen Wasser pro Tag) wurde erst nach Reklamation am dritten Tag aufgefüllt. Danach wieder nicht. Auch die Handtücher und Bettlaken wurden erst nachdem wir sie auf den Boden schmissen, erneuert. 5 Sterne sind das wohl nicht. Badewanne schimmelte, Kacheln waren schmierig. Das ganze Zimmer muffelte und aus der Klima kam so ein modriger Kellergeruch heraus. Prima Grundlage für eine Erholung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mehrere Themenrestaurants, die aber zu unserer Zeit bis auf eines geschlossen waren. Das eine hatte nicht wirklich größere und bessere Auswahl. Sauberkeit des Hauptrestaurants ungenügend. Fettige Teller und Besteck. Tischmatten haben an den Unterarmen geklebt. Essen war fad und erinnerte an Kantine (wobei ich jetzt das allg. Kantinenessen nicht schlecht machen möchte). War schon oft in der Türkei, aber das habe ich speziell mit dem Anspruch des Hotels auf 5 Sterne, noch nicht erlebt. Gruslig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Motivationslose Angestellte, die nach dem "Duracell-Hasen-Prinzip" roboterhaft ihre "Arbeit" verrichten. Sprachkenntnisse kaum vorhanden, ein Kopfnicken muss genügen. Zimmerreinigung fand praktisch gar nicht statt. Ein kurzer Besuch. Tagesdecke zurecht legen....fertig. Kinderbetreuung (da wir keine Kinder dabei hatten) kann ich nicht beurteilen. Aber auch das schien eher unterdurchschnittlich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Umgebung ist nichts, man kann nicht einkaufen, flanieren usw. Eine starkbefahrene Strasse, das war's. "Gefangen" im Albtraum. Einzige Möglichkeit zu entkommen, ist mit dem Mietauto eine Tour zu starten. Autovermietung dort ist korrekt. Ausflug nach Kusadasi, Ephesos und das Grab Mutter Marias ist zu empfehlen. Ein Tag Freiheit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sandstrand ist sehr schön, flach auslaufend. Der Strandbereich der Liegen und Schirme ist nicht sauber, es liegen Kippen und ähnliches herum. Ungepflegter Zustand, aber leider das Highlight des Hotels. Ohne diesen Strand wären wir keine Nacht in diesem Stinkhotel geblieben. Liegen und Schirme waren ganz ok, Matten musste man sich teilweise selbst beschaffen und reinigen. Discolärm bis Nachts um 1 Uhr. Man wurde schier Wahnsinnig mit dem nächtlichen sich jeden Abend wiederholendem Lärm. Keinerlei Rücksicht auf die Erholung und den Schlaf der Gäste. Animation gab sich Mühe, aber auch hier roboterhaft das Programm abgespult. Fun geht anders.......... Einziger Pluspunkt: Der Strand, deswegen hier die beste Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Demir
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Aria Claros Team