- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wunderschön und weitläufig angelegt. Unser Zimmer war in einem der Villengebäude weiter vorne, sodass wir zum Hotel und zum Strand keine langen Wege hatten. DIe Ausstattung des Hotels ist sehr chick und stylish und hat uns super gefallen. Da wir am Ende der Saison in diesem Hotel waren, war es schon etwas leer und einigen vom Personal merkte man die Endstimmung schon ein bisschen an. Die Gäste waren hauptsächlich aus Deutschland, aber auch aus der Schweiz, Österreich, Frankreich. Ende Oktober kann man sich in der Westtürkei nicht auf Badewetter verlassen. Wir haben Last-Minute gebucht und hatten daher ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man sollte keinen 5-Sterne-Service erwarten. Wenn man keine Probleme hat und auf die Rezeption angewiesen ist, so kann man hier einen traumhaften und erholsamen Urlaub verbringen.
Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Aber leider sieht alles nicht mehr so neu aus, wie es sein sollte. Wie so oft, darf man eben keine deutschen Standards erwarten. Die Fugen und das Silikon sehen teilweise eben aus, als hätte das ein Kind gemacht. Und so kommt es eben, dass sich Schwarzschimmel bildet oder das Wasser unter der Badewanne herausläuft. Man wollte uns einen technischen Service schicken, hat aber nicht dazu gesagt wann. Also vielleicht nächstes Jahr? :) Naja, wir haben es mit Humor genommen. Wohl gefühlt haben wir uns trotzdem.
Wir hatten AI gebucht und das Essen war super, auch wenn es von Tag zu Tag weniger vielfältig wurde, was sicherlich den weniger werdenen Gästen zu verschulden war. Außerdem wurden die a-la-carte-Restaurants zusammengelgt und die Auswahl eingeschränkt. Auch die verschiedenen Snackbars und Hotelbars wurden nach und nach geschlossen. Die Präsentation der Speisen sind wir aus den südlichen Ländern anders gewöhnt, geschnitzte Figuren und so etwas gab es hier nicht. Dafür hat das Essen sehr gut geschmeckt und es war immer etwas für jeden dabei. Die Kellner haben sich mal mehr mal weniger um die Tische und die Getränke gekümmert. Manchmal haben wir uns eben selbst Getränke oder Besteck geholt. Das einzige was ich am Essen wirklich bemängeln würde, wäre die geringe Obstauswahl, nie gab es zum Beispiel Wassermelone.
Hier liegt das absolute Manko des Hotels. Die Rezeption konnten wir total vergessen. Man hatte immer das Gefühl, sie machen sich über einen lustig - ob man nun ein technisches Problem im Zimmer hat oder nach dem Wetter fragt. Englisch sollte man als Gast schon beherrschen. Die Atmosphäre an der Rezeption war einfach sehr kühl und unfreundlich. Das fing schon mit unserem Empfang morgens 6 Uhr an, bei welchem wir das Gefühl hatten, keiner hat mit uns gerechnet. Schade war auch, dass das Hotel 40€ für einen Late-Check-out haben will, wenn man erst abends abgeholt wird und 12Uhr Check-out-time ist. Den Preis fanden wir übertrieben. Die Zimmerreinigung war okay. Die Barkeeper und das Animationsteam dagegen waren echt super.
Der Transfer zum Flughafen Izmir war ca. 45min. Der Strand am Hotel ist sehr schön, wir hatten nicht mehr so warmes Wetter, sodass die Liegen fast alle frei waren. Sie wurden allerdings auch während wir am Strand lagen, geputzt, gestapelt und "winterfest" gemacht. Der Ort Özdere (1€ pro Person im Dolmus) ist klein, hat nur eine Straße mit ein paar Läden, aber dafür waren da die Klamotten sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote im Hotel sind super. Auch wenn man - wie wir - nicht nur Strandwetter hat, hat man viele Möglichkeiten im Hotel: den kostenlosen Wellness-Bereich (Sauna, Hammam, Türkisches Bad, Indoor-Pool, Regenduschen, Eiskammer) und Sportangebote (Minigolf, Tennis, Volleyball, Tischtennis, Dart,...). Zusätzlich konnte man gegen Bezahlung zum beispiel auch Bowlen. Die Massagen im kostenpflichtigen Spa-Bereich sind leider etwas teuer, aber wir konnten einen Gruppenrabatt verhandeln. :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,