- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hatte schon nicht die besten Bewertungen, aber wir haben das auf die Haupturlaubssaison geschoben und es doch gewagt. Leider war es aber noch enttäuschender als gedacht. Die Hotelanlage ist rießig, allerdings wird davon nur gefühlt 30% genutzt, die restlichen 70% sind außer Betrieb. Die Sauberkeit lässt überall zu wünschen übrig. Alles nicht richtig geputzt und gammelig. Auf den Fotos sieht alles toll aus, sogar auf den selbst geschossenen, da sieht man eben nicht die Feinheiten. In Wirklichkeit ist alles alt und runtergekommen sowie vergammelt. Wir waren nach den Sommerferien und trotzdem war das Hotel komplett voll. Die Pools sind alle nicht beheizt und sehr frisch, auch der Kinderpool mit dem Piratenschiff ist unbeheizt. Allerdings ist der große Kinderpool schon eine tolle Einrichtung für die Kleinen. Animationsteam mit der Minidisco für die Kleinen war echt gut (vielleicht hat ja einer die CD gekauft und könnte die mal online stellen oder die Titel mailen). Die Liegen sind alle vergammelt, dreckig, ebenso die Auflagen und die Sonnenschirme. Alles alt und fällt schon teilweise auseinander. Positiv ist der kostenlose WLAN Zugang, aber auch hier hat man fast nur im Hauptgebäude und noch an den Pool davor Zugang, von den Bungalows aus nicht. Der Zugang ist aber nicht schnell, aber es funktioniert. Wir wollten von dem Bungalow in das Hauptebäude umziehen, das war aber nur mit einem täglichen Aufpreis verbunden, ein Entgegenkommen oder Kulanz kannte man nicht. Der verantwortliche Manager lies sich immer entschuldigen und war nie persönlich zu sprechen... schwach schwach schwach. Es gab mehrmals täglich Stromausfälle, auch oft längere Zeit, so dass teilweise mehrere Stunden die Klimaanlage nicht funktionierte. Einfach schwach! Toll ist die große Rutschanlage, aber auch hier ist es schwach, dass immer nur 3 Rutschen geöffnet sind (von 10), das wechselt dann zwar mal durch bremst aber den Rutschspass. Es gehören alle Rutschen auf. Teilweise sind die Rutschen auch wegen Mittagspause zu - das geht gar nicht. Die Wege von A nach B sind lange und vorallem mit enormen Steigungen verbunden. Wer das Hotel konstruiert hat, weiß ich nicht, aber er hat sich überhaupt keine Gedanken gemacht wie man intelligent von A nach B kommt. Das führt dazu, dass man immer viele Umwege gehen muss, man kommt nie direkt zu seinem Ziel. Sehr umständlich und schlecht gelöst. Dann war immer mal ein Aufzug außer Betrieb. Bei 4 Aufzügen im Hauptgebäude sind teilweise nur zwei gegangen und das bei über 1000 Menschen. Ohne Worte. Ein Aufzug war sogar über eine Woche außer Betrieb, hat sich irgendwie keiner gekümmert.... Insgesamt ist das Hotel einfach in die Jahre gekommen, die Verarbeitung ist schlecht, man kann das einfach nicht mit deutschen Maßstäben vergleichen. Fliesen und verfugen kann da glaube ich keiner. Sieht echt peinlich aus. Wirklich mangelhaft ist aber die Sauberkeit, es wird immer nur kurz über alles drübergewischelt, wodurch überall verschmierter Schmutz und Schlieren zu sehen ist. Einfach versifft. Lieber ein paar hundert Euro mehr ausgeben und dafür was ordentliches buchen. Das Hotel hat 2 bis 3 Sterne, aber auf keinen Fall mehr! Ich würde es keinem Empfehlen, auch wenn die Preise verlockend sein können. Gut ist die Rutschanlage für Kinder und Erwachsene, das hat wohl sonst kein Hotel zu bieten, ebenso positiv der WLAN-Empfang (wen man einen hat). Der Rest ist schlecht und billig, das Essen einfachst und ebenfalls billig. Es wird überall gespart und das merkt man als Gast. Die Anlage ist sehr in die Jahre gekommen und vergammelt.
Wir haben kein Zimmer im Hauptgebäude bekommen obwohl das so nicht in der Buchung stand, also waren wir in so einem Bungalow. Am ersten Tag Zimmer mit Blick auf eine Betonwand, abgewand vom Meer. Das ging gar nicht, da wir noch ein Kleinkind hatten und das Babyphone funktionieren musste. Also am zweiten Tag umgezogen, hatten dann zwar das gleiche Zimmer nur in einem anderen Bungalow und mit Blick auf das Hauptebäude/Pool. Zimmer waren schlecht gereinigt und der Boden war dreckig (Haare und Fußnägel von der Vorgängern). Die Zimmer sind billig verarbeitet und haben überall Macken. Das Mobiliar ist auch billigst. Dusche im Bad hatte an den Silikonfugen überall schwarze Flecken (Schimmel) aber das ist ja immer so in den südlichen Ländern. Badarmaturen alles Klump. Klo ganz komisch, irgend wo eine Spühldüse steht da am Hintern raus die total vergammelt war. Aber der Haupthammer war das Licht. Eigentlich dacht ich es gibt kein Licht in den Räumen da es immer dunkel war. Doch tatsächlich gibt es Licht, es sind Mini-LED-Funseln die vielleicht modern sind, aber Licht überhaupt keines machen. Wieder so eine Sparmassnahme für den Stromverbrauch aber eine absolute Frechheit, man hat kaum was gesehen mit diesem Licht, ebenso im Bad. Auch im Hotel war überall diese Trauerbeleuchtung. Oh Mann, sowas habe ich noch nie erlegt. Wir haben uns mal ein Zimmer im Hauptgebäude zeigen lassen. Die haben Teppichboden und haben einen etwas größeren Wohn-Schlafraum, das Bad ist aber genau so klein. Aber wenn dann bucht was im Hauptgebäude. Die Zimmer sind einfach schon verbraucht und absolut runtergekommen. Der MEGAHAMMER ist aber die Matratze: Hart wie ein Brett, habe ich auch noch nie erlegbt, obwohl mir normale harte Matratzen nichts ausmachen, bin ich am zweiten Tag vor lauter Schmerzen aufgewacht, weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte. Katastrophe diese Matratzen, vermutlich hat man dan alte Stahlautofedern reingepackt. Irreee!!!!! Die Klimaanlage ist ständig auf Grund Stromproblemen ausgefallen. Ein Minisafe ist im Schrank, der ist ok und einfach zu bedienen. Ansonsten sind die Zimmer klein.
Es gibt viele Restaurants und Bars, allerdings hat am Strand immer nur eine Bar und ein Imbiss offen. Also mir kommt es vor, als das hier extrem gespart wird. Wasser und irgend eine rote Pampe konnte man sich selbst raus lassen. Für Cola und Co. musste man immer an der lange Schlange anstehen. Ganz schwach. Beim Essen bekam man ein Glas Wasser, das wurde zwar, wenn man Glück hatte und jemand da war nachgeschenkt, aber man bekam keine Wasserflasche, die man hätte einfach auf den Tisch stellen können. Auch standen beim Hauptrestaurant keine Wasserspender rum wo man sich das selbst hätte rauslassen können. Man war immer auf die Bestellungen durch das Personal angewiesen und das war nervig. Spender standen überall rum, aber nur beim Frühstück war ein Saftspender aktiv, danach waren alle Spender außer Betrieb, beim Mittag- und beim Abendessen. Das geht gar nicht. Das Essen allgemein war absolut einfallslos und immer das gleiche. War beim Abendessen etwas aus, dann wurde es nicht nachgefüllt, nur bestimmte Sachen. Geschmacklich war der Reis und die Nudeln ok, den Rest kann man vergessen. Als Obst gabs immer nur Wassermelone (und nur diese) und Apfel, manchmal auch Weintrauben. Das wars! Einfallslos! Nachtisch immer die gleichen extrem süßen türkischen Sachen und manchmal auch einen Cremspeise. Aber auch hier einfallslos und immer das gleiche. Der Hammer war das Eis. Dieses gab es nur innerhalb von einer Stunde und in einem ganz abgelegenen und verstecktem Ort am Strand. Dort hat sich einer mit Billigwaffeln hingestellt und aus einem METRO-10-Liter Eiskanister dann eine lieblose Kugel draufgeklatscht. Hier hat man wohl wieder Kosten sparen wollen. Es war nirgendwo angeschrieben wo's Eis gibt, man hat das nur durch Zufall rausgefunden. Auch nur eine Sorte, war diese aus, kam die nächste Sorte aus dem 10 Liter Kanister, aber man konnte sich nichts aussuchen. Da wäre auch ein Eisspender wieder mal besser gewesen. Ebenso der tolle angeprisene Kuchen den es geben sollte. Auch nur innerhalb einer Stunde in einem Teil vom Hauptgebäude gab es trockene und allbackene Kekse. Von Kuchen ganz zu schweigen. War das aus, gabs einfach nichts mehr, waren fünf Kekseteller und das für das ganze Hotel. Überall wurde wohl am Essen gespart. Noch zu dem Pommes. Die waren ok und gut, aber nur wenn nicht die Haube von dem Warmhaltebehälter zugemacht wird. Also warten bis frische Pommes kommen und dann gleich zugreifen, die sind gut. Aber nach 2 Wochen hatte ich auch die Schnauze voll vom Pommesessen, obwohl ich die zuvor sehr gerne mochte. Zum Ende des Urlaubs hat mir dann gar nichts mehr geschmeckt, da immer das gleiche. Die Köche oder Küchengehilfen können auch nicht kochen, denn das Fleisch, was immer frisch angebraten wurde, war grundsätzlich verkohlt. Dann war der Speisesaal rießen groß, aber das Buffet stellt man ganz in die Ecke anstatt es mittig zu machen - auch wieder ein Planungsfehler vom ganzen Hotel. Das Essen ist absolut nicht 5-Sterne würdig.
Service war echt schlecht. Nachdem wir das Zimmer am ersten Tag gewechselt hatten, musste ich dreimal nachtelefonieren, damit das Babybett gebracht wird. Die Minibar wurde nie von alleine aufgefüllt man musste immer reklamieren und dann erst gings. Beim Essen musste man oft immer den Getränken hinterher rennen sonst saß man da und bekam nicht, hat man mal was bekommen war's das aber auch schon. Die Tische wurde verspätet abgedeckt so dass sich schon alles staute. Einfach zu wenig Personal für die vielen Leute. Personal war sonst schon freundlich und mit Englisch kommt man immer durch. Zimmerservice ganz schlecht, also es waren nie die richtige Anzahl von Handtüchern da. Zimmer wurden schlecht gesäubert es war immer noch auf den Fliesenböden dreckig. An insgesamt 4 Tagen wurde das Zimmer überhaupt nicht gemacht! Ja natürlich habe ich reklamiert, aber dann hatte man gesagt, dass der Putztrupp ab 16:00 Uhr nicht mehr arbeitet - hallo? Ein 5 Sternehotel und die Putzen gehen dann einfach heim. Katastrophe!! Zumindest wurden dann noch frische Handtücher gebracht. Aber wenn man nicht ständig angerufen hätte, wäre da gar nichts passiert. Der Badspiegel wurde die ganzen zwei Wochen überhaupt nicht gereinigt. Achja eine Reinigung ist in ca. 5 Minunten geschehen, bisschen Wasser auf dem Boden verteilt und rumgewischt, das wars dann, Bett noch schnell gemacht und fertig. Zimmer war nie richtig sauber.
Wir haben die Hotelanlage nicht verlassen, wollten nur einen Badaufenthalt. Die Anlage ist halt, so wie ich das sehe, in dieses Gebiet eingestampft worden. Drum herum gibt es nur kahle Hügel und weiter weg sieht man das nächste Hotel. Also sehr unspannend. Vom Flughafen aus fährt man ca. 45 Minuten mit Zwischenstopp bei einem anderen Hotel. Der Strand ist Sandstrand, das ist positiv und sehr schön. Die Anlage hat einen eigenen Strand, der in die Bucht eingelassen wurde. Das Wasser ist glasklar und man kann auch noch im September gut darin baden. Allerdings wurde der Strand an den Rändern mit Seekraut verschandelt, das macht auch keiner weg. Also ungefplegt. Der Sand wird auch nicht gereinigt, hier findet man Zigarettenkippen und viele kleinere Steine. Der Meergang ist unspektakulär, keine Wellen alles ruhig wie an einem See. Die Sicht war bei uns immer diesig, obwohl jeden Tag 30° und purer Sonnenschein. Also Wetter war top!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich vergebe hier 3 Sterne, weil die Minidisco, auch wenn es immer das gleiche, für die Kids echt nett gemacht wurde und der Animateur hat das echt gut gemacht. Pools waren alle mit Kaltwasser gefüllt, verarbeitung der Pools schlecht, die Leitern sind fast alle aus Ihren Ankerungen gerissen und haben beim raussteigen gewackelt wie ein Kuhschwanz. Schirme und Liegen oft kaputt, ansonsten verdreckt, wurden glaube ich noch nie gereinigt, ebenso die Liegenauflagen, die waren auch immer dreckig. Ok, man bekam immer ein Badehandtusch, aber auch diese haben wohl schon viele Waschvorgänge hinter sich, teilweise ausgefranzt und zerrissen, dann gab's unterschiedliche Grössen, einmal hat man ein kleines dann wieder mal ein großes bekommen. Sportliche Angebote habe ich nicht genutzt, außer das Rutschen, hatte da schon gar keine Lust weil alles schmuddelig und dreckig und heruntergekommen war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Sincerely,