Alle Bewertungen anzeigen
Nadja & Junes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel um umfassende Renovierung bis 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Schöner Urlaub trotz vieler Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten einen super Urlaub und haben unsere 11 Tage in der Türkei sehr genossen. An sich sind wir normalerweise nicht sehr pingelich, deshalb sind die unten aufgeführten Mängel hauptsächlich im Vergleich zu unseren Erfahrungen mit anderen Hotels zu verstehen. Sie haben aber unserer Urlaubsstimmung keinen Abbruch getan! Das Hotel und die Anlage ist von der Grundkonzeption sehr schön. Insbesondere der Lobbybereich, inklusive Terrasse, sind sehr ansprechend und gemütlich. Auch der Spa-Bereich macht einen guten Eindruck. Die Lage ist top (s.u.). An vielen Stellen wird jedoch deutlich, dass unter Zeitdruck gearbeitet wurde. Außerdem ist die Anlage bei weitem noch nicht fertiggestellt. Dies wird sicherlich noch bis nächstes Jahr dauern. Zudem fehlt noch ein stimmiges Konzept über die Inklusivleistungen. Als z.B. die Karte an der Lobbybar eingeführt wurde, waren die Cocktails je nach Kellner mal erhältlich, mal nicht. Auch die Zeiten z.B. für Eis änderten sich. Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis ein schlüssiges Konzept erkennbar ist. Wenn möglich den Arzt im Hotel nicht besuchen! Auch nicht wegen eines Pflasters, das kann sehr teuer werden. Der Arzt versucht einen gleich in das Privatkrankenhaus zu bringen und möglichst viel Geld mit einem zu verdienen. Für Menschen mit Gehbeschwerden ist die Anlage wegen der steilen und langen Wege absolut ungeeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet, aber für unseren Geschmack etwas kühl. Sie könnten etwas gemütlicher sein. Die Beleuchtung abends war zu schwach, selbst wenn alle Lichter an waren. Im Badezimmer fiel bei uns zudem ständig das Hauptlicht aus. Dies änderte sich trotz mehrmaliger Reparatur bis zum Ende nicht. Genauso wie die tropfende Klimaanlage. Die Minibar wurde nur unvollständig aufgefüllt. Im Vergleich zu anderen Zimmern wurde zwar regelmäßig sauber gemacht, doch fehlt dem Personal hier noch eindeutig die Routine. Einmal wurde sogar das Bettlaken vergessen. Dafür gab es immer schöne, frische, flauschige Handtücher. Das für bis zu drei Erwachsenen Gästen ausgelegte zimmer sollte man nur maximal zu zweit buchen, da es sich bei dem dritten "Bett" um eine Sitzgelegenheit handelt, die keine 60cm breit und vielleicht 1,5m lang ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war grundsätzlich lecker, aber die Auswahl an warmen Hauptspeisen und warmen Beilagen war gering, und meistens maximal lauwarm. Unsere Erwartungen wurden hier nicht erfüllt, da haben wir in der Türkei selbst im Dezember weitaus besser gespeist. Und wir sind in diesem Punkt wirklich nicht anspruchsvoll. Die Snacks waren eine Katastrophe! Die "leichten" Snacks stellten sich als Fastfood wie Pommes, Döner und Hamburger heraus und waren qualitativ schlecht: aufgewärmte Pommes, zähes, trockenes Brot, Döner nur aus Brötchen und etwas Fleisch. Wer nach 16 Uhr Snacks haben wollte, musste zur weit entfernten Aquapark-Bar laufen, wo man sich selten hin verirrte. Das chinesische und das Barbeque-A-la-carte-restaurant sind tagsüber Snackbars und haben dadurch Imbiss-Charakter, kein 5-Sterne Ambiente. Eine Karte für diese "A-la-carte-Restaurants" fehlte gänzlich. Das Essen war jedoch gut.


    Service
  • Schlecht
  • Welcher Service? Die Tische im Hauptrestaurant wurden nur gelegentlich und willkürlich abgeräumt und unseres Wissens nach überhaupt nicht neu eingedeckt. So musste man das dreckige Geschirr auf freien Nachbartischen stapelt und wenn man später zum Essen kam, das Besteck selbst zusammen suchen. Auch wurden wir im Hauptrestaurant kein einziges Mal bedient, sondern mussten uns die Getränke selbst holen. Was aber kein Problem für uns war. Auch in den a la carte Restaurants/Snackbars lies der Service häufig zu Wünschen übrig. Wir wurden des öfteren vergessen, obwohl auf fünf Gäste schon mal zehn Kellner kamen. Da holen wir uns doch lieber die Getränke selbst und geben die Bestellung direkt an der Theke ab. Rühmliche Ausnahme war das italienische A-la-carte-Restaurant. Sprachkenntnisse ließen häufig zu Wünschen übrig, so dass es selbst mit Englisch schwer war, sich verständlich zu machen. Loben muss man jedoch eine Dame an der Rezeption, welche sehr zuvorkommend und sich unserer Probleme mit Klimaanlage und Licht in unserem Zimmer immer gleich angenommen hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht in sehr schöner Umgebung. Es ist in den Hang gebaut, wodurch man einen sehr schönen Panoramablick in alle Richtungen geniessen kann. Die Küstenstrasse führt an der Rückseite des Hotels vorbei, ist aber nicht stark befahren. Dolmusverbindungen gibt es relativ häufig in alle Richtungen (Özdere, Izmir, Efes, Kusadasi...). In der unmittelbaren Umgebung gibt es so gut wie keine Besiedlung, also auch keine Läden etc. Dies war einer der Auswahlkriterien für uns und daher top.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind traumhaft. Das Animationsteam war sehr nett und unaufdringlich. Obwohl noch nicht alles angeboten wurde, war das Sportangebot umfangreich und man konnte den ganzen Tag etwas machen, was wir voll augenutzt haben. Die Abendshows könnten sicherlich unterhaltsamer sein, aber mit etwas mehr Übung werden auch diese in den nächsten Wochen sich deutlich steigern. Vor der Abendshow wurden immer Siegerurkunden der Tagesaktivitäten verliehen. Eine nette Sache, auch wenn wir nur eine eine Urkunde mit nach Hause bringen konnten ;-). Die Abendshow turkish nights war super! Leider waren noch nicht/nicht mehr alle Wasserrutschen in Betrieb, aber die von uns getesteten waren super! Sehr rasant, macht viel Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja & Junes
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,