- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Anlage, Haupthaus sowie Bungalows und Villen. Wir hatten für 9 Tage ein schönes Familienzimmer mit separatem Kinderschlafzimmer und All Inklusive gebucht. Das Zimmer war zu unserer Ankunft um 17 Uhr leider noch nicht gesäubert. Wir sollten 2 Minuten warten (es waren dann tatsächlich eher 15-20 Min.) und konnten dann das Zimmer beziehen. Wir mussten leider feststellen, dass das Bettlaken, der Fußboden und die Anrichte nicht sauber waren. Unter dem Bett befand sich sogar eine dicke Staubschicht und eine Karte ...Dies zeugt von einer längeren Nicht-Reinigung :( Auch eine Steckdosenabdeckung hat gefehlt, was bei einem Kleinkind von 18 Monaten nicht ungefährlich ist, da die Drähte aus der Wand rausschauten. Auf unsere telefonische Beschwerde hin (zur Lobby war der Weg einfach zu weit nach der Reise und bergauf) wurde gleich die Putzfrau und der Techniker geschickt. Die Steckdose bekam die Abdeckung. Unser bereits bei der Reisebuchung bestelltes Babybett 120x60 cm (mit Matraze 140 x 50 cm...) wurde nachgeliefert. Der Zimmerboden blieb leider weiter schmutzig. Wir haben uns aber nicht nochmals beschwert, da wir schließlich in einen schönen erholsamen Urlaub starten wollten. Die Putzfrau sprach ohnehin kein Englisch, so dass wir uns wieder an die Lobby hätten wenden müssen. Top: Kostenloses W-Lan in der LobbyBar. Kostenlose Bananen für Kinder auf Nachfrage erhältlich. Wellness bezahlbar und gut (Thai Massage, Rückenmassage, Hamam-Behandlung und Aromamassage probiert). Schönes geheiztes Hallenbad mit Kinderbecken. Kinderfreundlichkeit. Flop: Aufzug im Haupthaus Wege zum Strand/Spielplatz/Miniclub und zum Essen Essenszeiten und Auswahl Zimmersauberkeit ungeheizte Außenpools nur wenige Angestellte verfügen über Englischkenntnisse
Größe Familenzimmer gut (es hätte 5 Schlafmöglichkeiten für Erwachsene gegeben + unser Babybett hat auch ganz locker noch reingepasst), Sauberkeit mangelhaft. Badezimmer bei genauem Hinsehen veraltet. Fugen gerissen/abgelöst. Vorhänge fallen beim Aufziehen herunter. Geputzt wurde nur oberflächlich. Spiegel mit Cremespuren nur alle 5 Tage, wenn überhaupt. Unter dem Bett nie (eine Karte lag bereits bei der Anreise da und hat uns den ganzen Urlaub "begleitet"). Der Fliesenboden hat immer schwarze Flecken auf hellen Socken hinterlassen (Tipp: Unbedingt Hausschuhe mitnehmen.). Für Krabbelkinder nicht geeignet. Badewannenarmatur total grün verkalkt von unten. Zimmer sehr hellhörig. Über uns zogen mehrere Nächte lang ständig abends Rundreisegäste für 1 Nacht ein. Dies hatte jeweils lautes Möbelrücken für 2 Stunden zur Folge. Auch Schnarcher konnte man gut hören. Nachts Abreisende hat man wegen des lauten Shuttelfahrzeuges stets gehört.
In der Zeit von 17-19 Uhr gab es kein AI Essen. Für unser Kleinkind war 19 Uhr Abendessen leider schon sehr spät, so dass wir stets mit einem hungrigen und müden Kleinkind zu Abend essen mussten. Entsprechend unentspannt lief das ganze dann ab. Alternativ hätten wir ihn kostenlos nur mit den ungesunden Strandbaressen (s.u.) bis 17 Uhr verköstigen müssen ... Zum Glück hatten wir noch Früchteriegel, Zwieback und an den beiden letzten Tagen auch Bananen (Tipp: In der Küche nachfragen und kostenlos täglich aushändigen lassen.) dabei. Die Anzahl der Speisen stieg mit der Gästeanzahl. So gab es z.B. an der Strandbar anfangs nur Spaghetti, Pommes, Hamburger und Cheeseburger (die uns allesamt nicht geschmeckt haben) als Warmgerichte. Später kamen auch noch Chicken Nuggets und gegrillte Hähnchenbrust (lecker) dazu. Auch das Buffet im Hauptrestaurant wurde bei vielen Rundreiseankömmlingen entsprechend erweitert. Ein Stau bei den Warmgerichten lies sich jedoch leider nicht vermeiden, so dass man entweder nur kalt essen konnte oder entsprechende Wartezeiten in Kauf nehmen musste. Abwechslungsreichtum war wenig geboten. Obst gab es an den meisten Tagen lediglich nur Orangen und Äpfel :( Die Suppenauswahl beschränkte sich auf rote und weiße Suppe (jeweils die gleiche Suppenfertigbasis wahlweise mal mit Nudeln, mal mit Kräutern etc. versehen; leider nicht wirklich lecker, fanden wir). Die Speisen sind auch sehr fettig/ölig und für deutsche Mägen wohl unbekannt und schlecht verdaulich. Angefangen mit unserem Kind mussten wir uns alle eine Nacht lang übergeben. Trotz AI nur Cola, Fanta, Wasser inklusive. Rest aus Minibar teuer. Weg zur LobbyBar leider weit und bergauf (dort auch Bier und Raki inklusive).
Gut bis auf die oberflächliche Zimmerreinigung und die Fremdsprachenkenntnisse. Nur wenige Angestellte sprachen überhaupt Englisch. Es war schon abenteuerlich an der LobbyBar eine kalte Milch oder einen Apfeltee zu bestellen. Die falsche Bestellung wurde aber durch die Freundlichkeit der Keller besonders gegenüber unserem Kind ausgebügelt. 1 deutschsprachiger Kinderanimateuer ist ebenfalls vorhanden.
Transfer zum Flughafen ca. 90 Minuten, da mehrere Hotels angefahren wurden. Einkaufsmöglichkeit in Özdere (ca. 5 km entfernt) sehr begrenzt. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Strand war bergab gelegen in ca. 8 Minuten erreichbar. Schöner Weg durch die gepflegte Gartenanlage. Rückweg viel länger, da nur bergauf und sehr anstrengend. Für unser Kleinkind nur im Buggy machbar. Das gleiche gilt für den Weg zum Hauptrestaurant (belegen in Untergeschoss 2). Es war durch das Untergeschoss 3 von unten oder über die Lobby von unserem Bungalow erreichbar. Wegen des Buggys waren wir auf den Fahrstuhl angewiesen, der durch die Rundreisegäste aber häufig bereits voll war oder lange überhaupt nicht kam. Auch sind von den 4 Fahrstühlen mehrmals 1-2 außer Betrieb gewesen, so dass wir lange Wartezeiten vor und nach den Mahlzeiten in Kauf nehmen mussten. 4 Aufzüge (wenn denn alle funktionierten) mit Traglast für je 8 Passagiere sind für ein 1500 Gäste Hotel einfach bei weitem nicht ausreichend; selbst in der Vorsaison .... Die Wartezeiten in der Hauptsaison möchte ich mir gar nicht ausmalen. Tagesausflüge wurden angeboten, aber von uns nicht gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlagen mit tollen Wasserrutschen für klein und groß, leider unbeheizt, daher im April nicht nutzbar (außer für ganz Hartgesottene). Wir waren an einem schönen Tag dafür mal im Meer baden. Ich denke ab Mai/Juni wäre für Wasserratten idealer. Liegen, Schirme, Duschen, Auflagen, Badetücher alles ausreichend vorhanden in der Vorsaison. Musikbeschallung am Strand auch bei nur 10-20 Gästen viel zu laut. Um 14.20 Uhr wurde 1x aufgedreht und türkischer Rap eingespielt. Da wars mit Kindermittagsschlaf natürlich vorbei. Fanden wir sehr unglücklich. Auch das laute "Aufsstellen" (=Fallenlassen) einer Reihe weiterer Liegen bei 90-95 % freien Liegen um 13.30 Uhr hat den Mittagsschlaf gestört :( Hier könnte durchaus mehr Rücksicht genommen werden. Strandpflege wurde täglich betrieben. Trotzdem war das Meer bei viel Wind mit Plastiktüten und anderem Müll verschmutzt. Auch wurden bei viel Wind ordentlich Algen angeschwemmt, deren Beseitigung dann auch mehr als 1 Tag gedauert hat. Vorne Sandstrand. Nach hinten waren auch Steine im Sand vorhanden. Zum Buddeln hats aber gereicht. Schöner Kinderspielplatz und MIniclub vorhanden. Bei kühleren Temperaturen war für Kinderunterhaltung trotzdem gesorgt. Aus dem Miniclub konnten auch Schiebefahrzeuge, Dreiräder und Zimmerspielzeug ausgeborgt werden. TOP :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,