- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein ist sehr groß und nah am Strand. Man hat aus fast jeden Zimmer Meerblick. Es ist modern eingerichtet und bietet gute Sitzmöglichkeiten in der Lobby. Im Eingansbereich hat man kostenloses WLAN. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist zwischen 40 bis 80 und hauptsächlich polnischer Nationalität. Es wäre schön, wenn das WLAN auch im Zimmer verfügbar wäre.
Das Zimmer war groß und geräumig. Wir hatten einen schönen großen Balkon mit Blick aufs Meer. Hier fehlten leider ein paar Balkonmöbel. Wir mussten immer die Stühle aus dem Zimmer raustragen um uns auf den Balkon zu setzen. Für Leute mit Rückenproblemen ist dieses Hotel wohl eher nichts, da die Betten sehr weich sind. Der TV hatte fünf deutsche Sender, wovon einer schon nach dem ersten Tag nicht mehr ging. Bei Holidaycheck steht ini der Zimmerausstattung Klimaanlage drinne, welche nicht vorhanden war. Bei Temperaturen bis zu 30 Grad waren es in den Zimmern oft sehr warm. Das Bad war von der Größe ok. Leider hat der Abfluss der Dusche sehr stark gerochen. Die Putzfrau sprühte jeden Morgen mit einem Spray, um den Geruch zu vermindern. Dies hilf leider nicht viel. Nachdem man duschen war roch es wieder stark. Ein Zimmersafe, der einfach zu bedienen war , war in jeden Zimmer vorhanden. Ein Wasserkocher konnte man sich ausleihen. Die Sauberkeit der Zimmer war im Rahmen. Es lag viel Staub und das Bad wurde nicht richtig gereinigt. Ich habe das Bad jeden Tag selbst geputzt. Fensterbretter und Schränke wurden nicht einmal abgewischt. Das Bettzeug nicht einmal gewechselt. Nachdem wir ein dreckiges Handtuch zum Austausch hinlegten, hatte sie dieses wieder zusammengefaltet und hingelegt.
Mehrere Restaurants und Bars waren vorhanden. Die Cocktails an der Lobbybar schmeckten sehr gut. Die Wartezeit war allerdings schrecklich, eine halbe Stunde war keine Seltenheit, da alle polnischen Gäste, welche sich später als ich anstellten, vorgezogen wurden. Man musste die Bedienung regelrecht darauf hinweisen, dass man an der Reihe ist, worauf man sehr böse angeschaut wurde. Das Frühstück und Abendbrot war in Buffetform. Hier gab es verschiedene Sorten Wurst, Salate und immer nur 2-3 warme Gerichte. Das Essen war immer schnell leer und man musste lange warten, bis etwas nachgefüllt wurden. Die Kellner sahen alle ziemlich genervt aus und kannten ebenfalls kein Bitte und Danke. Den Kaffee konnte man ebenfalls nicht trinken, da immer Satz drinne rumschwamm. Beim Frühstücksbuffet wurde immer leckeres Omlett nach Wahl gebraten. Auch Obst und Gemüse waren immer reichlich vorhanden.
Der Service im Hotel ist wirklich Katastrophe. Als wir hier die Bewertungen gelesen haben, konnten wir fast garnicht glauben, dass im Hotel wirklich keiner die deutsche Sprache beherrscht. Das Personal kann nicht ein Wort Deutsch. Sehr enttäuschend!! An der Rezeption sowie im Essens- und Wellnessbereich wurden man nicht verstanden bzw. frech abgewimmelt. Die Reinigung der Zimmer war ebenfalls schlecht. Die Bettwäsche wurde in den 11 Tagen nicht einmal gewechselt, trotz einen großen Fleck an der Bettdecke, den man Vater offensichtlich hingelegt hatte. Das Bad wurde nur provisorisch geputzt. Ich habe Waschbecken und Dusche selber gereinigt. Das Toilettenpapier wurde in fast leere Rollen umgetauscht. Auf der Bettkante lag der Staub 1 cm hoch und tote Fliegen im Fensterbereich lagen seit dem 1 Tag bis zum Letzten. Die deutschen Gäste bekamen alle Zimmer hintenraus und die polnischen Gäse nach vorne zum Hotel. An der Bar und im Essensbereich, sowie im ganzen Hotel wurden die polnischen Gäste deutlich bevorzugt. An der Bar mussten Deutsche stundenlang warten, weil jeder Pole vorgezogen wurde. Man fühlte sich als Deutscher wie ein Mensch 2. Klasse. Beim Geldrücktausch wurde man rotzfrech ums Geld beschissen. Die Dame hatte sich nur das schöne Geld rausgesucht und den Rest sollten wir behalten. Was sollten wir bitte noch mit dem poln. Geld?. Beim Checkout mussten wir noch 59 Euro für Parkplatz und Kurtaxe bezahlen. Ne Frechheit, wenn man überlegt, dass Parkplätze da Mangelware sind und wir manchmal stundenlang ein Parkplatz suchen mussten. Hatte man sich dann noch an die Seite gestellt, bekam man einen Strafzettel. Nachdem wir die 59 Euro mit 60 Euro bezahlten, bekamen wir ernsthaft den 1 Euro in Zloty zurück. Man wollte uns weismachen, sie hätten keine Eurogeldnoten im Hotel, definitiv eine Lüge! Selbst Worte wie Guten Morgen, Danke, Bitte, Auf Wiedersehen waren zuviel verlangt. Sowas kennt das ungastiche Polen wohl enfach nicht .
Zum Strand ist es nur ein Katzensprung. Er ist sehr sauber und das Wasser ist sehr klar. An der angelegenen Strandpromenade fehlen leider ein paar Shoppingmöglichkeiten bzw. ein paar Buden, wo man mal ein Eis essen kann. Man muss bis ans nächste Hotel laufen , um mal etwas Aktion zu erleben. An dem Hotel grenzt ein großer Naturpark, der sich gut für eine Radtour eignet, aber mehr auch nicht. Die Innenstadt von Kolberg ist ca. 3-5 km entfernt. Ein Bus fährt wohl öfters in die Innenstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wellnesseinrichtungen sowie Schwimmbad und Sauna waren hauptsächlich für die Kurgäste. Als wir das erste Mal das Schwimmbad besuchten , mussten wir dieses nach 10 Min. wieder verlassen, da Sportanwendungen waren. An der Tür des Bades standen gewisse Zeiten dran, an denen man das Bad nutzen konnte.Leider stimmten die absolut nicht mit den Anwendungen überein und man konnte somit das Sport -und Wellnessangebot kaum nutzen. Man kam sich teilweise vor wie im Altersheim. Der Bademeister konnte wie alle Anderen kein Deutsch. Selbst den Whirpool durften wir nicht nutzen. Sehr schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josephine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |