Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
3 Sterne Niveau , nur bei günstigem Preis buchen!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt an der 4-spurigen Zufahrtsstraße nach Kemer direkt am Strand. Bei geschlossener Balkontür dennoch rel. ruhig, nur der Muezzin übertrifft allmorgendlich die Verkehrsgeräusche und weckte uns kurzzeitig: 400 m entfernt liegt eine Moschee. Das Hotel ist das nördlichste (letzte) der Hotelzone mit dem Vorteil, wenn man ein Zimmer (wie wir) auf der unverbauten Seite hat, genießt man einen herrlichen Meerblick bis weit über die Küste von Antalya hinaus. Wohnt man jedoch auf der anderen Hotelseite, sieht man statt aufs Meer in das 12 m (!!!) danebenstehende baugleiche Hotel Rose. Mit etwas Trinkgeld hatten wir unser Wunschzimmer in der 5. Etage bekommen. Sauna (gut!) und Türkisches Bad sind im AI enthalten, wobei Türkisches Bad ohne kostenpflichtige "Behandlung" (z. B. Peeling)nutzlos ist. Fittnessraum ist vorhanden, aber mit alten und klapprigen Geräten und lockeren Verschraubungen - gefährlich!! Der Strand ist grobsandig bis kiesig, für zarte Füße sind Badeschuhe sinnvoll. Beachvolleyball vorhanden, alles in allem aber relativ eng und mit Liegen zugestellt. Kein Handtuchservice. Für Kleinkinder und "Sandburgenbau" weniger geeignet. Schön dagegen für Ruhesuchende ist der nördlich anschließende ca 500 m lange unbebaute Naturstrand gleicher Qualität. Strandwanderungen jedoch sind anstrengend (Grobkies). Essen ist in Auswahl und Qualität ausreichend, könnte etwas abwechslungsreicher sein - nichts für Gourmets! Man kann draußen essen, was angenehmer ist, als in dem wenig ansprechenden Speiseraum. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Wasser in Flaschen (fürs Zimmer) ist nicht mit im AI. Das Publikum sind überwiegend Russen (die übrigens ganz normal und völlig ok. waren) und Deutsche mit vermutlich geringeren Ansprüchen. Einige Russinnen sorgten für optische Abwechslung im positiven Sinn. Fazit: Bei günstigem Preis (eher an die 3-Sterne Hotels in Beldibi angelehnt) für ein paar Tage Resturlaub plus Sonne und Strand ist es ok. Wir beobachteten an einigen Tagen eine typische Wetterentwicklung: gegen Mittag bildeten sich über dem Gebirge Quellwolken, die nachmittags die Sonne beschränkten, weiter südlich (Kiris) war blauer Himmel. Einkaufen: Den Wochenmarkt in Kemer gibts nicht mehr! Ausweichen auf freitag in Gönük. Trotzdem Vorsicht vor Billigimitaten bei Jeans: alter Schnitt, einseitig ausgeblichen, vernäht, ... . Wir kauften aktuelle Ware in Originalqualität bei ca. 30 bis 50 EUR. Einen guten Jeanshop in Kemer (ohne aufdringlichen Verkäufer, mit eigener Näherei) auf Anfrage.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Da sich der Besitzer des Hotels verändert hat, betseht keiner der oben genannten Problem mehr.Über diesen Winter (2009) wird das Hotel renoviert.( Zimmer, garten Anlage und ein Konferenraum (350 personen) wird zu gebaut.Nächstes Jahr wird alles super.Das können wir Ihnen versichern.