Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
4 * sind gerechtfertigt, aber keine Oberklasse
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe des Hotels ist überschaubar. Da sich die Gebäude in Hauptgebäude und Nebengebäude aufteilen, fühlt es sich größer an. Der Zustand und die Sauberkeit des Hotels war in Ordnung. WiFi funktionierte in der Lobby nur langsam, auf dem Zimmer nur gg Aufpreis. Die meisten Gäste waren Russen, aber die gibt es in jedem Hotel und es gibt überall nette und weniger nette Urlauber. Im September war es noch sehr warm und man konnte gut ins Wasser gehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordunung, wer mehr möchte muss sich ein anderes Hotel suchen. 4 Sterne sind gerechtfertigt, jedoch müsste hier und da sicherlich einmal renoviert oder nachgebessert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Bei unserer Ankunft wurde uns ein Zimmer im Haupthaus angeboten. Gebucht hatten wir ein Zimmer im Nebengebäude. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gab eine Klimaanlage und einen Kühlschrank, der jeden Tag mit einer großen Flasche Wasser befüllt wurde. Das Bad hatte eine Duschwanne und ist ausreichend dimensioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen größeren und einen kleineren Saal zum Essen. Weiterhin einen Bereich, der sich draußen befindet. Im großen Saal haben wir nie gesessen, da es uns dort zu laut war. Dort war jedoch ein Großteil des Buffets. Im kleinen Saal befindet sich das Kinder- und Diät-Buffet. Besser klimatisiert war der kleine Saal. Beim Essen ist für jeden etwas dabei. Es gibt immer Nudeln, Kartoffeln, Reis, Fleisch und Fisch. Da sollte jeder etwas finden. Ich fand das Essen typisch Türkisch - also landestypisch - und möchte dies besonders loben. Dafür fährt man doch in den Urlaub in andere Länder, oder? Leider haben wir auch dreimal verdorbene Speisen erwischt. Einmal beim Nachtisch und zweimal bei dem angemachten Salaten mit Mayonaise (?). Gut war mittags die Pizza am Nebengebäude. Aber am Besten sind die netten Damen am Yöruk-Zelt. Dort sollte man jedoch ein bisschen Zeit mitbringen. Die Sauberkeit im Essbereich lies etwas zu wünschen übrig, was jedoch eher an den Gästen lag, die sich die Teller mehr als voll gemacht haben und was herunter gefallen ist, bleibt einfach liegen. Das Personal trifft da weniger Schuld. Leider waren häufiger die Teller an verlassenen Tischen voll, das Buffet jedoch leer. Ob man daran etwas ändern kann - ich wüsste nicht wie. All-Inklusive ist halt mittlerweile recht günstig geworden, leider muss man dafür kein Mindestmaß an Benehmen vorweisen. Die Kellner, die die Tische abräumen schienen etwas mürrisch - da wäre öfter einmal ein Lächeln oder ein nettes Wort schön gewesen. Jedoch muss man dazu sagen, dass die Kellner manchmal schon etwas gestresst wirkten. Vielleicht sollte das Personal in diesem Bereich etwas aufgestockt werden oder Arbeitsabläufe optimiert werden. Die Küchenangestellten (auch hinter dem Grill) waren immer sehr nett und konnten teilweise sogar deutsch. Gestört hat uns, dass einige (russische) Famlien ihren Kindern auf einem Tablet laut (!!!) einen Film angemacht haben und somit alle umliegenden Tische mithören MUSSTEN. An und zu haben wir die Famlien gebeten dies auszuschalten. Das haben sie auch getan, dennoch war es nervig. Die All-inklusive-Getränke waren ok, aber nicht super. Markenprodukte konnten gegen Geld erworben werden. Überall im Hotel gab es Wasser-, Kaffee- und Tee-Spender. Das hat uns sehr gefallen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Nicht alle konnten deutsch, aber mit Englisch kam man eigentlich immer weiter. Die Zimmerreinigung bei uns war sehr gut. Es gab immer frische Handtücher und der Balkon wurde auch jeden Tag vom Sand befreit, den wir vom Strand mitgebracht haben. Ich bin einmal am Pool des Nebengebäudes von der Toilette ausgerutscht und einige Stufen herunter gerutscht. Das war sehr schmerzhaft. Dass die Stufen dort glatt sind haben wir direkt an der Rezeption gemeldet und es wurde uns versichert, dass sich darum gekümmert wird. An anderen Treppen waren bereits Anti-Rutsch-Streifen angebracht - dies wurde hier jedoch nicht gemacht. Wir sahen jedoch einen Mitarbeiter, der dort dann sauber machte. Auf Dauer wäre sicher ein Anti-Rutsch-Streifen sinnvoll. Ansonsten ist diese Stelle - und andere nicht gesicherte Treppen mit "Wassernässe" gefährlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel grenzt direkt an den Kies-Strand. Die Kiesel sind mittelgroß - man kann auch ohne Probleme ohne Badeschuhe ins Wasser. In das Zentrum von Kemer läuft man ca. 15 Minuten oder fährt innerhalb von 2 Minuten mit dem Dolmus für ca. einen Euro pro Person und Richtung. Das Hotel liegt am Ortseingang von Kemer. Zum Flughafen braucht man ca. eine Stunde (abhängig davon, wer sonst noch abgeholt wird, wenn man mit einem Reiseunternehmen fährt).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Gespannte "Laken" dienten als Schattenspender. Wir finden diese viel besser als Sonnenschirme. Die Toiletten im Pool-/Stranbereich waren manchmal dreckig, was auf "Verdauungsprobleme" der Gäste zurückzuführen ist. Ein Unding jedoch, dass man die Toilette nicht so verlassen kann, wie man sie vorgefunden hat. Egal, was passiert ist. Animation war vorhanden und auch ganz angemessen. Niemand war aufdringlich. Teilweise waren die Animateure jedoch nur auf Russen ausgelegt - andere Nationalitäten haben verloren. Das war ein bisschen schade. Haluk war sehr offen und hat uns sehr gut gefallen. Tagsüber wurden verschiedene Sportarten angeboten, abends gab es Kinderdisco, einen weiteren Programmpunkt, danach eine Liveband und / oder Disko. Am besten gefiel uns die brasilianische Tanzgruppe. Man konnte auch vom Hotel organisiert in Kemer's Diskotheken fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jasmine, Herzlichen Dank für die ausführliche Beuurteilung unseres Hotels. Gerne nehmen wir Ihre Komentare zur Kenntnis und werden für Besserungen sorgen. Mit freundlichen Grüssen