- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da ich mich mit vielen Bewertungsmaschinen bei der Suche abgemüht habe und weiß das viel Text nervt, versuche ich es so prägnant als mögl.zu formulieren. 1.)Es gibt drei Hotels der Gül-Kette: - Grand Gül Beach 4* direkt am Strand - Gül Resort 3* hinter der Haupstr + anderer Hotelstandard - Gül Mountain irgendwo in den Bergen? Neu eröffnet! Zu unserer Reisezeit 25.08. bis 05.09. war das Gül Beach relativ ausgebucht und wir haben gehört, dass Gästen angeboten wurde in das neue Gül Mountain umzuziehen, um dieses zu testen, dabei wurde aber verschwiegen das ein Wiederkommen in das Ursprungshotel von vonherein ausgeschlossen wird. 2.) Zimmer Unser Zimmer war groß genug für 2 Personen, dennoch war unser Bett eher ein großes Einzelbett. Der Raum war trotz geringem Alters relativ verwohnt (Teppich,Wände), aber zum schlafen völlig i.O. Es gibt 4 Etagen im Hotel, dessen Zimmerbalkone (evt.) ab dem zweiten Stock auf das Meer blicken lassen. Im 4.Stock befinden sich lt. Hören-Sagen die Familienzimmer, welche direkten Meerblick haben. 3.) Personal Das Personal spricht neben seiner Muttersprache (türkisch) ganz sicher die zweitwichtigste Sprache der Urlaubsregion, nämlich russisch. Mit viel Glück trifft man auf jemanden der evt. deutsch oder bestenfalls gebrochenes englisch spricht. Das Personal ist ihrer Mentalität folgend sehr freundlich, dennoch gibt es auch schwarze Schaafe.Sehr unfreundlich ist der Barmann in der Hotellounge, der scheinbar irgendetwas gegen seinen Brötchengeber in der Hand hat, sonst hätte der den schon rausgeschmissen.Der Service beim Essen ist abgesehen davon das man seinen Teller beim Essen festhalten muss, damit ihn niemand halbvoll entreissen kann, sehr nett. Es stehen im ganzen Hotel Tippboxen für die Mitarbeiter, wir haben uns aber dafür entschieden zum Schluss unserem Kellner etwas persönlich zu geben und eine Kollekte an die Küche. 3.) Speisen und Getränke Das Speisenabgebot (morgens/mittags/abends) hat sich täglich sehr stark geähnelt, war dennoch überraschend gut. Neben dem Kaltspeisenbüffet (Salate,Schaafskäse,etc.), dem Warmspeisenbüffet (Rind,Truthahn,Pasta,etc.) und dem wirklich üppigen Nachspeisenbüffet gab´s tägl. wechselde wie (gegrillter Fisch,Kebab vom Spieß,Lamm,etc.), welche frisch vom Koch gereicht wurde. Die AI-Getränke Wodka,Raki,etc. waren ganz sicher etwas eigenhändig verlängert (sehr dünn,dafür großzügig einsgeschenkt). Das Bier (Pils) ist völlig i.O..Softgetränke sind Pepsi,SevenUp,Fanta und sehr wässerig-süße Säfte. Darauf zu achten ist das einige Gläser neben scharfen Ecken und Kanten sehr schlecht gespült werden (Lippenstift,Fettränder). 4.) Gäste Die Gäste bestanden zu schätzungsweise 3/4 aus Russen, gefolgt von den Deutschen (dachte immer wir bilden die Mehrheit). Das Personal wurde entsprechend an der Mehrheit, sprich nach den Russen ausgelegt (Sprache und zwischenmenschlicher Umgang). 4.) Freizeitmöglichkeiten Der grobe Kießstrand liegt direkt vor dem Hotel und wurde mit der blauen Flagge für Wasserqualität,etc. ausgezeichnet und bietet Möglichkeit zum Schwimmen bzw. Abkühlen, jedoch nicht wirklich zum schnorcheln. Ausflüge ins Umland, nach Phaselis,Antalya,etc. evt selber mit dem Bus anfahren (ca.2,5EUR je Fahrt) oder in Kemer buchen (Ersparnis bis zu 70%). Das Shoppingangebot ist relativ größ, dennoch wiederholt es sich ganz oft. Die Mentalität zu handeln ist in Kemer aufjedenfall viel problematischer als z.B. in Antalya. Man sollte sich nocheinmal vor Augen führen, dass es sich ja meistens um Plagiate handelt und sich eine klares Budget setzen. Wir sind 2x mit dem Bus nach Antalya gefahren, haben sehr abenteuerlich und vor allem günstig Kleidung, Gewürze (Safran 100g=1,50EUR) und Kunstschmuck gekauft. Trotz allem waren unsere 12 Tage sehr schon + erholsam, das Hotel war im Gesamtblick völlig i.O. und unser Preisleistungsverhältnis wirklich sehr gut.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |