Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Preisleistung hat gestimmt!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt am Anfang von Kemer, wenn man aus Richtung Antalya kommt. Von den 3 Hotels der Familie Gül liegen zwei unmittelbar nebeneinander. Das ist im Katalog auch so ersichtlich, deshalb habe ich bei Buchung das Zimmer auf der Seite gewählt, auf der noch freie Sicht auf den Strand und das Meer war. Auf einer unbebauten Fläche wird natürlich auch illegal Müll abgelagert (ist in Deutschland auch so) Man muß einfach darüber hinweg sehen. Das Hotel ist nicht unbedingt für Familien mit Kindern geeignet, da es keinen Spielplatz oder Kinderclub gibt. Die Gartenanlage ist sehr klein, nicht wirklich vorhanden, sodaß "spielen" nur am Strand möglich ist. Kann man sich mit diesen Gegebenheiten arrangieren , können Sie bedenkenlos in diese Hotel fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer waren in Ordnung. Mal mehr oder weniger gründlich gereinigt. Damit kann ich aber leben, zu Hause macht man auch nicht jeden Tag Großputz. Das Bad war renovierungsbedürftig, da am Wannenrand und in den Ecken Schimmel zu sehen war. Damit haben wir uns arrangiert, nur geduscht. Wir regen uns darüber nicht auf, wir wollen ja nicht ständig hier wohnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man konnte im Restaurante oder auf der Terrasse essen. Wir haben das Restaurante gewählt, weil es klimatisiert war. Außerdem entgingen wir damit auch dem Grill-Rauch. Mit dem Grill (Abzug) muß sich das Hotel etwas einfallen lassen. Da die Tische der Gäste unmittelbar daneben stehen, kommt es schon öfters vor, daß man in einer Rauchwolke sitzt. Das fand ich nicht so angenehm. Das zubereitete Essen auf dem Grill war sehr emfpehlenswert. Das gesamte Essen war gut und immer ausreichend. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Lobend erwähnen muß ich unbedingt noch den Ausschank von Getränken. Die Gläser, oder Becher (keine dünnen Plastikbecher !) für den Strand, wurden immer randvoll gefüllt !! Es mußte auch nicht jeder einzeln sein Getränk holen (wir waren 5 Personen) sondern man konnte für alle Personen mitbringen. Der "Holer", egal ob Erwachsener oder Kind wurde immer freundlich bedient ! Das habe ich so in noch keinem Hotel erlebt. Großes Lob dafür !


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal kann ich nur loben. Egal ob Rezeption, Zimmermädchen, Kellner, Spa-Bereich oder andere Angestellte. Dafür haben wir gerne ein Trinkgeld gegeben. Ich finde "so wie ich behandelt werden möchte, so behandele ich auch meinen Gegenüber" Das fängt mit dem Guten Morgen Gruß an, und setzt sich in einem kleinen materiellen Anreiz (kann auch mal etwas Süßes sein) fort. Sprachlich sind wir immer weiter gekommen, auch mit Händen und Füßen. Welche Arroganz von uns Urlaubern, immer zu fordern, daß das Personal deutsch spricht. Wer von uns bemüht sich denn schon die einfachsten Worte auf türkisch zu lernen. "Wir" sind Gäste hier, wir wollten hier her !!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstraße, d. h. wenn man Lärmempfindlich ist, muß man die Balkontür zu machen , um besser schlafen zu können. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Strand mit genügend Liegen und Auflagen. D. h. aber auch, daßß die Liegen sehr dicht nebeneinander stehen. Neben dem Hotel gibt es einen naturbelassenen Strand, der bestimmt 3 Km lang ist. Wem die Enge zu viel ist, kann hier ausweichen. Einziger Nachteil, man hat keine Liegen, also wie an der Ostsse in den Sand legen ! Nach Kemer kann man gut laufen( 20-30 Minuten) oder mit dem Dolmus oder mit dem Taxi fahren. Letzteres für 5 Euro für 5 Personen. Den Preis immer vorher aushandeln. Fahrzeit beträgt ca 5-7 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht groß, dementsprechend die Anzahl der Liegen begrenzt. Die Sauberkeit am Pool und am Strand war immer vorhanden. Animation im Oktober nicht wirklich vorhanden. Legen wir persönlich keinen Wert darauf, wir können uns selbst beschäftigen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:2