Alle Bewertungen anzeigen
Der alte Wolf (71+)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • StrandEs ist noch Platz nach oben :-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Wiederenddeckung des Hotels Rixos Labada vs. Armas Labada Schon allein die Lage des Labada, unmittelbar am Strand, mit einem traumhaft klaren Wasser, ist die Reise wert. Wir kannten das Hotel als Stammgast vor 2010. Hatten also reale Vergleiche zu Armas. Die 5***** wie Rixos erreicht Armas nicht. Aber, es ist das wirklich ständig große Bemühen bei allen Mitarbeitern zu erkennen, die Ansprüche der wenigen deutschen Gäste zu zu erfüllen. Und sicher nicht nur dehnen. WICHTIG !!!! Vorweg: das Hotel wird nach Aussage des Chefmanagers im Oktober bis April 2025 geschlossen und einer grundhaften Rekonstruktion/Renovierung unterzogen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und sehr geräumig. Gebuchter Meerblick. Dadurch traumhafter Blick vom Balkon. Schränke sind ansprechend groß. Wünschenswert wäre, wenn das Mobilar, gemeint ist der Schreibtisch ( ? ) wenn man ihn so bezeichnen will, etwas mehr Schubkästen als Ablagen im Angebot wären. Die Betten waren für unsere Schlafgewohnheiten zugeschnitten. Wir haben engelsgleich geschlafen :-) Der Fußboden ist renovierungsbedürftig. Siehe oben ! Das Bad ist o.k. und entspricht dem gängigen Standard. Aber auch hier sind Gebrauchsspuren deutlich. Siehe auch hier oben ! Fernsehprogramme in D , nur ZDF und ARD in mangelnder Qualität.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie hat sechs* verdient, Das Angebot war ausreichend, Abwechslungsreich und ALLES frisch (Salat, Brot). Aber, deshalb nur 5*. Was ist verbesserungswürdig , das Essen am Außengrill war mitunter kalt. Das lag aber nach meinen Eindruck an der Organisation vor Ort. Beispiel: ich wollte am Dönergrill direkt eine Portion haben. Das wurde mir mit Verweis, ich möge mir vom Büffet nehmen verweigert. Soweit o.k. Aber dann: Der Koch am Dönergrill übergab sein geschnittenes Fleisch ans Büffet, dort wurde es auf einen Servierwagen gestellt, wo schon zwei gefüllte Schalen standen. Die wurden dann bei Bedarf auf den Servierwagen gestellt zum Zugriff der Gäste. Das Dönerfleisch war zu dem Zeitpunkt natürlich nicht mehr warm. Zu allem Verdruss waren nun auch noch die Wärmelampen defekt. Das mussten wir an diesem Büffet mehrfach erleben. Die Abräumer (man möge mir die Bezeichnung verzeihen) waren in beiden Restaurants immer aktiv und umsichtig. Die Stimmung wird hier getrübt von den Gästen aus vermutlich arabischen Staaten. Diese benehmen sich seeehr laut, sind rücksichtslos gegenüber, insb. dem Personal , und haben eine Esskultur, die von den anderen (allen) Gästen weit entfernt ist. Zum Frühstück würde ich eine andere zeitliche Einteilung dieser Arbeitskräfte organisieren. Meine Beobachtung: Frühstücksbeginn um 7:00 Uhr. Die Abräumer beginnen ihren Dienst 8:00 Uhr. Das heißt, wer 7:30 oder später zum Frühstück kommt, findet meist mehrere NICHT abgeräumte Tische vor. Das regelt sich erst nach 8 Uhr ein. Mein Vorschlag: ein Teil, die hälfte der AK, beginnt seine Arbeitszeit am 7:30 Uhr. statt 8:00 Uhr. Somit wird ein Abräumstau vermieten. :-) Angebot an der Poolbar o.k. Hier sollte aber etwas mehr auf Ordnung geachtet werden. Angebot an der American Bar o.k. Hier gute Ordnung und Sauberkeit.. Personal sehr freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle unser Bewerbchen wurden SOFORT zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Ansprechpartner war hier für uns immer Frau Delen, sie spricht akzentfrei Deutsch. Ansonsten ist die gängige Sprache im Hotel russisch. Man kommt auch gut mit englisch zurecht. Es sind aber bei weitem nicht alle Gäste Russen, wie in anderen Bewertungen zu lesen ist :-( . Merke, nicht jeder der russisch spricht ist Russe. Wir hatten Begegnung mit Gästen aus Usbekistan, Tatsikistan. Serbien, Ukraine, Kroatien. den baltischen Ländern England und auch aus D , und auch aus Russland.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unmittelbar am traumhaften Strand mit topp klarem Wasser. Am Ufer sind Aquaschuhe empfehlenswert. Strand wird sauber gehalten. Abfallbehälter stehen ausreichend zur Verfügung. Selbst die Kippen der Raucher :-( werden aufgelesen ! Liegen sind ausreichend vorhanden. Selbst zur Mittagszeit waren noch Liegen frei. An manchen Auflagen der Liegen hat man(n) erkannt, dass die Saison zu Ende geht. Die Poolanlage war sauber und auch hier sind ausreichend Liegen aufgestellt. An den Sonnenschirmen war auch hier teilweise das Saisonende zu erkennen. Was uns abgehalten hatte den Pool zu nutzen war, dass Damen mit anderen Glauben als den Christlichen, mit völliger Bekleidung den Pool nutzten. Das ist für uns aus hygienischer Sicht unangenehm. Die Entfernung zwischen Flughafen und Hotel sind etwa 70 Km. Der Airport liegt auf der gegenüberliegenden Seite von der Zufahrt zu Antalya. Dadurch hat man einen tollen Eindruck von dieser pulsierenden und rasant wachsenden Stadt. Wir hatten einen Privattransfer gebucht. ( 55 € ) Die Shoppingmeile ist in 5 min. Fußweg zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote sind angenehm bescheiden. Wurden von uns nicht genutzt, deshalb keine Bewertung. Einschätzung zum Pool, siehe oben. Ich musste Sonnen antippen sonst ist kein "Absenden" möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Der alte Wolf
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben und zu veröffentlichen. Wir haben uns sehr gefreut, sie zu lesen, und es bedeutet, dass unser Team auf einem hohen professionellen Niveau arbeitet. Wir achten sehr auf die Qualität unseres Services und jede Meinung unserer Gäste ist uns wichtig. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem wunderschönen Hotel genossen haben und dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Nochmals vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die unseren zukünftigen Gästen, die sich noch nicht entschieden haben, welches Hotel sie für ihren Urlaub wählen sollen, sicherlich von Nutzen sein wird. Wir würden uns freuen, Sie wieder unter unseren lieben Gästen begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,