Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgitt (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Nicht schlecht..
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und die Anlage sind in einem einwandfreien Zustand. Man kann das Personal und Management bei der ständigen Kontrolle auf Sauberkeit der Innen- und Aussenanlage beobachten. Was uns besonders ins Auge stach, war die fast liebevolle Bepflanzung der noch so kleinen Fläche im und ums Hotel. Selbst im Badezimmer eines jeden Zimmers fand meine eine immer frische Blume vor. Die oberen Balkone waren mit bepflanzten Kästen ausgestattet. Das Hotel hat vier mit Zimmern belegte Stockwerke. Im Keller befindet sich Hamam, Fitness- und Freizeiträume mit diversen Spielangeboten und Internet. Ebenfalls im Keller befinden sich kleine Shops, ein Friseur, ein Kosmetikraum, der Arzt und der Durchgang zum Pool. Die Anlage ist nicht wirklich groß, nein, eher klein und übersichtlich. Die Anzahl der Zimmer laut Katalog ca. 200, in Natur mindestens 300. An Verpflegung wird nur All In angeboten, was dienlich ist, da man nicht den ganzen Urlaub mit diesen hässlichen Armbändchen rum laufen muß. Die deutschen Gäste hielten sich Altersmässig ab ca. 55 Jahren auf, was aber der Sache an sich keinen Abbruch tut. Ein paar wenige Holländer waren an zu treffen; zeitweilig sehr viele Israelis; und auch ein paar Russen. Im Großen und Ganzen ein gemischtes Völkchen, wobei nur an zu merken bleibt: ES GIBT IMMER SOLCHE UND SOLCHE!!! Große Empfehlungen haben wir nicht. Das Hotel kann man auf alle Fälle besuchen, nur nach einer Woche in der Vorsaison stellt sich schon einmal Langeweile ein. Als Single würde ich auf keinen Fall dieses Hotel empfehlen, da sich eigentlich ausnahmslos entweder Paare oder Gruppen dort aufhalten. Disco und Animation lassen zu wünschen übrig. Das Wetter ist im April noch sehr wechselreich. Wir hatten Regen, Sturm und Hitze. Preise außerhalb des Hotels......naja. Manchmal fühlt man sich gerade was europäische Drinks anbelangt etwas abgezockt. Zur Abreise sollte man auf alle Fälle was zu Essen und Trinken mitnehmen, da die Preise im Flughafen unverschämt sind wie zB 1/2 l Mineralwasser mit Kohlensäure 4,50 €uro, ohne immerhin noch €uro 2,50.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind zweckmässig, hell und sauber. Die Handtücher fransen an der ein oder anderen Stelle schon etwas aus, aber es gab jeden Tag frische. Auch die Bettwäsche sah immer ordentlich und sauber aus. Es gibt in jedem Zimmer Klimaanlage, Minibar (all in), Safe, Balkon, Telefon und SAT-TV mit sieben deutschen Programmen, die nicht alle ausgewiesen sind, durchschalten lohnt sich. Meine Empfehlung: Zimmer zum Tennisplatz buchen, ab zweiter Etage aufwärts. Erste Etage ist ebenerdig und man kann nicht wirklich die Terassentür auflassen. Es gibt einen Fön und eine 220 Voltsteckdose in jedem Bad. Im großen und ganzen würde ich die Zimmer eher als hellhörig bezeichnen. Das Meer kann man glaube ich aus jedem Zimmer sehen, da das Hotel in einem Halbkreis gebaut ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist sehr reichhaltig. Man kann sich rund um die Uhr kugelrund essen. In unserem Katalog waren vier Spezialitätenrestos angegeben, was ich jedoch eher für einen Joke halte. Angetroffen haben wir ein Fisch- und ein türkisches Restaurant. Im Fischresto kann man zwischen jeweils drei kalte und warme Vorspeisen wählen; zusätzlich drei verschiedene Salate, Hauptgerichte und Nachtisch. Ingesamt reden wir von einem 5-Gang-Menü. Im türkischen Restaurant kann man leider nicht wählen; es gibt, wenn auch sehr gut, leider immer die gleiche Menüfolge. Das Buffet ist reichhaltig, wobei man auch nach einer Woche es in- und auswendig kennt. Jedoch bleibt nochmals an zu merken, verhungern muß im Labada keiner. Über Hygiene und Sauberkeit läßt sich streiten: mal findet man schmutzige Teller, Gläser, Tassen und Besteck vor. Die Tischdecken werden auch nicht nach einmaliger Benutzung ausgewechselt.........Aber man kann auch alles etwas enger sehen. Ich finde wenn man in die Türkei fliegt, ahnt man worauf man sich ein zu stellen hat. Schließlich entsprechen fünf Sterne Landeskategorie nicht den "deutschen" fünfsterne Hotels. Themenabende gabs spanisch und italienisch, die sich jedoch nicht aufs Essen sondern nur auf die Kostümierung des Personal bezieht..........sehr witzig. Der Hauswein, rot oder weiß, läßt sich gut trinken und auch bei den Getränken gab es immer in Hülle und Fülle.


    Service
  • Gut
  • Freundlich und Hilfsbereit waren eigentlich alle. Der eine stellt sich halt etwas schneller und klüger an, der andere weniger. Unter Umständen hilft auch schon mal ein kleines Trinkgeld, wobei man nicht das Gefühl hat, es wird erwartet. Deutsche Gäste, so bekommt man schnell das Gefühl, sind besonders gern gesehen. Die meisten Angestellten sind der deutschen Sprache mehr oder weniger mächtig, englisch wird auch größtenteils gesprochen. Zimmerreinigung erfolgt täglich. Zimmerservice haben wir bis auf den kleinen Kühlschrank nicht genutzt. Die Zimmer sind bei Anreise mit Obst und türkischen Süßigkeiten ausgestattet. Auch bei Beschwerden bleibt das Personal höflich. Manchmal muß man noch ein zweites Mal nach haken, aber dann klappts. Arzt habe ich gesehen; Kinderbetreung wohl eher nicht, weil Kinder in diesem Hotel nicht wirklich gerne gesehen sind, was für gestresste, berufstätige Menschen ja auch mal ganz angenehm sein kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sofort am Kieselstrand. Der kleine Ort Camyuva ist eigentlich noch ziemlich ursprünglich und lohnt allemal für einen Spaziergang. Ca 10 Minuten braucht man mit dem Taxi (10,00 €uro) nach Kemer, nach Antalya ca eine Stunde. Die direkte Umgebung besteht aus weiteren Hotels, die aber in einem angenehmen Abstand zu einander gebaut wurden. Verläßt man das Hotel durch den Haupteingang und hält sich dann links, trifft man auf eine kleine Einkaufsmeile, wo sich auch ein paar wenige Cafes befinden. Zu den Läden: handeln lohnt sich immer. Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen, wie zB einen Bootsausflug mit "obelix". Der Betreiber, Angelo, ist ein ganz netter. Leider vergißt er seinen Kunden so manch einen guten Rat mit auf den Weg zu geben, wie: nehmt ein Handtuch zum Baden, evtl. trockene Sachen nach dem Baden und auch eine warme Jacke mit, denn der Wind ist zum Teil ganz schön rupig und kalt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum klein und wirklich nur auf Muskelaufbau abgestimmt. Sportarten gabs eigentlich nur Darts und Boccia. Die unregelmäßig stattfindende Morgengymnastique dauert mal 10, mal 45 Minuten, und die "Vorturner" sind meiner Meinung nach nicht wirklich qualifiziert. Disco und Showbühne befinden sich neben dem Hotel, sprich draussen, bei dem eher noch kühlen Abenden im April nicht wirklich zu empfehlen. In unseren 9tägigem Aufenthalt gab es genau eine Show, die etwa 10 Minuten dauerte. Der Swimmingpool ist groß und schön, die Holzliegen am Pool sehr bequem. Der Kieselstrand ist nicht so doll, die Liegen aus Plastik mit dünnen Auflagen und Sonnenschirmen. Duschen gibts im Hamam und am Strand jedoch nicht direkt am Pool. Das Hallenbad ist klein und von uns war auch keiner dort schwimmen. Neben dem Hotel befindet sich noch eine vielleicht Spielwiese mit einem Kinderbecken in dem mehrere Rutschen enden. Handtücher gibts inclusiv und auf Anforderung auch einen Bademantel. Zu kinderbetreuung etc kann ich nichts sagen, da sich kaum Kinder zu unserer Urlaubszeit im Hotel befanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgitt
    Alter:41-45
    Bewertungen:7