Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Schimmel deluxe bei traumhafter Aussicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist an sich in toller Lage direkt am Strand mit traumhafter Aussicht auf Berge. Leider ist es ansonsten nicht gut zu bewerten. Beginnend damit, dass wir abends gegen 21.30Uhr ankamen und dort unser Zimmer nicht frei war. Somit wurden wir notmäßig umquartiert in ein anderes Hotel "Novia Lucida" (in ein Einzelzimmer). Essen gab es natürlich nicht mehr. Allerdings können wir zu diesem Hotel auch nur schreiben, dass das Frühstück nicht gut war- alles sehr schmutzig. Zimmer war sauber. Letztlich sollten wir um 10Uhr von Mitarbeiter unseres Hotels in unser Hotel abgeholt werden, was nicht geschah und auch telefonisch war dort über 1 Std niemand erreichbar- auch die Reiseleitung vor Ort konnte uns hier nicht helfen, da keiner erreichbar war. Wir sind dann eigens mit Koffern losgelaufen, weil wir ja unser Zimmer wollten....endlich ankommen. Im Hotel angekommen, teilte man uns mit, dass wir erst um 13Uhr ins Zimmer können- also 2 Std warten auf Koffern :-( Letztlich konnten wir erst um 14.30 rein und erlebten sofort den Schock- alles extrem verschimmelt. Minibar leer, kein zweites Bettlaken.... Ich muss sagen, dass wir nicht anspruchsvoll sind und bisher stets in 3 -3,5Sterne Hotels in Türkei, Ägypten und Tunesien waren. Niemals habe ich so einen Schimmel gesehen. Nach Beschwerde bei Reiseleitung wurden wir informiert, dass das Zimmer bereits einen höheren Standard hat, als da gebuchte, um sich für die Notunterbringung zu entschuldigen. Man sicherte uns erneute Renigung zu, was nicht geschah- wie auch...bei dem Schimmel hilft kein schrubben mehr. Zimmer an sich war weniger schön, aber zweckdienlich- eher klein. Gäste: als wir ankamen waren wir die einzigen Deutsche. 90% russische Gäste, was natürlich jegliches Programm auf russisch erklärt. Das Personal sprach russisch und teilweise in Bruchstücken englisch- deutsch niemand der Angestellten. Zum Glück spricht mein Partner englisch und letztlich mussten wir alles über unsere Reiseleitung klären, da im Hotel selbst das englisch meist nicht verstanden wurde. Wir halten September für eine optimale Reisezeit. Hatten 2 Tage Regen, aber sonst war es super schön und heiß. Niemals ein 5 Sterne Hotel- eher 3 in Türkeistandard. Die gesamte Gegend ist sehr auf russische Gäste ausgelegt und Deutschkenntnisse besitzen die wenigsten der Einheimischen (ca.2%)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Etwas klein. Sehr dreckiges Bad. Fehlendes Bettlaken. Tv gab 3 deutsche Sender. Balkon ganz nett wegen der Aussicht. Kühlschrank alt und verdreckt. WLAN bei Glück auf Balkon, aber eigentlich nur in Lobby und am Strand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Obwohl von 3 Restaurants geschrieben wurde, haben wir nur das eine in Buffetform gefunden und erlebt. Wir sind hier nicht so anspruchsvoll, aber wir fanden es deutlich sauberer als die Zimmer. Es gab meist das Gleiche, war teils etwas fettig, aber letztlich in Ordnung für 3 Sterne. Für 5 Sterne niemals ausreichend. Atmosphäre fanden wir anfangs sehr angespannt, da die russischen Gäste meist so verschlossen und grummelig wirkten. Später haben wir uns daran gewöhnt und fanden es angenehm, da wir draußen sitzen konnten mit schöner Aussicht und beide sehr gerne mit Katzen gemeinsam unsere Nahrung teilen:-) Wie manche Gäste sich verhalten beim Essen/Wegwerfen usw. liegt ja nicht in Verantwortung des Hotels.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse bei Mitarbeitern an Rezeption grottisch schlecht (null deutsch und ganz wenig englisch) und bei sonstigem Personal auch nur Bruchstücke englisch- deutsch sprach lediglich 1 Animateur. Zimmerreinigung (ausführlich oben beschrieben) Umgang mit Beschwerden: absolutes Desinteresse und null Engagement- ganz mies. Letztlich punktet hier nur die Freundlichkeit des Bar/Kellnerpersonals


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr gut, aufgrund des eigenen Strandabschnitts. Aussicht traumhaft und Wasser sehr sauber. Flughafen liegt etwa 1,5Std entfernt- vorausgesetzt der Fahrer kennt das Hotel, was zweimal bei uns nicht der Fall war. Kemer ist mit dem Dolmus für max.2€ in ca. 10 min erreichbar und eine nette Stadt. Camyuva besteht hauptsächlich aus Hotels, Touristenläden und ist somit nicht lebendig. In Kemer gibt es auch Discos- wollten wir allerdings nicht. Keinesfalls mit Taxi fahren, sondern mit Bus Dolmus- taxi ist sehr teuer/totale Abzocke. Es gibt zudem nach ca.5-10Minuten vom Hoteleinen kleinen Migros Supermarkt, was ja ganz praktisch ist. Ausflüge werden angeboten, sind allerdings teuer. Wir haben die Seilbahn Fahrt auf den Berg gemacht - viel zu teuer, aber traumhafter Ausblick. Zudem haben wir einen Tour "Natur pur" gebucht, welche in Ordnung war, wenn auch völlig anders als zuvor beschrieben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Pool und am Strand zu unserer Reisezeit ausreichend und in Ordnung. Animation gabe es 1 Woche garnicht und dann begann plötzlich doch die Animation (sehr merkwürdig). Allerdings lediglich Botcher und kleine alberne Programme aus russisch haben wir erlebt. Am tag der Abreise wurde allerdings plötzlich Programm erhöht- sogar ein Hoteltanz wurde aufgeführt- tja, nur leider am Tag der Abreise. Toilette am Pool fanden wir widerlich- ließ sich für Damen auch nicht Schließen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:3