Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub!!!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ca. 180 Zimmer, ein Teil ist zum Pool/Meer gelegen. Die Anlage selbst ist groß und sehr gepflegt. Das Hotel verfügt über 4 Stockwerke. Es wird für alle All Inclusive angeboten, so dass das "Bändchentragen" entfällt. Zu empfehlen ist der Kauf von Leder im Hotel (eigener Shop). Man kann sich die Kleidung maßschneidern lassen. Auch zu empfehlen ist der Kauf von Schmuck oder Markenkleidung, welche auf Grund von minimalen Fehlern deutlich herabgesetzt ist zu Deutschland. Handy-Erreichbarkeit ist gut, 1 Minute nach Deutschland kostet jedoch über 1 €. Beste Reisezeit ist Anfang Mai oder im Oktober, das Wetter war zu unserer Zeit die 2 Wochen über total super. Nach unserer Einschätzung hat sich der Urlaub total gelohnt und wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind normal groß und gut eingerichtet. Wir hatten zu den recht großen Betten noch eine Schlafcouch drinnen. Weiterhin sind ein Tisch und zwei Stühle (Rattan) im Zimmer nebst einem kleinen Sekretär mit Fernseher und Minibar. Balkon und Klimaanlage war selbstverständlich. Das Bad ist recht klein, aber mit Wanne/Dusche und Waschtisch vernünftig eingerichtet. Im Bad selbst ist noch ein Telefon angebracht. Weiterhin sind im Bad täglich frische Blumen gestellt worden. Duschbad/Shampoo/Hairconditioner waren vorhanden und hätte man nicht mitnehmen brauchen. Fön und 220-Volt-Steckdose waren vorhanden. Bettwäsche wurde nach unserer Einschätzung ca. 3 oder 4 Mal in den 2 Wochen gewechselt. Abends wird bei Abwesenheit der Gäste das Bett aufgeschlagen. Unser Zimmer lag im Erdgeschoß mit direktem Blick auf den Pool/Meer. Auf Grund der teilweise Nichtbelegung von rechts und links den Zimmern war es recht ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffet-Restaurant und vier A-la-Carte-Restaurants (Türkisch, Barbeque, Fisch und Französisch). Die letzten beiden sind unbedingt zu empfehlen! Zudem gibt es ab Mai immer Mittwochs ein Gala-Diner am Pool. Wir haben auch im Atrium das Kuchenbuffet genossen. Getränke gibt es genügend, Minibar wird täglich aufgefüllt. Mittags kann man im Buffet-Restaurant, in der Snack-Bar, im Sini-Restaurant essen oder einen Kebab am Pool zu sich nehmen. Zudem gibt es eine Vitaminbar und überall frischgepressten Fruchtsaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit und auch zum größten Teil deutschsprachig. Die Zimmer werden bis 16.00 Uhr gereinigt, teilweise werden in den Abendstunden noch einmal alle Handtücher gebracht und gewechselt. Strandtücher und Bademäntel gibt es kostenlos und in ausreichender Anzahl. Bademäntel vorher an der Rezeption anmelden! Das Hotel verfügt über eine Gästebetreuung, die sehr hilfsbereit und ständig besetzt ist. Die Kellner waren teilweise unaufmerksam, offensichtlich wurden einige erst angelernt. Stammpersonal der Kellner sind sehr aufmerksam und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wenige Meter zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort selbst oder in Kemer (10 Minuten mit dem Bus). Zum Flughafen braucht man ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich (Römische Antike, Shopping in Antalya). Nachbarhotels sind zwar vorhanden, aber keine Lärmbelästigung zu merken gewesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr sauber. Die Animation (6 Damen/Herren) ist unauffällig. Hammam, Sauna, Massage sind unbedingt zu empfehlen. Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt (Tennis etc.). Liegestühle sind ausreichend vorhanden, die Sonnenschirme sind etwas klein. Es handelt sich um einen Privatstrand des Hotels, der bewacht ist. Auf Grund der Temperaturen ist Sonnenschutz unbedingt erforderlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:11