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Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Unser Urlaub im Zeitraum 26.10.10 bis 02.11.10
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lt. Sommerkatalog hätte dieses Hotel bis zum 07.11.2010 geöffnet gehabt. Im letzten Jahr hatte dieses Hotel überdies hinaus noch bis zum 26.11.2009 geöffnet. Dieses Jahr schloß das Hotel bereits am 02.11.2010. Unser Reiseveranstalter die TUI teilte uns dies nicht mit. Was soll man davon halten??? Das Hotel Barut Labada wird als ein Barut Hotel angepriesen. Mitnichten handelt es sich hierbei um ein Barut Hotel. Warum? Die bekannten Barut Hotels befinden sich im Eigentum der bekannten Barut Familie. Dieses Hotel wurde für zunächst einmal 5 Jahre gemietet. Herr Barut Senior hatte vor einiger Zeit die bekannten Barut Hotels an die Söhne übergeben. Dieses Hotel gehört nicht dazu. Der Schwiegersohn sowie die jüngste Tochter der Familie Barut haben dieses Hotel gemietet. Was nun den Rückstau der Renovierungen betrifft haben wir die Info vom Hotel erhalten, das auch in den nächsten Jahren keine Renovierungen vorgenommen werden. Es handelt sich ja hier um ein gemietetes Hotel. Der Hinweis der TUI, das das Hotel im Jahre 2008 von der bekannten Hoteliersfamilie übernommen wurde können wir nicht nachvollziehen. Diese Aussage ist unser Erachtens falsch. Wir vermuten, das das Hotel den Namen Barut lediglich aus Kostengründen trägt. Dies machte sich in der gesamten Woche, was die Essensauswahl, Service, Sprachkenntnisse der Hotelangestellten, vorzeitiger Abbau des Mobiliars in Restaurant, Pool und am Strand bemerkbar. Wer wie wir die Barut Hotels kennt, wird dieses Hotel nie wieder betreten. In der ganzen Anlage herschte während unserer Urlaubswoche "Aufbruchstimmung". Wir können die Region Kemer wie auch das Hotel nicht weiter empfehlen. Wer einen enstpannten Urlaub verbringen möchte, kann sowohl im Barut Hemera bzw. Barut Arum in Side dies tun. Beide Hotels empfehlen wir uneingeschränkt weiter. Gerne hätten wir dem Hotel in allen Bereichen nur einen Stern gegeben, dies läßt Holidaycheck leider nicht zu.


Zimmer
  • Schlecht
  • Am ersten Tag hatten wir den Fernseher, wie auch die Klimaanlage defekt. Fernseher wurde gegen 22:30 Uhr ausgetauscht. Klimaanlage funktionierte den gesamten Aufenthalt nicht. Aufgrund dessen das es sich um ein gemietetes Hotel handelt, ist das Mobiliar alt, abgestoßen und abgenutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auf der Anlage befinden sich drei a´la Carte Restaurants. Zwei davon waren bereits geschlossen. Ein Restaurant wurde betrieben, indes auch nicht als a´la Carte Restaurant. Hier konnte man lediglich die Speisen serviert erhalten, die man sich im Buffettrestaurant selbst vom Buffett nehmen musste. Eine Speisekarte, in der mehrere Gerichte zur Auswahl standen, gab es nicht. Diese Einschränkung war laut unserer Gästebetreuerin bereits vor unserem Urlaub vollzogen worden. Den im Reisekatalog angepriesenen frischgepressten Orangensaft gab es ebenfalls nicht. Es gab nur verwässerten Orangensaft aus dem Automaten. Ebenfalls waren die Longdrinks und Cocktails total verwässert. Insgesamt war die Qualität des Essens sehr schlecht. Hinzukam, dass während der Urlaubswoche die Buffetts - offensichtlich in Vorbereitung der Schließung des Hotels - täglich kleiner wurden. Ein Vielfalt an Speisen wie im Katalog beschrieben gab es überhaupt nicht mehr.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel befanden sich in den letzten Tage keine Hundert Gäste mehr. Wir mußten insbesondere bei dem Servieren der Getränke lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Das Personal stand gelangweilt herum, fühlte sich aber nicht bemüßigt, die Gäste zügig zu bedienen. Hinzum kommt, dass das Auftreten des Hotelpersonals zum Großteil sehr unfreundlich war. Obwohl lt. Reisekatalog dagegen ausdrücklich mit dem "Service der bekannten Hoteliersfamielie Barut" geworben wird. Nun zu den Sprachkenntnissen des Hotels. In den bekannten Barut Hotels wird durch das Hotelpersonal bis hin zur Reinigungskraft gutes deutsch gesprochen. Diese Hotels sind auf deutsche Gäste eingestellt. In diesem Hotel wird lediglich auf englische und russische Sprache Wert gelegt. Lt. Aussage vom Hotel bzw. Gästebetreuerin sind Russische Gäste in diesem Hotel willkommener aus deutsche Gäste. In diesem Winter bekommen die Angestellten des Hotels einen Sprachkurs in in englisch und russisch. Ist das ein guter Service???


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Dieses Hotel liegt direkt am groben Kieselstrand. Am 29.10.i2010 wurde der Hoteleigene Badesteg abgebaut, obwohl das Hotel bis zum 02.11.2010 geöffnet hatte. Ohne Badeschuhe ist es sehr schwierig über den groben Kieselstrand in das Meer zu gelangen. Warum konnte der Steg nicht bis zum Ende der Saison stehen bleiben. Auf Nachfragen im Hotel wurde zunächst ausgewichen und später auf ein kurzen Regenschauer zurück geführt. Ist das ein guter Service???


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das lt. Reisekatalog angebotene Sport- und Unterhaltungsprogramm fand nicht bzw. nur sehr eingeschränkt statt. Die Animation bot bis auf die Kinderanimation so gut wie keine Aktivitäten an. Auf Nachfragen warum denn keine Animation angeboten wird, sollten wir uns direkt an die Animateure wenden, wenn wir Veranstaltungen wünschen. Dies taten wir dann auch. Jedoch wurde regelmäßig von der Animation verkündet, das aufgrund der geringen Teilnehmerzahl die Aktivitäten nicht lohnen würden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:8