- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist das beste Hotel am Ort, nicht zu groß und sehr schön gelegen mit einem traumhaften Blich auf's Meer. Über die Sauberkeit kann gibt es nichts zu beanstanden, war immer OK. Es gab einen Bunten Mix aus diversen Nationalitäten, wobei der russisch sprechende Teil überwog. Bei All inclusive braucht man in diesem Hotel eigentlich kein Geld, es sei denn, man nutzt den Spa- Bereich. Für den Rest wird gesorgt. Für eine Woche mal Sonne zu tanken, ist dieses Hotel bestens geeignet. Der Ort bietet leider nicht viel. Es gibt Leute, die waren schon 18 Mal in diesem Hotel.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, ausreichend groß und werden einwandfrei sauber gehalten. Die Zimmer mit Meeresblick bieten ein außergewöhniches schönes Panorama. Zur Landseite bekommt man eine beeindruckende Sicht auf das Taurusgebirge. Den Lärm von außen und den der Nachbarn bekommt man kaum wahr, der Lüfter der Klimaanlage ist lauter. Man schläft daher sehr ruhig in diesem Hotel.
Von den drei Spezial-Restaurants haben wir nur das Türkische besucht. Das war wirklich sehr lecker. Im Hauptrestaurant findet man eigentlich immer etwas, aber nach einiger Zeit wiederholt sich auch alles. Jedenfalls gab es immer reichlich von allem. Der Küchenstil ist eine Mischung aus türkisch, russisch und europäisch. Alle Speisen wurden sehr appetitlich angerichtet.
Die Freundlichkeit des Personals ist schon fast zuviel des Guten, wirkt jedoch nicht aufgesetzt. Für die Verständigung reicht Deutsch fast immer aus, ansonsten muss man mit Englisch, oder wer es beherrscht, mit russisch nachhelfen. Wer nicht gerade zu den Geduldigen gehört, muss zuweilen öfters zur Selbstbedienung greifen,besonders beim Frühstück kann es etwas länger dauern, bis der Tisch neu eingedeckt oder der Kaffee gebracht wurde. In der Zwischenzeit kann man aber dafür die herrliche Aussicht genießen. Bescherden werden auch umgehend bearbeitet, bei uns war es die Klimaanlage, welche kurzeitig schwächelte. Ein Arzt ist mehr oder weniger ständig vor Ort.
Das Hotel liegt direkt am Strand, am Ende der Promenade. Daher ist es auch etwas ruhiger. Bei anderen Hotels weiter im Ortszentrum ist das Umfeld doch um einiges lauter, gegenseitige Musikbeschallung. Das Ortszentrum ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Leider fehlt Camyuva die typische Mischung aus Bars, Restaurants und Geschäften, was diesen Ort nicht besonders reizvoll macht. Eine Entwicklung, die durch die ALL INKLUSUVE-Hotels hervorgerufen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die üblichen Freizeitangebote. Die Annimation beginnt um 10, aber nicht aufdringlich. Für den einen oder anderen ist sicherlich etwas dabei. Die Liegestühle am Pool waren jedoch schon vor dem Frühstück i.d.R. belegt. Am Strand dagegen gab es eigentlich in dieser Zeit immer genug. Vor allen dingen waren es sehr bequeme Liegen. Leider gibt es dort nur einen grben Kiesstrand, der aber ständig gepflegt und gereinigt wird. Leider lässt die Meerwasserqualität hin und wieder sehr zu wünschen übrig, ein Umstand, den man dem Hotel nicht anlasten kann. Jeden Morgen gegen 10 Uhr setzt sich eine Armada von ungefähr 15 Schiffen von Kemer aus in Bewegung Richtung Olympus. Da ist das Meer noch super klar und sauber. Leider kommt es gelegentlich vor, das man durch Küchenabfälle, vermutlich von den Schiffen, schwimmen muss, oder sogar durch Altöllachen. Das kam drei Mal vor und war doch sehr unappetitlich. Gott sei Dank, das Meer reinigt sich sehr schnell. Mich würde nur mal interessieren, ob andere auch diese Beobachtung gemacht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |