- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mehr Schein als Sein. Blinkende Glasfassade, doch dahinter glänzt es nicht mehr. Niemals 5 Sterne ! Dieses Hotel, dass sich mit 5 Sternen schmückt ist eine Beleidigung gegenüber den echten 5-Sterne-Hotels! Näheres unten in der Detailbeschreibung. Ein aus Deutschland an mich übermittelter Geburtstagsgruß anlässlich meines 60. wurde durch das Hotel nicht an mich weitergegeben. Die Telefonate, die ich mit dem Reisebüro wegen des Diebstazhles führen musste, durfte ich trotz Protest bezahlen - 3,25 Euro. Und so ein Hotel nennt sich Grand Hotel ***** Die Hotelleitung sollte sich schämen.
Zimmer geräumig, wunderschöner Panoramablick. Die Möbel haben ihre beste Zeit hinter sich, auch die Tapeten könnten mal erneuert werden.
Gastronomie und Bedienung sehr gut. Toller Panaramablick aus den Restaurants. Fazit: Es bringt aber nichts, wenn Küche, Kellner, Hausmeister/Techniker ihr Bestes geben aber die anderen Mitarbeiter dagegen wirken.
Service und Freundlichkeit an der Rezeption lassen zu wünschen übrig. Die Damen der Rezeption wirken arrogant, fast schon herablassend. Man bekommt den Eindruck, dass der Gast als Störenfried betrachtet wird. Freundlich und engagiert waren nur 2 Herren an der Rezeption (ein Niederländer u. ein kleiner Herr, vermutlich Spanier). Zimmerreinigung gut, aber nicht so wie ich es von Hotels mit 5 Sternen gewöhnt bin. Musste einige unangenehme Erlebnisse in diesem Hotel verkraften, u. a. den Diebstahl meines Portemonnaies aus meinem Zimmer. Am Tag des Diebstahls befand sich kein deutsch sprechender Mitarbeiter im Hotel, so dass ich das örtliche Partnerreisebüro von Schauinsland-Reisen einschalten musste. Dieses sowie der vor Ort zuständige Reiseleiter (ein Engländer) leisteten sehr gute Arbeit. Beim Umgang mit dem Diebstahl verhielt sich das Hotel zurückhaltend. Man wollte die Schlüsselkarte auslesen, um zu sehen, wer sich Zugang zum Zimmer verschafft hatte. Danach verhielt man sich wie die berühmten 3 Affen. Man wollte das Problem offensichtlich aussitzen. Als ich nach 3 Tagen keine Informationen erhielt, weil keiner von der Rezeption etwas wusste, wollte ich die Polizei einschalten. Nach dieser Ankündigung kam Bewegung in die Angelegenheit. Ich erhielt die Information, dass die Person, die den Diebstahl begangen hat, ermittelt wurde. Sie wurde angeblich sofort entlassen. Das gestohlene Bargeld wurde mir ersetzt. Der materielle Schaden (Portemonnaie und darin befindliche Kofferschlüssel) nicht. Die ersten Tage wurde im Nachbarzimmer von einer Gruppe junger Leute lautstark Party gefeiert mit lauter Musik, Gegröhle und vermutlich viel Alkohol. Da dies bis spät in die Nacht geschah, sah auch ich mich veranlasst, nach 3 Tagen, eine Beschwerde abzugeben mit Erfolg. Die Ruhestörung wurde unterbunden. Am 27.06.2015 hatte ich meinen 60. Geburtstag. Als wir am Nachmittag auf mein Zimmer kamen, fanden wir dort eine Flasche Sekt mit 2 Gläsern vor. Es lag keine Nachricht dabei. Wir sind davon ausgegangen, dass es sich um eine Aufmerksamkeit des Hotels handelte. Umso mehr war ich schockiert, als ich bei der Abreise diesen Sekt mit 21 Euro auf meiner Rechnung fand. Da Widerspruch und Diskussion zu keinem Ergebnis führte, bezahlte ich letztendlich die Rechnung. Ein später verschicktes E-Mail mit dem Sachverhalt an die Hotelleitung blieb unbeantwortet. 3 Tage vor dem Diebstahl hatte ich ein sehr merkwürdiges Erlebnis. Die Tür meines Zimmers ließ sich mit der Türkarte nicht öffnen. Der technische Service, der gerufen wurde, tauschte die Batterien aus, ohne Erfolg. Die Zimmerkarte und die zweite Zimmerkarte funktionierten nicht, so dass man mir später zwei neue Zimmerkarten ausstellte.
Das Hotel liegt an der Hauptstraße mit fließendem Verkehr. Zum Flughafen sind es 5 km. Störenden Fluglärm gibt es allerdings nicht. Sehr schöner Sandstrand, ab dem Wasser wird es steinig, daher Badeschuhe mitnehmen. Für 2 Liegen und einen Sonnenschirm bezahlt man am Tag 8 Euro. Schöne Promenade. Einkaufsmöglichkeiten vorhanden zu normalen Preisen, da kein Urlaubsgebiet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein großes Angebot im Spa-Bereich. Animation, Kinderclub oder Disco gab es nicht. Kein hoteleigener Strand, nur ein öffentlicher. Sonnenterrasse in der oberen Etage mit wenig Liegen und keinen Sonnenschirmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Dornbusch, Ich habe mit allen meinen Kollegen gesprochen die in der Zeit in der Rezeption oder in der Kundenbetreun gewesen sind. In erster Linie, bin ich etwas erstaunt, dass Sie sagen, dass jemand im Hotel Deutsch spricht, dem ist nicht so. Es kann sein, dass im Check in zu der Zeit niemand Deutsch gesprochen hat, aber zum Beispiel am folgenden Tag nach der Anreise hat man die Kundin aufs Zimmer angerufen und auf Deutsch gefrag, ob alles in Ordnung ist. Man hat sich auch auf Deutsch unterhalten. Am Anreisetag wure vom Hotel ein Begrüssungsdetail für den Geburtstag und Jubiläum hinterlegt. Das war eine Aufmerksamkeit des Hotels. Was ich dabei noch betonen möchten, dass wir keinen Geburtstagsgruss des Bruders erhalten haben, es ist uns nichts bekannt. Alle Glückwünsche, Briefe, Fax etc. Werden umgehend weitergeleitet. Im Bezug des Diebstahls, das Hotel hat sich umgehend um den Gast gekümmert. Da der Kollege der Gästebetreuung, der sehr gut Deutsch spricht, seinen freien Tag hatte, hat er sich umgehend mit dem Gast in Verbinung gesetzt. Ein Diebstahl ist sehr ungewöhnlich in unserem Hotel und wir haben diesen Vorfall sehr ernst genommen. Da Diebstahl kein Kavaliersdelikt ist, hat sich die Direktion diesen Vorfall untersucht und alles in Bewegung gesetzt um möglichsts schnell an Information zu kommen. Das braucht leider etwas Zeit. Leider können wir nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das Dienstmädchen das Geld gestohlen hat. Wir wissen aber, dass Sie die einzige Person war, die das Zimmer betreten hat. Da wir solche Vorfälle nicht tolerieren, wurde jene Persona sofort entlassen. Wir bedauern diesen Zwischenfall sehr, aber von der Seite des Hotels haben sich Mitarbeite in jeder Zeit sich um den Gast gekümmert. Was den Check out betrifft, kann es sich nur um ein Missverständis halten, da der Sekt eine Einladung des Hotels war und unter keinen Umständen vom Hotel berechnet worden ist. Was die 21 Euros betrifft hier die Bestellung des Pool Bares und im Anhang die Rechung der Extras des Gastes. Wir sind sehr bemüht, dass Rechnungen korrekt sind. Unser Anliegen ist es, dass alle unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und gehen allen Komentaren umgehend nach. Der Zwischenfall mit der Türkarte bedauren wir, dass es etwas umständlich war. Wir haben mit unsren Mitarbeitern diesbezüglich gesprochen , damit solche Vorfälle schneller und unkomplizierter behandelt werden. Im Namen aller meiner Kollegen möchte ich mich nochmals entschuldigen, für den unangenehmen Vorfall im Hotel. Mit freundlichen Grussen Public Relations Team