- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Angefangen hat es mit dem Empfang. Es wurde zwar mit "Herzlich willkommen" begrüßt, aber das einem der Zimmerschlüssel übergeben wurde und man dann auf sich selbst gestellt dass Zimmer im 4. Stock suchen mußte, war zum ersten Mal ganz neu für uns. Verständigungsschwierigkeiten an der Rezeption haben uns dann auch schon gewundert, die junge Dame verstand nur Bahnhof. Etwas verwundert hörten wir dass es 3.-€ pro Tag kosten würde wenn wir denn Minikühlschrank im Zimmer nutzen wollten. Dieses Hotel sollte unbedingt als Nichtraucherhotel werben, denn der einzige Bereich in dem geraucht werden darf ist der nichtüberdachte Bereich im Innenhof des Pools. Wenn es regnet wird man aufgefordert im absolut nassen Innenhof zu Rauchen. egal ob einem dabei die Füße nassspritzen vom herabfallendem Regen. Für uns total unverständlich für fast 60. jährige Gäste. Das der älteste der Kellner Frauen zurechtweist und vor Beschimpfungen auch nicht halt macht, scheint die Hotelführung kalt zu lassen. Eine Entschuldigung von dem Herren gabs schon gar nicht. Gerade einem türkischem Mitarbeiter sollte klar sein, dass wenn er etwas zu klären hätte man sich zuerst an den Herren wenden sollte. Holt man sich als AI Gast etwas zu trinken an der sogenannten Poolbar des Hauses ist es wohl total normal das, egal wer gerade bedient, sich in türkischer Sprache, irgendetwas in den Bart gebrummelt b.z.w. geschimpft wird. Wir haben uns dann nicht wie Gäste gefühlt, sondern als geduldete Ausländer. Nun seien noch ein paar Worte bezüglich der Verpflegung erlaubt, das uns bereits am 2. Tag unseres 14 Tage Aufenthalts klar gemacht wurde, es gibt keinen Raki zu trinken weil man nicht beliefert wurde, hat uns sehr verwundert. Mehrmals wurden Biersorten gewechselt und andere Getränkesorten. Leider hat sich der Geschmack dadurch nicht verbessert. Wir haben bereits nach kurzer Zeit nur noch Frühstück zu uns genommen und dann nach Kontrolle des Essensangebots viele viele Mahlzeiten extern eingenommen. 14 Tage Hähnchenfleisch in jeglicher Form, als einziges Angebot, haben mit Abwechslung nichts zu tun. Es gab einmal Hähnchenflügel, als einziges Fleischhaltiges Mahl, die gegrillt oder gebacken sein sollten, jedoch den Anschein erweckten noch Roh zu sein. Die Haut war nicht durchgegart sondern wabbelte am Flügel herum. Alles kein Problem für die Führung des Hauses. Das sich aber im überdachten Außenbereich des Pools, der genau 2 Tage vor unserer Ankunft in diesem Haus, zum Nichtraucherbereich duch entsprechende Plakate erklärt wurde, eine Führungskraft des Hauses, vom Hauseigenem Personal königlich bedienen läßt, jedoch nicht mit dem Essen das es für die Gäste gab, sondern mit einem angeliefertem asiatischem Wokmahl, heiß und sogar noch dampfend, unter den Augen der noch vorhandenen Gäste verwöhnen läßt, gipfelt für uns an Frechheit und Überheblichkeit. Nie wieder ins Arsi Hotel haben wir uns spontan auf die Fahne geschrieben. Denn im unteren nichtüberdachten Breichs des Pools saßen die übrigen Gäste im Nieselregen und rauchten im nassen Breich. Das schien den " König " des Hauses überhaupt nicht zu tangieren. Es war der erste von bereits 8 türkischen Aufenthalten, an dem bereits am 3. Tag von uns verlangt wurde, den Reiseleiter zu sprechen, um eine Rückreise nach Hamburg zu organisieren. Denn nach dem Vorfall des ältesten Kellners, der meinte, meine Frau zurechtweisen zu müssen, hatten wir ein längeres Gspräch mit einem der Hotelmanager, der uns mit ungerechtfertigen verlogenen Unterstellungen in die Enge treiben wollte, uns aber am Ende Verbesserung versprach, die dann an dem zuvor genannten Kellner nicht angekommen schien. Es änderte sich eigentlich gar nichts. Zusammenfassend sollte die Führung des Hauses folgendes zur Kenntnis nehmen: - deutschs- oder englischsprechendes Personal sollte zumindest eine Person vorhanden sein - nur noch nichtrauchende Gäste aufnehmen - Schulung des Personals, hier Benehmen gegenüber der Gäste - Benehmen gegenüber Frauen
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |