- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie schon mehrfach beschrieben ist die Lage des Hotels einfach sensationell. Solch ein Blick über den Golf von Sorrent ist ein Augenschmaus.Der Internetzugang per WiFi ist kostenlos, allerdings nicht sehr schnell. Am Tag unserer Ankunft kam der Manager mit einer Bitte auf uns zu. Er sagt durch einen Buchungsfehler habe er ein Zimmer zu wenig, für eine Reisegruppe die am nächsten Tag erwartet werde. Wir bekämen ein Upgrade auf eine Junior Suite, wenn wir bereit wären, für einen Tag in das 5 Sterne Hotel La Pace ziehen würden. Zusätzlich bekämen wir im Paradiso einen 50% Rabatt auf die Getränke. Im La Pace sollten wir ein Balkonzimmer bekommen. Das Angebot war verlockend, und so willigten wir ein. Zwei Tage später war es soweit, morgens nach dem Frühstück wurden wir ins La Pace gebracht. Der Manager und ein Gepäckträger begleiteten uns. Der Manager übernahm den Check In Wir mussten unseren Pass abgeben und bekamen den Zimmerschlüssel. Die Hotelhalle war sehr pompös, fast schon übertrieben.Im Zimmer angekommen stellten wir fest, das kein Balkon vorhanden war. Der Ausblick auf den Hinterhof war grässlich ( siehe Fotos ) Das TV hatte nur ein deutsches Programm, gegenüber über 10 im Paradiso. Im Hotel waren überwiegend Engländer. Bis auf einen Kellner sprach niemand deutsch.Die Terasse war vollkommen verdreckt ( siehe Fotos ). Wir waren froh das wir das Hotel am nächsten Tag wieder verlassen konnten. Dieses Hotel hat definitiv keine 5 Sterne verdient! Bei der Abreise aus dem La Pace vergaß man uns die Pässe zurückzugeben. Dies fiel und allerdings erst zwei Tage vor Urlaubsende auf. Aus dem La Pace kam keiner auf die Idee uns zu benachrichtigen. Unser Dank gilt dem Manager aus dem Paradiso, der sich darum kümmerte das wir unsere Pässe noch rechtzeitig bekamen. Bei allen Fragen sollte man sich vertrauensvoll an die Rezeption wenden. Uns wurde in jeder Weise geholfen. Wir können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen und würden jederzeit wiederkommen.
Das Uprade auf die Junior Suite war sehr gut. Das Zimmer war sehr gross. Im Bad gab es leider keine Ablagemöglichkeiten, das ist aber sicherlich leicht zu ändern.Ebenso fehlte im Zimmer ein Abfallkorb.Als wir den Manager ( Massimo ) darauf ansprachen, das das La Page uns kein Zimmer mit Balkon gab, stellten wir bei unserer Rückkehr fest, das er mit einer Entschuldigung eine Flasche Sekt auf das Zimmer stellen lassen hatte. Eine tolle Geste finde ich.
Das Frühstück im Restaurant war für italienische Verhältnisse , relativ gut. Allerdings muss man sich an den Kaffee erst gewöhnen. Leider gab es jeden morgen den gleichen Aufschnitt, was eigentlich nicht zu verstehen ist, da es abends gelegentlich als Nachspeise eine Käseplatte mit recht guter Auswahl gab, warum dies morgens nicht möglich war ist mir nicht ganz klar ? Besonders erwähnen möchte ich auch den Oberkellner Guiseppe,der stehst gut gelaunt, charmant und singend auf uns zukam. Der Oberkellner ist der fünfte Stern im Gran Paradiso!.
Im Hotel wurde von fast allen Angestellten deutsch verstanden. Die Zimmerreinigung war gut. Auf Änderungswünsche wurde sofort reagiert.
Durch den Shuttelbus der mehrfach täglich in die Stadt und zurück fährt ( kostenlos ), erspart man sich , den relativ steilen Weg in die Stadt und zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist sehr gepflegt, aber wir haben ihn nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 34 |