- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist noch relativ neu, 5 Etagen, ca. 200 Zimmer. Die Sauberkeit war okay, allerdings war der Teppich auf dem Flur zu den Zimmern (5. Stock) total verdreckt und verfleckt. Gleiches gilt für den Teppich in unserem Zimmer, den Flecken verschiedenster Art "zierten". Fand ich nicht gerade appetitlich. Wie man auf die Idee kommen kann, einen derart hellen und somit empfindlichen Teppich in einem Hotel zu verlegen, ist mir ein Rätsel. Sonst wie gesagt, alles sehr sauber. Die Gästestruktur war sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten bunt gemischt.
Unser Zimmer war nicht zu klein, schön eingerichtet, sah aber teilweise irgendwie "willkürlich" aus. Gewöhnungsbedürftig das Waschbecken im Zimmer mit dem Kaffee-/Teezubereiter direkt daneben. Steckdosen Fehlanzeige. Um die elektrische Zahnbürste anschließen zu können, mußte der Kaffeezubereiter ausgesteckt werden. Aufgrund der Kürze des Kabels mußte die Zahnbürste dann auf der Kofferablage (?) abgestellt werden. Dusche und WC waren gut. Außerdem Safe, Minibar, Klimaanlage. Die Betten waren ebenfalls gut. Da unser Zimmer zur Straße raus lag, mußten wir das Fenster über Nacht geschlossen lassen wegen des Lärms. Bei geschlossenem Fenster aber sehr ruhig. Zum Teppichi im Zimmer habe ich mich oben schon geäußert.
Der Frühstücksraum war sehr hell und freundlich. Leider gab es nur Kaffee etc. aus einem Automaten. Filterkaffee gab es nicht bzw. wurde uns nicht angeboten. Ansonsten alles vorhanden, es blieben keine Wünsche offen. Das Büffet war etwas "zerrissen", d.h. am Eingang war ein Büffet mit frischem Obst und Frühstücksflocken etc., am anderen Ende der Kaffeeautomat und das kalt-warme Büffet, und quasi mittendrin, also zwischen zwei Tischreihen, das Büffet mit Brot, Brötchen, Croissants etc. Fanden wir irgendwie sonderbar. Im allgemeinen war der Raum für die Gästezahl etwas zu klein dimensioniert. Qualitativ aber alles okay und lecker.
Das Personal war durchweg freundlich. Leider wurde uns sowohl nach der ersten Nacht beim Frühstück erklärt, daß "ihr Frühstück heute leider nicht inkludiert ist" - trotz gegenteiliger Buchung - was sich erst durch Nachforschungen an der Rezeption klären ließ. Gleiches Spiel beim Auschecken: "Sie hatten ja nur die Übernachtung ohne Frühstück". Hier half dann nur die Buchungsbestätigung weiter, die man bei Anreise dankend abgelehnt hatte, wäre nicht nötig. Es handelte sich hier wohl um einen Eingabefehler, der aber meiner Meinung nach vermeidbar gewesen wäre, hätte man bei der Anreise mal auf die Buchungsbestätigung geschaut. Hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Auch beim Frühstück war man auf sich allein gestellt, das vorhandene Personal hat eigentlich nur eingedeckt und abgeräumt, Nachfragen irgendwelcher Art gab es nicht. Zimmerreinigung war gut. Nach der Rückreise habe ich vom Hotel einen Fragebogen erhalten und dort auch eine entsprechende Bewertung abgegeben. Hierzu habe ich seitens des Hotels prompt eine ausführliche Antwort/Stellungnahme erhalten, bei der es sich definitiv nicht um eine vorformulierte Standardantwort gehandelt hat. Das finde ich sehr positiv, man ist offensichtlich bemüht, auf alle Kritikpunkte einzugehen und nach Möglichkeit Abhilfe zu schaffen.
Das Hotel liegt sehr zentral, direkt an der Rheinpromenade/Rheinauhafen bzw. Schokoladenmuseum/Senfmuseum. Zu Fuß in die Altstadt bzw. zur Shoppingmeile max. 10 Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 65 |