Alle Bewertungen anzeigen
Albert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Gute Lage, aber ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine gute Lage am alten Zollhafen. Auch zu Fuss ist die Innenstadt mit Dom und Hauptbahnhof in 10 – 15 Minuten gut zu erreichen. Auf der Westseite des Hauses verläuft eine verkehrsreiche Hauptstraße. Wer bei offenem Fenster schlafen will sollte sich auf der Ostseite (Rhein / Hafen) einquartieren. Der erste Eindruck des Hotels ist nicht schlecht, was auch von dem freundlichen Personal an Empfang und Bar gestützt wird. Wenn man am Zimmer nichts auszusetzen hat wird spätestens am ersten Morgen beim Frühstück dieser Eindruck aber auf die negative Seite zurechtgerückt. Im art’otel cologne steigen wohl viele Geschäftsreisende ab, von denen die meisten innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne frühstücken wollen. Dafür ist der Frühstücksraum weder von der Fläche / zur Verfügung stehenden Plätze noch vom Personal her gewappnet. Das Personal wirkt gestresst. Steht man auf um sich ein weiteres Getränk oder Speisen aus der nicht sehr reichhaltigen Auswahl zu holen, läuft man Gefahr, dass das Personal den Tisch abräumt um für wartende Gäste Platz zu machen. Persönliche Sachen können dabei durchaus auch mal im Abfall landen (konnte wieder zurückgeholt werden – etwas Reinigungsaufwand). --> 4 Sterne???? / Preis/Leistungsverhältnis insgesamt fragwürdig


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick sauber. Bei genauerem Hinsehen war die Sauberkeit aber sehr oberflächlich. An etlichen Stellen fanden sich Hinterlassenschaften der Vormieter (Abfall in verschiedenen Stadien). Auch war die Bettdecke an einem Eck sehr schmutzig, was ich zufällig entdeckte, als ich die Bettdecke hochhob und gegen das Licht hielt (der Bezug war sauber!). Das art'otel cologne nimmt in Anspruch ein Design Hotel zu sein und über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten. Ich finde jedoch die Platzierung des Waschbeckens im Zimmer und die Anordnung der Spiegel um das Waschbecken als wenig optimal. Der Gesamteindruck des Zimmers wird meines Erachtens hierdurch nicht aufgewertet und auch die Hygiene finde ich so nicht optimal gewährleistet. Ich bin wohl nicht der einzige, der beim Waschen von Händen, Gesicht und Armen schon mal etwas Wasser außerhalb des Waschbeckens gelandet ist. Auf einem Fliesenboden kann ich das rasch wieder aufwischen, aber ein Teppichboden gibt die Feuchtigkeit nicht so leicht wieder ab – abgesehen von den Flecken, welche Wasser- und Staubgemische auf dem Teppichboden hinterlassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abgesehen vom Frühstück ok


    Service
  • Gut
  • Personal freundlich (ausser beim Frühstück)


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte auf Holiday Check, Ich bedauere sehr, dass unsere Dienstleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und wir Sie mit keinem positiven Gefühl verabschieden konnten. Sie können versichert sein, dass es unser größtes Anliegen ist, unseren Gästen einen rundum sorglosen, wunderbaren Aufenthalt zu bieten. Ich möchte Ihnen versichern, dass unser gesamtes Team hart daran arbeitet, den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen oder diese sogar noch zu übertreffen. Die von Ihnen gesammelten Eindrücke entsprechen keineswegs unserem Standard und Sie können versichert sein, dass diese Zustände nicht unser Haus widerspiegeln. Uns wäre es eine große Ehre, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um uns dann mit einem hoffentlich positiven Gefühl in Erinnerung zu behalten