Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel in toller Lage, mit kleinen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Rhein und ist aufgrund der zentralen Lage guter Ausgangspunkt sowohl in die Innenstadt als auch zu den wichtigen touristischen Zielen. Ein Teil der Zimmer geht zum Rhein, ein anderer in Richtung einer 4-spurigen Straße. Laut Beschreibung gab es auf dem Zimmer eine Klimaanlage, die sich bei uns auf das laute Verströmen von (leider ungekühlter) Luft beschränkte. Da unser Zimmer zur Straße ging und die Fenster nur zu Kippen gingen, war es entweder nachts laut oder sehr warm, was wir als unangenehm empfinden. Das Zimmer selbst wirkt mit der Kunst und der ungewöhnlichen Anordnung (Waschbecken im Zimmer) toll. Uns wäre es allerdings lieber, das Waschbecken im Bad zu haben. Ein weiterer Nachteil ist aus unserer Sicht der helle Boden. Dieser ist sehr pflegeintensiv. In unserem Zimmer hatte er schon einige Flecken, was sehr unsauber wirkt. Dieser erste Eindruck ist aber nicht richtig, weil das Zimmer sehr sauber war. Hervorzuheben ist die tolle Dusche, die nicht nur gut aussieht. Zu bemängeln ist der Service. Unser Zimmer wurde einen Tag nicht gemacht. Auch sollte es nicht vorkommen, dass der Voucher an der Rezeption verloren geht und als Kopie nachgeschickt werden muss. Bei dieser Hotelkategorie habe ich hier andere Ansprüche. Frühstück war alles da, was wir brauchen. Auch das Auffüllen ging sehr flott. Die Verteilung auf verschiedene "Stationen" im Frühstücksraum macht das für uns unruhig und sorgt für Verwirrung. Im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis und die gute Lage würden wir das Hotel wieder buchen, allerdings dann ein Zimmer zum Rhein hin.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:69