- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist modern und komfortabel gestaltet mit guter Verkehrsanbindung zentral gelegen. Gäste die früher als 9.00 Uhr frühstücken möchten, sollten sich beeilen, da nur für größere Firmen Tischreservierungen vorgenommen werden und viele Messegäste bzw. Seminargäste im Hotel übernachten. Wir können nach einer schönen Woche in Köln dieses Hotel nur weiterempfehlen und hoffen im nächsten Jahr auf ein Wiedersehen.
Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Wir hatten je zwei Doppelzimmer, mit einer Zwischentür die auf unseren Wunsch unverzüglich aufgeschlossen wurde. Generell war es wunderbar leise und ruhig im gesamten Hotel, perfekt zum ausschlafen, wenn man Köln auch nachts unsicher machen möchte ; )). In den Zimmern gibt es mittelgroße kostenlose Safes und kleine Minibars. Fernseher mit kostenlosem Internetanschluß sind ebenfalls vorhanden, leider war das Internet nicht ganz so schnell aber wir waren ja im Urlaub dort und haben es nicht so oft benötigt. Es waren zwei schöne große Spiegel, je zwei Sessel mit Tisch und ausreichende Beleuchtung vorhanden. Außerdem stand je eine Kaffeepadmaschine inklusive Teekochmöglichkeit zu unserer Verfügung. Besonders die Regenwasserdusche hinterließ einen bleibenden Eindruck, einfach tolles Bad. Insgesamt tolle Zimmer und im 5. Stock ein herrlicher Ausblick über das Schokoladenmuseum und Rhein, mit einem kleinen Schönheitsfehler, dem Teppich. Im Badbereich war alles schön gefliest, dieser ging ab Schrankende in einen alles abrundenden farblich perfekt abgestimmten Teppich über, der nur den Nachteil hat, schnell Flecken und vor allem scheinbar nicht wieder rausgehende Flecken zu bekommen. Die von unseren Vorgängern waren leider noch vorhanden. Zudem sollte sich das Management Gedanken über neue funktionierende Staubsauger machen, die nehmen einfach nicht alles auf wie wir live miterlebt haben.
Es gibt das Restaurant Chino Latino, in dem man morgens frühstückte. Nachdem man am Eingang seine Zimmernummer genannt hatte konnte man losschlemmen. Die Aufteilung des Büffets ist gewöhnungsbedürftig. Gleich rechts am Eingang befinden sich die Säfte, Wasser, Obst (etwas zu stark tiefgekühlt für unseren Geschmack) und ein Kaffeeautomat. In der Mitte des Raumes waren zwischen den Sitzplätzen der Gäste die Brötchen und Brote samt Toaster eingezwängt. Auf andere dort sitzende und vor allem aufstehende Gäste musste geachtet werden. Hinten links befinden sich warme Speisen aller Art (Speck, Omelett etc.), Marmelade, Wurst, Käse, Müsli und noch ein zweiter Kaffeeautomat. Bis auf die etwas gummiartigen Brötchen hat alles sehr gut geschmeckt. Wir benutzen immer den Toaster zu aufbacken. Hier sollte man vielleicht mit einem anderen Bäcker zusammen gearbeitet werden, da wir an gute Brötchen aus NRW gewohnt sind.
Das Personel war überwiegend freundlich und hilfsbereit und verfügt sowie wir es oftmals mitbekommen haben über gute Englischkenntnisse. Lediglich mit den Informationen über das eigene Hotel bedarf es der Verbesserung. So lasen wir über eine mögliche Führung durch das Hotel, um sich die Bilder der Künstlerin Seo mit dazugehörenden Informationen anzusehen, von der dann keiner wußte und die mit viel hin und her dann doch noch kurz vor der Abfahrt klappte.
Die zentrale Lage des Hotels ist sehr gut, Busverbindungen ein paar Meter weiter. Die Isolierung ließ nichts von der S-Bahn geschweige denn vom Straßenlärm beim Frühstück zu uns durchsdringen. Ca. 15 Minuten zu Fuß an der Rheinpromenade entlang gelangt man in die wunderschöne Alstadt von Köln.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es ist im 5. Stock eine Sauna vorhanden, zudem gibt es eine kleine Bar mit leckere Cocktails. Einen Fitnessraum gibt es nicht . Wir benötigten auch keinen, da wir den ganzen Tag in Köln und Umgebung laaaange unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nicole, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir freuen uns natürlich sehr über Ihr überwiegend positives Feedback. Aber auch Ihre Kritikpunkte sind für uns sehr wertvoll. Ich werde Ihre Anmerkungen zum Layout und der Qualität des Frühstücks an unsere Restautantleiterin weitergeben. Zum Thema Art Führungen findet man jetzt auch Informationen im Zimmer und man kann die Führung bequem am Empfang buchen. Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns zu begrüßen! Viele Grüße, Julia Schneider Revenue Manager