Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Mal ein Hotel, dass eben anders ist!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich im Hundertwasserhaus. Etwas ganz besonders, schön bunt mit einem tollen Innenhof. Die Hotelzimmer befinden sich in der 1.Etage. Es ist für einen Städtetrip per Fuß bestens geeignet


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten uns ein Zimmer zum Innenhof mit Terasse gebucht. Das Zimmer war groß, ohne Schnickschnack. Geschlafen haben wir gut und ruhig. Über 2 Stufen war man auf der Terasse und hatte einen schönen Blick auf das Areal. Badezimmer war der Gegenpol. Eben Hundertwasser. Schade, dass die Tür zur Terasse nicht gekippt werden konnte. Abens haben wir sie geschlossen, das Terasse umläufig war und nicht abgegrenzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbufett war überschaubar, aber sehr gut sortiert für ein 3 Sterne Hotel. Man konnte sich Eierspeisen nach Wunsch zubereiten lassen. Frischer Obstsalat und Früchte waren da. Die Frühstückschefin garnierte mal gekochte Eier oder es gab auch Tomate mit Mozarella u.a. Athmosphäre zu unserer Zeit habe ich ja schon beschrieben. Lobby eng, aber man fand seinen Platz.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption und im Service waren alles junge Leute. Wir hatten mit Tiefgarage gebucht und bei Ankunft geklingelt, es dauerte bis uns geöffnet wurde. Nicht schlimm, aber als wir Einschecken wollten wurden wir mehrmals von der jungen Dame gefragt, wie wir in die Garage reingekommen sind. Sie nahm uns sichtlich nicht ab, dass ein anderer Mitarbeiter das Tor geöffnet hat. War nicht angenehm. Wir mußten auch gleich bezahlen, obwohl wir 2 Tage gebucht hatten. Zum Frühstück hatte sie auch Dienst und wir baten sie den Tisch mal abzuwischen, die Nebentische sahen auch so aus. Sie machte es aber mit dem Gesicht vom Vortag. Wirkte nicht freundlich und motiviert. Am nächsten Morgen war eine andere junge Dame da. Freundlich und nett, aber mit noch 2 anderen Servicekräften wurde an der Rezeption, unser Tisch war daneben, lange und heftig diskudiert und da es immer heftiger wurde gingen sie vor die Tür, kamen später wieder zurück und es ging weiter. Leider kein angenehmes frühstücken. Sehr loben möchten wir die Frühstückschefin. Freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Immer bemüht etwas kreatives anzubieten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist sehr gut. Sehenswürtigkeiten sind fußläufig zu erreichen, auch die Anlegestelle für die Elbschifffahrt. Vor der Tür Haltestelle der Straßenbahn. Links und rechts vom Hotel befinden sich Gaststätten und Cafes, wobei das Cafe Alt Magdeburg im Innenhof des Hotels zu empfehlen ist. Man kann dort bei schönem Wetter auch auf den Terassen sitzen und in Ruhe seinen Kaffee geniesen. 100m vom Hotel entfernt (Leiterstraße) befinden sich in einem Areal weitere Gaststätten (Grieche, Italiener, Asiat u. Pilsner Bierstuben. Alle mit Außenplätzen. Dort befindet sich auch die Magdeburger Zwickmühle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:71+
    Bewertungen:45