Alle Bewertungen anzeigen
Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Beste Gesamtpaket in der Türkei bisher!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön, top Service, sauber und freundlich geführt. Beim Ankommen, das erste Wohlfühlgefühl. Die Leute an der Rezeption sind aufmerksam und sprechen sehr gutes Deutsch. Zur freudigen Überraschung gab es nicht mal ein All In Bändchen, weil die Angestellten sich das nach zwei Tagen merken würden, dass und wer Gäste sind - warten wir es mal ab, dachte ich - und, es stimmt, schon nach dem ersten Tag am Pool und Strand, gab es keine Rückfragen mehr. Bis dahin allerdings sollte man immer seine Zimmerkarte dabei haben. Zimmerkarten gibt es so viele, wie man möchte. Die Anlage ist top und ebenfalls vollkommen untypisch, kein großer Klotz und dann Liegewiese und Pool, sondern weitläufig verteilte einstöckige Gebäude rund ums Haupthaus. Weitläufiger Pool mit einem schön angelegten Garten, mehreren Möglichkeiten, zu Essen und ein sauber gehaltener Strand - überall ausreichend Liegen - auch ohne 7 Uhr-morgens-Handtuchwerfen gab es freie Plätze. In den drei All a carte Restaurants darf man so oft Essen, wie man möchte in der Zeit des Aufenthalts - einfach anmelden und wenn Platz, dann eingebucht - fertig. Muss man eigentlich nicht, da das Buffet im Haupthaus kaum Wünsche offen lässt. Ganz im Ernst, wer bei der Auswahl schreibt, es gab immer das gleiche oder es schmeckt nichts - der fährt am besten nicht in den Urlaub, denn mehr gute und leckere Auswahl gibt es nicht - und ich behaupte, die die hier am Essen nörgeln, wählen zu Hause zwischen drei Gerichten, die abwechselnd in der Woche gegessen werden - weils schmeckt :-) Auf jeden Fall muss man Badeschlappen mitnehmen! Der einzige Nachteil an dieser Anlage ist, dass im Meer richtige Felsen liegen!!! Der Steg (Schwimmponton) führt zwar recht weit raus ins Meer, reicht aber nicht, um über alle Felsen zu kommen. Wer gerne richtig schwimmen geht, muss seinen Weg durch die Felsen finden, um an der hinteren Absperrung schwimmen zu können. Zum Teil schauen die Felsen aus dem Meer raus. Und selbst vorne, im bauchtiefen Wasser, liegen hier und da Felsbrocken rum, die sehr schmerzhaft sein können, wenn man drauftritt oder dagegen läuft. Also UNBEDIGT Wasserschuhe mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten Schlafzimmern, einem großen, offenen Wohnzimmer, mit einer kleinen Kochecke (wofür auch immer bei All In :-)), Couch und einem kleinen Balkon. Das Bad war offen (nicht immer von Vorteil) - mit links Zugang zur Dusche und rechts Zugang zur Toilette (beides mit Tür). Im WoZi und dem einen SchlafZi waren TV-Geräte. Im ganzen Hotel - inkl. des Strands, gibt es WLAN mit durchschnittlich gutem Empfang. Einloggen können sich alle, die im Zimmer angemeldet sind, so oft und so lange sie wollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Haupt Restaurant lässt keine Wünsche offen. Eine frontcooking Einrichtung drinnen, eine Warmessen Ausgabestation und draußen noch einmal zwei frontcooking Stationen (bei der einen gab es immer frisch zubereitete Nudeln, bei dem man sich seine Saucen selbst auswählen / zusammenstellen lassen konnte), bei der anderen wurde immer frisch gegrillt (Fisch oder Fleisch - meistens beides). Zum Frühstück gab es über Eier, Pancake, Waffeln bis hin zum frisch gepressten Orangensaft alles - Müsli und Salat, Wurst, Käse, Süßes und frisches Obst. Von den drei All a Carte Restaurants haben wir eins zweimal besucht - das internationale, klasse. Sowohl der Fisch, als auch das Fleisch waren sehr gut. Mittags im Außenrestaurant am Strand wurde frisch zubereitet und für den kleinen Hunger zwischendruch, gab es Pfannenkuchen oder belegte Baguettebrötchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist HAMMER! Nachdem wir im letzten Jahr im Lyra richtig auf die Nase gefallen waren (Tisch und Getränke Abends eigentlich nur gegen Bares), war der Service extrem gut. Morgens beim Kaffee, Mittags am Pool oder an der Strandbar. Nirgendwo musste man wirklich mal warten oder wurde unfreundlich empfangen. Das Zimmermädchen, also ihre Arbeit, schnell, sauer und freundlich - klasse Arbeit


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eigentlich ist Kumkoy gar nicht so weit weg vom Flughafen, leider hatten wir aber eine Bustour von 1,5h am Hinweg und 2h am Rückweg. Das war ein wenig nervig, zumal mit Schauinsland Leute eine gute 3/4 Std. schneller ankamen (bei gleicher Abfahrtszeit vom Flughafen). Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Kumkoy etwas von der Hautostrasse zurückversetzt zum Strand - also keine Läden/Basars in direkter Nähe. Aber, wer 10 Min laufen kann/will, kommt auf der rechten Seite schnell zu einer Ladenzeile. Links nach Kumkoy dauert es etwas länger (ca. 20 min zu den ersten Basaren und 40 min bis ins Ortszentrum - zu Fuß). Wer nicht laufen will / kann, kann mit dem Dolmus bequem für nen Euro auch fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Annimation ist angenehm unaufgeregt - wer Pool Olympiade und ähnliches sucht, ist hier definitiv falsch. Wassergymnastik, Bogenschießen, Kinderfussball, Boccia und Volleyball am Strand, das wars dann auch schon. Kein dämlicher Clubtanz, den man drei bis vier mal am Tag mittanzen soll... Die Shows Abends haben wir nicht besucht, müssen aber gut gewesen sein, bei der Menge der Leute, die vor Ort waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Barut Arum. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite Holiday Check. In unserem Hotel schätzen wir das Feedback unserer Gäste Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Executive-Team besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com

    Offizielle Hotel Homepage