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Steffi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Bisher unser bester Pauschalurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Optimal angelegte Anlage mit gemischtem Publikum mit außergewöhnlichen Service. Optimal für Familien mit eher kleineren Kindern mit einem dazugehörigen Geräuschpegel. Leider ein sehr großes Problem hier: das Liegen reservieren der Gäste. Ab 8 Uhr in der Hauptsaison gibt es kaum noch freie Liegen. Wirklich belegt sind die meisten dann allerdings erst Stunden später. Vorher nur Handtücher mit privaten Accessoires.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standard Doppelzimmer Landblick gebucht und ein Zimmer mit teilweise Meerblick erhalten (Zimmer Nr. 1206). Positiv: der Meerblick, die Nespresso Kapselkaffeemaschine und die insgesamt gute Ausstattung und ausreichende Größe des stilvoll eingerichteten Zimmers. Auch für 2 Erwachsene und 1 Kind. Negativ: der Aussenbereich des Hauptrestaurants ist direkt unter diesem Zimmer. Für ein wenig mehr Privatsphäre haben wir unsere Handtücher über das Geländer gehängt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant bietet Essen in Buffetform mit unterschiedlichen Themenabenden. Für ein Buffet ist es ok bis gut. Allerdings waren wir vom asiatischen Abend als absolute Fans des asiatischen Essens enttäuscht. Deswegen haben wir auch das Mimosa (a la Carte Restaurant) nicht genutzt. Ansonsten haben wir beim Buffet immer etwas leckeres gefunden. Erschreckt waren wir vom a la Carte Restaurant Petunya. Der Service war im Vergleich zu allen anderen Bereichen wirklich deutlich schlechter und das Essen nicht gut. Sehr vieles extrem fettig. Qualität nicht eines a la Carte Restaurants würdig. Herausgerissen hat es das Akasya. Angefangen vom Service über die Qualität und Würzung der Speisen und deren Präsentation, wirklich sehr, sehr gut! Wünschenswert wäre hier lediglich, dass so manche Gäste dies auch zu würdigen wissen und sich dementsprechend benehmen. Getränke: wer gerne Kaffeegetränke genießt, muss hier leider seine Erwartungen stark runterschrauben. Ebenso war die Qualität der Longdrinks und Cocktails sehr schwankend. Von „Ich lass es zurückgehen“ bis hin zu sehr gut, war alles vertreten. Achtung: wenn man importierten Alkohol möchte, bei Bestellung sagen! Sonst gibt es nämlich meist nur die nationalen Alkoholika!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist wirklich (bis auf das a la Carte Restaurant Petunya) außergewöhnlich gut. Sehr aufmerksam, unaufdringlich gut geschult und freundlich. Die meisten sprechen auch deutsch. Man hat hier als Gast das Gefühl, wertgeschätzt und gesehen zu werden. Genau dieser Punkt führt zu der hohen Gesamtbewertung für uns! Auch die wunderbar gepflegte und sehr saubere Anlage zeigt, dass die Menschen, die man eigentlich kaum wahrnimmt, einen phantastischen Job machen! Wenn man als Gast Kritik übt, wird sofort darauf eingegangen und umgehend versucht, Dinge zu optimieren. Sowas haben wir noch nie erlebt und hat uns wirklich imponiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Arum Barut Collection liegt in der Nähe des Hafens von Side und Antik Side. Wer gut zu Fuß ist, kann vom Hotel aus auf der Strandpromenade wunderbar die Umgebung erkunden. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß, oder auch per Dolmus einfach zu erreichen. Einziger Wermutstropfen: Das Meer ist nur über den Steg erreichbar, da im Wasser große Steinplatten vorhanden sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund des begrenzten Platzangebotes war echtes Schwimmen kaum möglich. Es gab täglich Fitness angebote , die wir aber nicht genutzt haben. Die Shows empfanden wir als schlecht, haben aber auch einen hohen Anspruch. Die Live Musik war etwas besser aber bei der einen oder anderen Gruppe hätten wir uns gewünscht, sie würden die Töne treffen. Am besten hat uns die Fontainen-/Lasershow gefallen. Unser Sohn hat sich rundum wohlgefühlt und gerne die Angebote des Kidsclubs genutzt. Deswegen auch die 4 Sterne, denn dies gab uns als Eltern die Möglichkeit, ein wenig zu entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Steffi, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel ausführlich und differenziert zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben und insbesondere die Zimmerausstattung, die gepflegte Anlage, unsere Lage sowie den Service durch unser Team lobend hervorheben. Besonders Ihre Anerkennung für unsere Mitarbeiter, auch hinter den Kulissen bedeutet uns viel und wird selbstverstaendlich gerne weitergegeben. Es ist schön zu lesen, dass sich Ihr Sohn im Kidsclub gut aufgehoben fühlte und Sie als Eltern dadurch etwas entspannen konnten. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung zu den Punkten, die aus Ihrer Sicht verbesserungswürdig sind. Die Thematik rund um das Reservieren von Liegen ist uns bewusst und wird auch intern regelmaessig diskutiert. Wir arbeiten kontinuierlich an praktikablen Lösungen, um allen Gaesten einen fairen Zugang zu den Liegeflaechen zu ermöglichen, auch in der Hochsaison. Ihr Feedback zu unseren Restaurants, insbesondere zum asiatischen Buffetabend und zum Petunya a la Carte Restaurant, nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern, dass wir hier Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und werden Ihre Hinweise im Rahmen unserer Qualitaetskontrolle mit den jeweiligen Teams besprechen. Umso mehr freut es uns, dass Sie im Akasya Restaurant eine positive Erfahrung gemacht haben. Auch Ihre Anmerkungen zu den Getraenken sind für uns hilfreich. Wir werden diese Themen mit dem Bar-Team gezielt angehen, um hier künftig mehr Konsistenz in der Qualitaet zu gewaehrleisten. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder in unserem Hotel bedienen zu dürfen; mit ein paar Optimierungen, die auf Ihre Hinweise zurückgehen. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA Cluster General Manager

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