Alle Bewertungen anzeigen
Ute u. Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorwort : Wir waren im Sept. 2006 u. 2007 ebenfalls in Kumköy in einem 4, 5 Sterne Hotel. Diese Jahr hatte es leider nicht hingehauen, das gleiche Hotel zum 3. Mal zu buchen, sind deshalb in das Hotel Barut Arum augewichen. Deshalb ist die Bewertung hier ziemlich vergleichend, da wir 2006 u. 2007 rundum zufrieden waren. Das Barut Arum ist Baujahr 1995/1996, verfügt über etwa 270 Zimmer und 110 Appartements. Es liegt ruhig u. etwas abgelegen von der Hauptstraße zwischen den Hotels Sunrise Queen und Side Emirhan direkt am Strand. Leider ist dieser Strandabschnitt der schlechtetste in ganz Side-Kumköy. Am Strand vom Arum kann man eigentlich überhaupt nicht ins Meer gehen, da sich hier scharfkantige Felsplatten im Meer befinden. Die angrenzenden Nachbarhotels haben es da ein wenig bessser. Hier gibt es ein paar Flächen, wo man sandigen Meeresgrund unter den Füssen hatte. Die Anlage des Barut Arum ist eigentlich recht schön. Gefallen hat der Bestand an Palmen und Bäumen und die grünen Wiesen. Der Poolbereich (Babypool / kleinerer Pool und großer Pool) ist recht groß und verfügt über eine Swim-up Poolbar. Leider war der große Pool nicht sehr erfrischend. Der kleinere schon gar nicht. Das Problem war, dass man sehr viele Meter durch den sehr flach abfallenden Pool gehen musste, um endlich bei 1, 40 m. Wassertiefe anzukommen. Die großen Flachstellen des Pools sorgten dafür, dass sich das Wasser sehr schnell aufwärmte und man bereits Mittags den Pool als warme Badewanne nutzen konnte. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen zur ersten Freude ein Appartement mit etwa 26 Quadratmeter Wohn.-/Eßbereich mit integrierter Küche und einem etwa 16 Quadratmeter Schlafzimmer. Beim zweiten Hinschauen fiel aber die kalhle, lieblose Einrichtung, der versüffte Veloursteppich im Schlafzimmer, Beulen hinter der Glasfasertapete im Schlafzimmer und der Schimmel hiner den Bildern im Schlafzimmer auf. Die Eingangstür war windschief eingebaut und hatte unten einen offenen Spalt von 3- 4 cm., sodass sich so manche Kakerlake ins Appartement verirrte. Zudem wunderte man sich, was alles aus der Klimaanlage fiel (flohartige Tierchen ?). Das Hotel kann man mit Frühstück / Halbpension / Vollpension oder All Inclusive (Plus) buchen. Das hatte zur Folge, dass man immer eine entsprechende Chip-Karte mit sich rumschleppen musste und diese bei jeder Bestellung zücken musste. Offensichtlich weil nicht nur All-Inclusive angeboten wurde, war der Verfügbare Rahmen für die Speisen nicht so groß. Früstück war von der Auswahl her absolut OK. Das Abendessen konnten wir auch noch akzeptieren. Das Mittagessen im Hauptspeisesaal fanden wir dagegen zweifelhaft. Ärgerlich war auch, dass die All-Inclusive Gäste in der zw. Hotel u. Strand befindlichen "Bonsai Bar" erst ab 14. 30 Uhr Kleinigkeiten, wie Hamburger, Fladenbrot, Fischgerichte, etc. essen durften. Das Personl war rundum nett und zuvorkommend. Keinerlei Anlass zur Kritik. Publikum : Wir hatten noch nie so viele Engländer und Skandinavier i neinem türk. Hotel angetroffen. Etwa 30 % deutschsprachig und niederländisch, etwa 30 % russisch, etwa 20 % Engländer, 20 % Skandinavier. Achtung : Rentnerhotel mit nie erlebten Handtuchkrieg. Ich habe das in dem Ausmaß in den letzten 16 Jahren in der Türkei noch nie erlebt. Um 05. 30 Uhr stürmte man (egal welche Nationalität) schon zum Pool und reservierte die Liegen. Ich denke, das liegt an den Felsplatten im Meer. Am feinsandigen Strand bekam man hingegen immer freie Liegen. Wie schon oben beschrieben ist das eine ziemlich vergleichende Bewertung. Ich frage mich allerdings, womit dieses Hotel 4, 5 Sterne verdient haben soll und mit welchem Recht man hier für 2 Wochen All-Incluseive 1500 Euro pro Person verlangte. (Lag das wohl daran, dass wir All - Inclusive Plus hatten ??? - bei der Buchung wurde das "Plus" nicht angezeigt) Wir hätten rund um die Uhr Champagner und frisch gepressten O-Saft trinken können. Nächstes Jahr gehts garantiert wieder ins alte Hotel !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute u. Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2