Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Erholung mit Suchtfaktor.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

5 Sterne stehen an der Tür und diese werden geboten. Einmal Arum immer Arum. Ein Hotel das vom Personal gut geführt und von Management super geleitet wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein schönes Appartement Zimmer erhalten. Die Zimmer sind sehr sauber und auch ist nichts von Schimmel oder ähnlichem zu sehen, oder wird offensichtlich verdeckt. Aber man muss sagen dass langsam der Zahn der Zeit nagt. Und deswegen freuen wir uns sehr das in diesem Winter dass Hotel nochmals weiter renoviert wird und dann alle Zimmer modern und neu erstrahlen. Es ist alles vorhanden was man braucht, eine immer gut gefüllte Minibar, Kaffee und Tee. Jeden Tag wird gründlich gereinigt und man bekommt auch immer neue Handtücher. Und es wird auch fast jeden Tag das Bett frisch bezogen. Super Service.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Genuss hat im Vergleich der letzten Jahre weiter gewonnen. Vorzügliche ala Card Restaurants mit klasse Service und tollem Essen. Auch sind im Hauptrestaurant wieder Themenabende mit dazu abgestimmten Essen. Leider ist oft optisch nicht gleich zu erkennen welcher Abend gerade ist. So vermissten wir am türkischen Abend schon die Fahnen. Auch am Fischabend konnte man sonst schon gleich erkennen was es denn heute gibt. Vielleicht ist in Zukunft auch die Deko wieder mehr Bestandteil der Gastronomie, weil das Auge isst ja mit. Wo soll man aber anfangen zu erzählen? Beim Frühstück gibt es nichts was es nicht gibt. Diverse Eierspezialitäten, wahnsinnig viel Wurst und Käseauswahl, Lachs, 13 Sorten Marmelade, riesiges Salatbuffett, Brote und frisches Gebäck sogar Bacon, wobei nicht sein muss in der Türkei. Mittags waren wir nur um Bonsai essen, oder Burger inn. Frische Burger in super Qualität. Im Bonsai ist die Speisekarte sehr vielfältig, aber die Salate könnten etwas geschmackvoller sein und auch könnten wieder mehr Blattsalate auf dem Buffet angeboten werden. Ansonsten haben wir am Oktoberfest teilgenommen, das dort gebotene war sehr lecker und äußerst ansprechend dargeboten rund um den Pool. Wem irgendetwas fehlt oder wenn ein Wunsch besteht, kann ich immer nur wieder sagen. Sprecht sie an und aus, Chiat ist immer mit einem offenen Ohr und Auge unterwegs. Und genießt die leckeren Cocktails von Ahmet und Alper an der Bechbar beim Blick aufs Meer oder dem Sonnenuntergang.


    Service
  • Sehr gut
  • Türkische Gastfreundschaft at its best. Wir sind Stammgäste und das schon seit Jahren und genießen es einfach uns hier verwöhnen zu lassen. Jeder ist immer freundlich und zuvorkommend und für Wünsche und Anregungen offen. Leider merkt man aber auch in der Türkei, das gutes Personal schwer zu bekommen ist. An manchen Tagen scheint einfach zu wenig Servicepersonal da zu sein. Die die da sind sind unermüdlich im Einsatz. Deswegen sind wir auch immer wieder froh das Stammpersonal wieder zu sehen. Wir fühlen uns vom ersten Moment an wohl und wie zu Hause, wenn wir das Hotel betreten. So herzlich wird man empfangen. Wer freundlich mit einem Lächeln im Gesicht durchs Leben geht kommt einfach weiter. Klar kennt man sich mittlerweile und wir würden uns auch als Freunde bezeichnen. Wo gibt es das noch in einem Hotel in der schnelllebigen Welt. Danke an Emre und seine Rezeptionscrew, Murat und seine Mädels, Ramazan und Barbesetzung vor allem Ahmet und Alper an der Beachbar mit Hatice und Sena den Sonnenscheinen, leider ohne Hikmet in diesem Urlaub was sehr sehr schade und traurig war. Er gehört dort irgendwie hin. Danke Chiat und den ganzen Restaurant Mitarbeitern, und Sali wir haben wunderbar geschlafen. Was in diesem Jahr leider auch sehr aufgefallen ist, das mittlerweile selbst zum Mittagessen im Bonsai die besten Tische für ausgewählte Gäste reserviert werden. Diese dann ewig nicht erscheinen und wenn sehr lange sitzen und andere lange warten müssen oder geengt sitzen. Auch ist es ab 19:10 Uhr schwer im Hauptrestaurant für vier einen unreservierten Platz zu bekommen. Zwar wechseln jetzt die Kellner ständig die Bereiche aber das bringt irgendwie Unruhe ist meine Meinung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit Privattransfer 50 min bis 1h Fahrt je nach Tageszeit und Fahrer. An der Promenade entlang ist man zügig und entspannt in Side, auch der Markt ist gut zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist da aber eher unauffällig. Teilweise zu unauffällig. Wir sind Strandlieger deswegen fiel es uns nur dort auf. Zum Volleyball wurde nur anfangs gerufen, danach noch nicht mal das Feld bereitet und beim Boccia wurde die Gruppenbildung nicht unterbunden und teils genervt geguckt, wenn mehr als gewöhnlich mitmachen wollten. Man musste ja noch Kugeln organisieren die dann sehr rostig anmuteten. Auch findet jetzt Abends noch Livemusik an der Beachbar statt, wenn leise dann ok. Ansonsten ist täglich Musik an der Poolbar, wir genießen eher die Ruhe an der Beachbar mit guten Getränken und netten Gesprächen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stefanie, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ausführlich über Ihren Aufenthalt zu berichten. Über Ihr sehr positives Feedback und die tollen Worte zu unserem Hotel, unserem Personal und unseren angebotenen Leistungen freuen wir uns sehr. Es wäre uns eine grosse Ehre, Sie wieder einmal im Arum Barut Collection zu begrüssen und rundum zu verwöhnen. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager

    Offizielle Hotel Homepage