- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste Mal im Barut Arum. Wir mussten Anfang Juli kurzfristig in die Türkei umbuchen und haben uns ohne große Vorbereitung für das Barut Arum aufgrund der hohen Weiterempfehlung entschieden und diese 99% stehen dort zu Recht. Das Hotel hat eine richtige große, es ist kein riesen Bunker aber es ist auch nicht zu klein, es besteht aus einem Haupthaus (5 Stockwerke) und weiteren Bungalows. Das Hotel ist im Allgemeinen schon etwas älter, dies fällt jedoch kaum auf, da die ganze Anlage bis auf einzelne Kleinigkeiten sehr gut gepflegt und sauber ist. Des weiteren ist Wi-Fi im ganzem Hotel kostenlos und auch überall empfangbar. Typischerweise waren überwiegend Rentner und Familien im Hotel, vereinzelt aber auch Jüngere Paare (Alle Europäer: Skandinavien, England, Schweiz, Deutschland) SPA sehr teuer, da gibt es bessere Alternativen!
Wir hatten ein Doppelzimmer zur Landseite, was überhaupt nicht gestört hat, da wir eigentlich nur zum Schlafen in unserem Zimmer waren. Wir haben auch keinen Lärm von der Straße gehört. Das Zimmer war sehr groß und modern eingerichtet. Es war eine Klimaanlage, eine Minibar (in AI enthalten), eine Kaffeemaschine sowie ein TV mit deutschen Sendern vorhanden. Positiv ist das diese Hotel endlich einmal eine richtige Dusche hat und keine "Badewannendusche".
Das Hotel verfügt über viele Bars (die Poolbar ist auf jeden Fall hervor zu heben, in der man einen Cocktail entspannt im Pool genießen kann), ein Hauptrestaurant (Buffet) mit Innenbereich und Terrasse, sowie über eine Snackbar (am Stand gelegen) und 3 A-La-Carte Restaurants (Chinesisch, Türkisch und International). Das Buffet ist sehr abwechslungsreich, die Speisen sind immer frisch und hervorragend zubereitet. Selbstverständlich gibt es Gerichte die es jeden Tag gibt aber irgendetwas Neues findet man immer. Sehr praktisch, die Snackbar in der man auch A-La-Carte bestellen kann (Burger, Pizza etc.), da sie bis ca. 17:00 Uhr geöffnet hat. Die 3 A-La-Carte Restaurants sind wirklich gehobene Klasse die Qualität ist hervorragend, sie sollten auf jeden Fall einmal besucht werden. Oft werden die Katzen im gesamten Hotel kritisiert; Ja es gibt viele Katzen, wenn man sie jedoch ignoriert und nicht füttert sind sie nicht weiter störend. Der Küchenstil ist International, das Buffet verfügt über eine "Türkische Ecke" sowie ein Extra Teil für Vegetarische Gerichte. Wie oben schon erwähnt ist Trinkgeld geben in diesem Hotel kein muss, man wird auch ohne mit etwas Freundlichkeit hervorragend bedient. Die Getränke sind alle keine "Billigprodukten" sondern von hoher Qualität, empfehlenswert sind die Cocktails.
Der Service im Hotel ist überall erstklassig. Von den Bars, Restaurants bis zur Rezeption Gästebetreuung usw. Alle sind auch ohne Trinkgeld sehr freundlich, immer Hilfsbereit und Zuvorkommend. Mit ein bisschen Interesse für Land und Sprache zaubert man den Leuten immer ein Lächeln ins Gesicht und macht sich viele Freunde. Die meisten konnten gut Deutsch oder/und Englisch. Über die Zimmerreinigung kann ich nicht viel sagen, nur soviel, dass das Zimmer immer sauber war und das sie an einigen Tagen schon ziemlich früh vorm Zimmer stand (halb 9 - 9 Uhr). Durch die Mittlere Größe des Hotels und der vielen Serviceleute herrscht ein wundervolles Arbeitsklima, man fühlt sich nie vergessen weil immer jemand Zeit für einen hat. Eigentlich müsste hier für alle ein besonderes Lob ausgesprochen werden, mir sind jedoch besonders Latif, Ercan, Hikmet, Osman und Süleyman im Gedächtnis geblieben, vielen Dank für den Türkisch Unterricht und den guten Service.
Das Hotel ist ca. 1 bis 1,5 Stunden Busfahrt vom Flughafen entfernt. Von Antalya kommend liegt es 10 Minuten vor Side und ist ungefähr 500 Meter von der Hauptstraße an der auch die Dolmus Haltestelle liegt entfernt. Die Anlage liegt direkt am Strand und ist nur von der Promenade getrennt. Wenn man zur Hauptstraße vor geht (ca. 500 Meter) sind einige Einkaufsmöglichkeiten vorhanden (ein wenig Teurer als Manavgat Markt). Hier sind auch einige Restaurants und auch ein Nachtclub. Mit der Dolmuş kann man schnell und total unkompliziert für 1€ nach Side, bzw. für 1,50€ nach Manavgat fahren. Die Strandpromenade ist für einen schönen Spaziergang (Beispielsweise nach Side) gut geeignet. Das Meer ist sehr steinig und nich zum Reingehen gedacht, wir sind über den vorhandenen Steg ins Meer gegangen was kein Problem war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat das Konzept einer ruhigen Animation. Es werden die Typischen Sportarten (Wasserball, Dart etc.) angeboten. Vormittags und nachmittags ist Animationsprogramm von 12:00 - 15:00 Uhr ist Pause. Das Komplette Animationsteam macht eine super Job. Danke an Eldar, mit dem ich super Gespräche hatte und der mir wenigstens ein wenig Bogenschießen beigebracht hat, (super Lehrer). Sehr Empfehlen kann ich Zumba, da Mancho sehr gute Zumbastunden macht, in denen jeder mitmachen kann. Besonders gut haben wir uns mit Sinan verstanden, er macht einem immer gute Laune und sorgt wirklich dafür das man diesen Urlaub nicht vergisst, Seni seviyorum Sinan. Der Strand ist groß und es sind immer genügend Liegen vorhanden. Anders steht es um die Poolliegen. Wir waren zu zweit und haben eigentlich immer liegen gefunden, ist man schon zu dritt hat man schon gegen 9:30 Uhr keine Chance mehr da alles reserviert ist. Das ist wirklich nervig und ärgerlich, hier müsste das Hotel-Management einmal durchgreifen und alle reservierten liegen abräumen! Sehr schade ist auch das die Disco so gut wie nicht besucht ist. Die Shows sind mit Ausnahmen sehr gut und Unterhaltend. Besonders ist auch das fast jeden Abend eine Live-Band an der Poolbar Auftritt. Das Hotel hat 2 kleinere Rutschen sowie eine große Poollandschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Louis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast , Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns im Barut Arum und für Ihre positive Rückmeldung über das Engagement unseren Mitarbeitern.. Wir werden definitiv Ihre Meinung mit unserem Team teilen, da es uns motiviert einen höheren Gästeservice zu erreichen. Wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel Begrüßen zu Dürfen. Mit freundlichen Grüßen Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com