- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist für unseren Geschmack von der Größe sehr angenehm, nicht zu groß, nicht zu klein. Zustand, nach letztjähriger Renovierung-ok. Sauberkeit sehr in Ordnung. Wir bewohnten via TUI die Junior Suite im 6. Stock. Diese sind allerdings unterschiedlich in der Ausführung-mit Bad oder Dusche; mit kleinem Eckbalkon und Stühlen oder großem breiten Balkon mit Liegen. Die Badezimmergrößen variierten ebenfalls. Die Zuteilung, so glauben wir, erfolgte nach dem Glück-Pech-Prinzip. Ausnahme am Pool-nach einem Regen, der sich durch die Sandaufwirbelung in Schmutz auf den Poolliegen sichtbar machte, wurden diese nicht geputzt, sondern, auf Anfrage, die Auflagen einfach drauf gepackt. Wir hatten AI. Im Gegensatz zu früheren Jahren hat sich die Gästestruktur dahingehend verändert, dass sich ca. ein Drittel aus Deutschland bzw. Deutschsprechende Gäste (Österreich, Schweiz) , ein Drittel aus den russischen Republiken, an dritter Stelle aus England und dann sowohl aus Belgien, Holland bzw. aus skandinawischen Ländern rekrutierten. Ergo ungefähr fifty/fifty aus D und Russland. Das, was andere Gäste beschrieben haben, die jüngst dort waren, können wir nur bestätigen:, dass das Hotel in Sachen Personalanzahl und Essensvielfalt und Essensqualität (Meinungen gehen auseinander von leicht bis erheblich nachgelassen hat. Insgesamt, mit Ausnahme des Essens, ist es als ok bis gut zu bezeichnen-immer eine Frage womit man das vergleicht . Daher würde ich dieses Haus weiter empfehelen, aber eher für HP-Gäste als für AI, die nicht auf Masse, sondern auf Klasse wert legen.
Wir bewohnten die Junior Suite. Wie oben beschrieben-gibt es unterschiedlich Ausstattungen und Größen. Das wünschte ich mir besser beschrieben. Safe, Minibar, Wasserkocher waren an Bord. Dann gab es jeden Tag eine Bildzeitung (außer am An-und Abreisetag!) und einen kleinen Obstteller. Sauber wars-kein Problem. Das Bett war ebenfalls gut, allerdings durchgängig, d.h. wenn der eine sich bewegte, musste dies der Andere ebenfalls tun. Eine zweite Zudecke konnte angefordert werden.
Es gibt ein Hauptrestaurant. Darüber hinaus ein Restaurant für Mittags , das ab 12:00 Uhr für HP zur Verfügung stand und danach (ab 14:30 Uhr für AI _Gäste. Desweiteren gibt es ein Fischrestaurant, ein Spezielitätenrestaurant mit zwei Karten (international und türkisch). Was gar nicht gut war, dass jeder Gast, egal wie lange er dort war nur 1x im Rahmen der Buchung pro Zimmer diese Restaurants aufsuchen konnte; weitere Besuche waren kostenpflichtig. Generell gab es zwar eine größere Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant. Doch bei genauerer Betrachtung nicht wirklich abwechslungsreich. Für ein 5-Sternehaus scheint mir hier der Rotstift am dicksten angesetzt worden zu sein. Kein einziges Mal Meeresfrüchte, kein einziges Mal Lammkoteletts, kein Lachs-nur Bonito oder Forelle oder Makrele. Zweimal gab es am abend "Entenfleisch". hier glaubte man einen Entenbraten aufgeschnitten zu bekommen. Weit gefehlt: Es war aus mehreren Komponenten zusammengesetztes Fleisch/Leber-keine Ahnung. Das fiel generell auf, dass sehr viel gemixt und mit diversen Lebensmitteln kombinierte Speisen angeboten wurden. Die Wiederholungsrate war extrem (für uns-im Vergleich zu uns bekannten vergleichbaren Kategorien) eindeutig zu hoch. 5x Linsensuppe, 5x Hühnerbrühe. 2x Rindfleisch in Reinkultur, davon 1x zäh. Häufig war das Fleisch ein wenig zu trocken. Das die Reste des Abends wieder verarbeitet werden ist normal und verständlich, aber leider auch zu oft am Mittag und teilweise am Abend. Mittags war es sehr dürftig, was die differenzierte Auswahl betraf.
Freundlichkeit ist wirklich ok. Es gibt immer Kellner, die nicht sooo freundlich sind, aber der Gesamtstil ist sehr ok in diesem Hotel. Allerdings sprechen nur wenige vom Personal so, dass man mehr als das Übliche Allerlei, fragen oder sagen kann. Hier denke ich, müsste eine breitere Basis gebildet werden. Auch hatten wir den Eindruck, dass insgesamt am Personal gespart wird. Zimmerreinigung, da gibt es nichts zu beanstanden. Wenn wir kleinere Reparaturprobleme hatten, wurden diese umgehend behoben.
Entfernung zum Flughafen: ca. 1 Stunde. Zu Fuß nach side ca. 40 min., mit dem Bus 15 min. Man muss allerdings 1x umsteigen (vom Busbahnhof zur Einkaufsmeile). Gut ist die neu erbaute Promenade, auf der man sich , nach dem Essen, auslaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut war, dass die animation unaufdringlich war. Wer wollte, konnte sich beteiligen, wer nicht, der blieb, wo er war. Wenn jedoch Boccia oder Volleyball etc. durchgeführt wurde, gab es keine einheitlichen absprachen zwischen den Animateuren. Jeder zählte, wie es ihm in den Sinn kam (mal endete das Spiel bei 9 mal bei 13. Hier musste man sehr hinterher sein, dass die Durchführung mit Spaß und Ernsthaftigkeit durchgeführt wurde. Das war alles ein wenig lax, auch, wenn wir durch die Leute, die mitspielten, viel Spaß hatten. Dem einen Animatuer war das Volleyballspiel immer wichtiger, deshalb wollte er das Bocciaspiel schneller beenden.Also, wenn schon Animation, dann das Wenige, gut machen. In der zweiten Woche wurde am Strand gekehrt, in der ersten Woche lag doch allerlei Strandgut umher. Etwas einschränkend sind die Abgabezeiten für die zwei Strandhandtücher, daran hielt man sich peinlich genau-das empfanden wir sehr unflexibel. Auch, dass es nur max. zwei Tücher gab, zumal manche sehr kurz sind. und, da das Gepäck auf 20 kg eingeschränkt ist, kann man sich auch nur schwerlich mit weiteren Strandtüchern bewappnen. Hier fände ich eine Karte besser, die die anzahl repräsentiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dr. Cornelia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |