- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war eine gute Wahl, besonders ist das Interesse an dem Wohlergehen des Gastes hervorzuheben. Es waren in der gesamten Anlage alle sehr freundlich und aufmerksam. Wenn das bei der gesamten Barut Kette so ist, was die guten Bewertungen zeigen, dann sind diese gut geführt. Das einzige Manko sind die Steinplatten im Meer, die das Schwimmen etwas eingschränken, ansonsten ist der Strand breit und lang genug um auch Spaziergänge zu machen! Wir haben leider den Fehler gemacht und deshalb möchten wir alle darauf hinweisen möglichst nicht mit kleinen Reiseveranstaltern und insbesondere wenig bekannten Flugunternehmen zu buchen. Wir hatten den Veranstalter For You Travel. Wegen der einen Woche hatten wir extra die die Zimmer mit Meerblick gewählt, die auch in der Bestätigung/Voucher so ausgewiesen sind. Lt. Reception und Guest Relation Managerin gibt es das nicht, nur Meerseite. Wie dann der Reiseveranstalter so etwas verkaufen kann konnte mir nicht beantwortet werden! For You Travel arbeitet vor Ort mit Aquasun zusammen, dessen Vertreter wir nur 1mal zu Begrüßung im Hotel angetroffen haben. Nicht, dass wir ihn in der einen Woche zusätzlich benötigt hätten, wir konnten alles im Hotel klären und es hat soweit auch der Transfer funktioniert. Die anderen hatten häufigere Sprechzeiten, gut auch für Ausflugsbuchungen. Die Rückflugbestätigung kam auch erst 6-7 h vor Abholung per Fax. Überhaupt nicht zu empfehlen ist die Fluggesellschaft Tailwind. Inwieweit mit Charter eine Zusammenarbeit mit der Reisegesellschaft erfolgt kann ich nicht sagen, es ist jedoch unverschämt, was man sich an Flugänderungen bieten lassen muss. 7 Tage vor Abflug haben wir erfahren, dass sich der Hinflug um 6h (14:55 auf 21:00 Uhr – 3:00 Uhr Hotelankunft!) nach hinten verschiebt (Obwohl es einen Flug zu der Uhrzeit noch gab!) 4 Tage vor Abflug kam die Info, dass der Rückflug um 7h vorgezogen wurde. 11:30 auf 04:30 Uhr – Abholung 00:30 Uhr). Die Krönung war, dass wir an Stelle einem NonStop Flug noch einen Zwischenstop in Frankfurt hatten und dann erst um 09:05 und Stuttgart ankamen. Nie wieder Tailwind Dies bei einer 1 wöchigen Reise, da bleiben bei 7 Tagen nur noch 5! Die Pauschaltouristen, die bereits bezahlt haben zahlen die Zeche, da sich die besseren Flugzeiten nochmals besser verkaufen lassen. Von der Reisegesellschaft bekamen wir ein Gutschriftangebot über Gesamt 102,30€ lt. Frankfurter Tabelle – so wohl nicht, da freuen sich die Reiserechtsspezialisten
Wir hatten eine Familiensuite mit 2 getrennten Zimmern. Klimaanlage hat auch auf kleinster Stufe (wichtig nachts) sehr gut funktioniert. Zimmer geräumig. Das vordere Zimmer war mit Balkon und seitl. Meerblick. Je nach Höhe und Lage sieht man bei den Zimmern mehr oder gar nichts vom Meer. Leider war das zweite Zimmer (für die Kinder) auf der Rückseite der Gebäude zur Straße (anscheinend sind die alle so), dort war es etwas lauter. Aber die Kinder hat es nicht gestört. Zimmer waren sauber - Renovierung lt. Manager 2009 - sah neuer aus. Hotel war gut ausgebucht ca. 80-85% - 50% Deutsch, dann Engländer, Deutsch-Türken, Holländer und Belgier.
Im Buffetrestaurant gab es eine wirklich ausreichende eher üppige Auswahl an allen Speisen (von Vorspeise, Salate, Gemüse, Hauptspeisen, Nachtisch, Obst…) an allem, so dass jeder etwas finden konnten. Sowohl Mittags als auch Abends. Insbesondere die riesige Nachtischtafel mit allerlei kleinen Süßigkeiten als auch Torten. Das Essen war abwechslungsreich, warm und lecker. Die Frühstückauswahl war auch sehr umfangreich mit frisch gepresstem Orangensaft und üblichen frischen Eiern, Omeletts, Pfannkuchen.. Nur beim Wurst und Käse habe ich mich geschmacklich mit dem Angebot etwas schwer getan. Es gab an mehreren Standorten immer etwas zum Essen. Das Angebot mit den 3 Bedienrestaurants (Türkisch, International und Chinesisch) bietet eine eingeschränkte Speisekarte und qualitativ nicht unbedingt mehr/besser als im Büffetrestaurant. Getränkeauswahl mit Cocktails ausreichend an mehreren Standorten. Die Cocktails waren nicht immer alle so lecker individuell gemischt aber OK (der Umatzmenge gesschuldet). Nett war die im Pool integrierte Bar.
Der Service war in allen Belangen (Restaurant, Zimmer, Bars, Pool..) wirklich gut. Im Büffetrestaurant wurden die Getränke serviert. Das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam, Platzeinweisung, Abräumen sehr zügig, Getränkeservierung rasch, ebenfalls die Drinks an der Bar - wirklich lobenswert. Restaurant sehr sauber. Am Strandrestaurant wurde ab und zu nach der Hotelkarte gefragt - es gab keine Allinklusive-Bänder.
Lage mit direktem Strandzugang über eine asphaltierte Promenade getrennt zum hoteleigenen Strand, die vorwiegend nur von Fußgänger genutzt wurde. Die Promenade führte direkt nach Side. Anlage sehr weitläufig, d.b. vom Zimmer ca. 200-300m zum Strand. Am Ort gab es auch einige Läden zum einkaufen. Strand war sandig. Ein kleines Mango ist der Meerzugang direkt beim Hotel. Dort ist das Meer mit Steinplatten versetzt an die man sich beim Schwimmen stößt. Es gibt einen schwimmenden Steg und beim Nachbarhotel ein großer Holzsteg. Ein Stück weiter links waren die Steinplatten etwas weniger. Bei den Läden war alles in Euro ausgeschildert (man muss nicht wechseln, selbst mit dem Dolmus nach Side 1€/Person zahlbar - ca. 10 min). Deutsch war sowieso kein Problem. Tlw. Ausverkauf (Räumungsverkauf - Kleider sehr günstig). Die Verkäufer waren bereit mehr zu handeln. Bei den Händlern scheint sich die Situation in der Türkei etwas stärker auszuwirken als im Hotel selbst. Ansonsten hat man von den Unruhen so gut wie nichts mitbekommen. Die anderen Hotels dort scheinen auch gut ausgelastet zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nur knapp eine Woche und haben wenig genutzt - Rutsche ok. Pool durch flache Zugänge zum Schwimmen weniger geeignet. Aufgrund der Temperaturen, nachts nicht abgekühlt, immer noch ca. 29° war der Pool als auch das Meer eher Badewassertemperatur und keine Erfrischung/Abkühlung. Animation war unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Barut Arum. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite Holiday Check. In unserem Hotel schätzen wir das Feedback unserer Gäste Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Executive-Team besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com