Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
gutes Hotel, mit Verbesserungsmöglichkeiten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes großes modernes Hotel mit vielen Freizeitangeboten. Das Hotel ist sehr auf Familien ausgelegt. Zu unserer Reisezeit waren die Nationalitäten sehr gemischt, überwiegend Deutsche und Engländer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage des Hauptgebäudes. Zimmer groß und modern, das Bad sah recht neu aus. Große begehbare ebenerdige Dusche. Nur die Klopapierhalterung wurde viel zu niedrig angebracht. Was uns nicht gefallen hat ist, dass die Lampe im Eingangsbereich und im Schrank undurchdacht angebracht ist, sodass es im Kleiderschrank zu dunkel war. Des Weiteren haben die Schranktüren den Durchgang vom Flur versperrt, sobald diese geöffnet waren. Ein Durchgang war so nicht möglich. Außer dem Schrank gibt es noch eine geräumige Kommode, ein kleines Sofa sowie einen Schreibtisch im Zimmer. Geräumiger Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, leider etwas zu wenig Möglichkeiten zum Aufhängen von nassen Sachen. Der Boden hatte teilweise starke Kratzer, die uns jedoch nicht gestört haben. Es gab kein Doppelbett sondern zwei große Einzelbetten, die sich immer wieder auseinander geschoben haben. Was wir auch nicht gut fanden war, dass die Kosmetiktücher nicht aufgefüllt wurden und diese bereits nach 3 Tagen leer waren. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Zimmer wurde immer gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super. Sehr viel Auswahl, man kriegt zu jeder Tageszeit leckeres Essen. Uns hat nach 10 Tagen etwas die Abwechslung gefehlt, da sich viele Gerichte wiederholt haben. Die Restaurants fanden wir sehr gut. Schade fanden wir hier aber, dass wir während 10 Tagen im Mimoza gar keinen Platz bekommen haben.


    Service
  • Gut
  • Der Service war überall sehr gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Fragen an der Rezeption konnten immer schnell beantwortet werden. Als unsere vom Hotel gestellte Strandtasche kaputt gegangen ist, haben wir umgehend eine neue bekommen. Geldwechsel war kein Problem. Auch wenn man einen Schirm oder eine Liege gebraucht hat, wurde das einem sofort nach Anfrage gestellt. Die Animateure waren auch alle sehr freundlich und unterhaltsam. Wir haben nur einen negativen Punkt zum Service. Die Kellner sind oft überfordert und kommen nicht hinterher (z. B. Tische neu eindecken). Da könnte unserer Meinung nach in manchen Bereichen das Personal erweitert werden. Am meisten hat man das auch an der Poolbar (Poolseite) gemerkt. Die Barkeeper sind die meiste Zeit oben am Bedienen und es dauert dementsprechend länger bis man bedient wird. Hier sollte unserer Meinung nach eine Person nur für den Poolbereich gestellt werden. Alle Barkeeper sind trotz Stress nett und bringen die Getränke nach der Bestellung schnell. Nur einer ist hier besonders negativ aufgefallen (Bekir). Er war unfreundlich, unmotiviert, hat Bestellungen nicht aufgenommen, Bestellungen vergessen und Bestellungen von weitem aufgenommen, sodass die Leute schreien mussten. Außerdem hat er Bestellungen immer nur von einer Person aufgenommen und dann die Getränke zubereitet, sodass es entsprechend lange gedauert hat. Das ist nicht nur uns aufgefallen, es haben sich auch andere beschwert. Außerdem hat er, während alle anderen im Stress waren, längere Gespräche mit Gästen geführt und so den ganzen Betrieb aufgehalten. Er ist dort unserer Meinung völlig fehl am Platz. Am freundlichsten und besten waren die weiblichen Bedienungen sowie Murathan und Kadir. Da es im Hotel keine Armbänder gibt, ist es uns ein Rätsel, wie der Ausschank von alkoholischen Getränken an Jugendliche kontrolliert wird. Weiterhin liegt an jeder Bar nur eine Getränkeliste aus und wir haben nur durch Zufall mitbekommen, dass es an den Bars auch Snacks wie Chips und Nüsse gibt. Als positiven Punkt muss man hier dazusagen, dass die Barkeeper auch Getränke mixen, die nicht auf der Karte stehen. Leider werden die alkoholischen Getränke nach Augenmaß gemixt, sodass manche Getränke aufgrund zu hohen Alkoholanteils teilweise ungenießbar waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Hotel ist recht gut, die Fahrt vom Flughafen Antalya dauert ca. eine Stunde. Der Strand grenzt direkt an das Hotel an. Direkt am Hotel gibt es eine Promenade, wo man toll spazieren gehen kann. Side erreicht man so zu Fuß in ca. 45 Minuten. Der Dolmus fährt direkt von der Hauptstraße. In wenigen Minuten kann man so für einen Euro pro Person nach Side fahren oder nach Manavgat, wo montags und donnerstags ein großer Basar stattfindet, den wir nur empfehlen können. Diesen sollte man jedoch nicht bei der Mittagshitze besuchen, da es sonst unerträglich heiß ist. Was uns nicht gefallen hat ist, dass es direkt vorm Hotel nicht besonders schön aussieht (alte Baugrube und viel Schotter). Ausflugsziele gibt es in der Gegend sehr viele, wir können nur empfehlen direkt in Side zu buchen, da man in den Hotels bei der Reiseleitung meistens das doppelte für Ausflüge bezahlt. Wir haben Rafting gemacht und waren begeistert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird diverses an Freizeitaktivitäten angeboten (Dart, Bogenschießen, Pilates, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik, Aquacycling, Fitnessstudio, Sauna, Hamam, Disco). Wir haben vor allem beim Dart und Bogenschießen teilgenommen. Von einem anderen Barut Hotel kennen wir es allerdings so, dass die Animateure vor Beginn rumgelaufen und die Leute animiert haben, teilzunehmen. Das war hier leider nicht so. Das fanden wir schade, da man so vieles verpasst, wenn man nicht weiß, wo was stattfindet. Die Kinder werden den ganzen Tag über beschäftigt ( z. B. Kinderzirkus, gemeinsames Kochen, Spiele, Kinderdicso, und vieles mehr). Jeden Abend gibt es eine interessante Show (Akrobatik, Tanz, Magie, ...) sowie Livemusik an der Poolbar. Nachdem die Poolbar schließt, kann man noch in die Lobby oder die Disco gehen. Wir fanden es schade, dass die Leute nicht animiert wurden, in die Disco zu gehen und diese daher immer so gut wie leer war. Es schauen immer mal wieder Leute rein, gehen aber direkt wieder raus, weil nichts los ist. Unserer Meinung nach wird zu wenig auf die Disco aufmerksam gemacht und sie liegt zu weit weg vom Hauptgebäude. Wir vermuten, dass viele gar nicht wissen, dass es eine Disco gibt. Außerdem war es da drin immer sehr warm und die Bar ist oft nicht besetzt. Anscheinend liegt dem Hotel nichts daran, dass diese gut besucht wird. Das kennen wir von Barut besser. Der DJ war immer sehr freundlich, ist auf unsere Musikwünsche eingegangen und hat immer Stimmung gemacht. Es gibt mehrere Pools. Diese waren immer sauber und wurden jeden Abend gereinigt. An einem Pool stehen zwei kleine Basketballkörbe, sodass man im Wasser Basketball spielen kann. Wir ziehen hier einen Punkt ab, da es viel zu wenig Liegen gibt. Diese werden bereits morgens um 5 Uhr reserviert werden. Gegen 8 oder 9 Uhr kriegt man nur noch mit viel Glück eine freie Liege. Im Hotel wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies nicht erlaubt ist und die Liegen nach einer Stunde abgeräumt werden. Das wird aber nicht umgesetzt und auch nicht kontrolliert. Daher bleiben Liegen den ganzen Tag reserviert obwohl niemand kommt. Das hat uns und auch andere sehr geärgert. Gut fanden wir, dass man die Strandtücher jeden Tag wechseln konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Erika, Sehr geehrter Alex, Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Ihre Rückmeldungen werden uns weiterhin Bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern. Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Hotel in Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Namık AYDIN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage