Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Strand
Ja, das passt doch. Wir kommen wohl wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schliessen uns den sehr guten Bewertungen an! Stand Mai 2025. Sehr gepflegte, nicht zu grosse Aussenanlage, die clever unterteilt ist was der Lärmeindämmung hilft. Hotel insgesamt sehr gepflegt, man sieht letztlich keine Mängel, alles sauber. Man kümmert sich ganz offensichtlich um das Gebäude und die Infrastruktur. Personal ist wirklich sehr freundlich und überwiegend sehr aufmerksam, insbesondere Empfang und Restaurant-/Beach-Bar-Personal. Verschiedene Essensmöglichkeiten gibt es gut verteilt im Aussenbereich. Das Hotel ist ein Barut-"Collection"-Hotel, d.h. die Themenrestaurants sind unbegrenzt buch- und besuchbar (bei Verfügbarkeit). Die allgegenwärtigen Katzen stören nicht und sind gut "erzogen", belästigen scheinbar niemanden. Obwohl mit "Katzenallergie" hatten wir keine Probleme. Im Innenbereich haben wir keine gesehen, sehr gut. Essensauswahl im Hauptrestaurant, insbesondere abends, ist wie schon von anderen geschrieben zwar ok aber nicht spektakulär. Essen geschmacklich recht fade ganz allgemein (salzarm muss nicht fade heissen). Poolbereich ist schön angelegt mit sehr praktisch platzierter (grosser) Poolbar mit guter Anzahl an Sitzplätzen inkl. Sofa-/Loungestyle. Strand in ca. 3-4 Gehminuten erreicht, Beach-Bar letztlich direkt daneben, leicht erhöht zur Promenade, mit schön angelegtem, sogar terrasierten Bereichen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior DZ gebucht. Bewusst nicht mit Poolblick wegen des üblichen Lärms von dort. Wir sind wahrlich nicht zum ersten Mal in solchen (grossen) Ferienbunkern. Gelandet sind wir im 3. Stock in einem Zimmer mit Blick auf die Service-Einfahrt und Klimaanlagen. Das Zimmer wurde gar nicht erst bezogen. Völlig klar was da spät abends und insbesondere früh morgens los ist in Bezug auf Anlieferungen usw. Wir bekamen, für einen guten Preis (aber mit Aufpreis), ein Upgrade auf ein Zimmer mit Pool- und Meerblick (1432). Zimmer war völlig ok (renoviert in 2022), Fliesenboden, ebenerdige Dusche mit Glaswand und ein kleiner Balkon (nicht in der Dusche ;-) ). Leider aber eben der Lärm vom Pool, Abendmusik etc. Allerdings: spätestens um 23:00 war Schluss mit jedweder Musik, was spätestens dann ein Einschlafen erlaubte. Erträglich wie wir finden. Etwas schade war, dass es keinen Sonnenschirm oder, wohl eher realistisch, Markise gab (rumfliegende Sonnenschirme will keiner), denn letztlich war damit ein Aufenthalt tagsüber ab ca. Mittag dort nicht möglich, wenn man nicht geröstet werden wollte. Allerdings, angesichts des Lärms vom Pool, war das letztlich ohnehin nicht so tragisch für uns. Betten in der Tat auf der härteren Seite aber Matratze ordentlich und nicht durchgelegen. Klimanlage ist eigenständig steuerbar, nicht zentral, und tatsächlich von der Lautstärke her erträglich. Schwere Vorhänge, die wirklich gut die Mittagssonne blocken und auch nachts das Licht raus halten. Minibar war sehr basic. 2x je drei verschiedene Softgetränke, 2x kleine Dose Bier, 2 kleine Saft-Tetrapak und 4x Wasser. Platz war voll, aber da hätte man z.B. in der Tür noch kleine Weinflaschen reinstellen können oder auch ein paar mehr Säfte. Vermutlich hätten wir uns einen anderen Inhalt wünschen können aber darauf wurde nicht hingewiesen oder wir haben es übersehen und wir sind auch irgendwie nicht auf die Idee gekommen vor Ort. Zimmer war sauber und wurde täglich gemacht. Unser housekeeping war ein kleiner Engel!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja. Das wäre dann unser Kritikpunkt, wenn auch "Jammern auf hohem Niveau". Insgesamt ist die Auswahl gut, aber insbesondere abends dürfte es etwas mehr "Raffinesse" haben. Da hilft auch kein Themenabend mit einem gnadenlos fies scharfen Chili, wenn der Rest des Essens einfach immer fade ist. Ja, es ist schwierig ein so grosses Bufffet interessant zu halten aber auch in Gesprächen mit Gästen, die wie wir schon in etlichen anderen Hotels plus/minus dieser Klasse waren, wurde uns das gleiche als Feedback gegeben. Und andere Bewertungen hier zeigen es ja auch. Die Auswahl ist grundsätzlich gross. Es wird niemand Hunger leiden und selbst an einem Themenabend (z.B. Fisch) findet man immer etwas, das einem zusagen wird. Salz und Pfeffer sind am Tisch und zur Not bastelt man sich selbst was zusammen. Aber eigentlich sollte ein Gericht ja, zumal wenn es letztlich ein Kombination aus verschiedenen Dingen ist, in sich schon stimmig sein. Das geht besser. Der Unsinn, dass man hier eine Lebensmittelvergiftung bekäme, kann ja aber niemand ernst nehmen. Alles sauber und das dürfte wohl auch hinter den Kulissen so sein. Wir hatten nie Probleme. Insgesamt alles ok, aber uns fehlte der Pepp, vor allem am türkischen Themenabend. Die Themenrestaurants können wir nicht bewerten, die haben uns zu der Zeit nicht interessiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal wie erwähnt sehr freundlich und überwiegend aufmerksam. Manchmal dürfte es etwas schneller gehen aber wir sind ja schliesslich im Urlaub und wenn es heiss ist mag niemand zu schnell laufen. Der Service in der Bar im Haus war eher kühl im Vergleich zur Beach-Bar. Nein, ich erwarte keine Bespassung in einer Hotel-Bar aber der Kontrast war deutlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand nicht weit weg zum Laufen. Liegen mit vernünftigen Auflagen (atmungsaktiv!) sind dort im Duo mit je einem guten Schirm platziert mit wirklich ordentlichem Abstand zum nächsten "Block". Bei anderen Hotels Richtung Side sieht das ganz anders aus, Ölsardine lässt dort grüssen. Hier nicht. So sollte es auch in der Hochsaison nicht zu kuschelig werden. Strand ist sauber und liegt direkt an einer Promenade, die nur von Fussgängern genutzt werden darf und letztlich so bis Side führt. Hotel hat einen eigenen Steg mit Liegen und Kaffee-/Softdrink-Bar am Ende. Wasserport-Angebot in der Nähe, leider mit dem damit verbundenen gelegentlichen Lärm. Die Pool-Liegen waren gefühlt schon um 04:30 alle mit Badetüchern "reserviert" trotz diverser platzierter Hinweise, dass dies nicht gewünscht ist. Das hat aber offensichtlich keine der anwesenden Nationalitäten (überwiegend Briten, Russen/Ukrainer und deutschsprachig) interessiert. Die Bestuhlung am Pool war typisch eng und ausgelastet. Schade war, dass es im etwas davon entfernten Grasbereich nur sehr wenige Liegen gab. Platz für weitere hätte es genug gehabt. Wir hätten dort gerne verweilt aber bei ca. 20 Liegen in diesem Bereich war auch dort alles voll. In der Umgebung des Hotels gibt es ein paar typische Läden für Kleidung, Badesachen usw. Ansonsten aber natürlich, wie bei solchen grösseren Hotels üblich, keine sonderlich attraktive Umgebung. Side hingegen ist in Meernähe sehr schön und einen Besuch wert. Der Basar in Manavgat Donnerstags verursacht schon nach 2 Minuten Kopfschmerzen, aber man sollte ja wissen auf was man sich dort einlässt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nichts in Anspruch genommen, aber die Animateure waren angenehm zurückhaltend und boten das übliche Programm in einer solchen Anlage. Woanders vermutlich etwas mehr, aber das können wir im Einzelnen nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre umfangreichen Eindrücke mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich unserem Hotel und den positiven Bewertungen anschliessen und Ihren Aufenthalt insgesamt als angenehm empfunden haben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst. Die von Ihnen angesprochene frühzeitige Reservierung der Poolliegen ist uns bekannt, und wir arbeiten weiterhin daran, gemeinsam mit unseren Gaesten eine faire Lösung zu finden. Ebenso prüfen wir Ihre Hinweise zur Gastronomie insbesondere in Bezug auf die geschmackliche Ausgewogenheit der Speisen. Ihre Anregungen zum Sonnenschutz auf den Balkonen und zum erweiterten Minibar Angebot geben wir gerne intern weiter. Dass Sie trotz eines zunaechst nicht optimalen Zimmers eine passende Lösung mit Meerblick finden konnten und sich unser Team dabei hilfsbereit gezeigt hat, freut uns sehr. Schön auch, dass Sie unseren Service, vor allem an der Beach Bar und beim Housekeeping so positiv hervorheben. Es stimmt uns glücklich zu lesen, dass wir Sie in Zukunft wieder als Gast empfangen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA Cluster General Manager

    Offizielle Hotel Homepage