- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum 5. Mal in Folge sind wir nun vom 18.09.-09.10.2011in das Barut Arum Hotel gereist. Für uns ungewöhnlich, da wir gerne immer wieder neue Häuser kennenlernen. Wir fühlen uns im Barut Arum wie ein " nach Hause kommen " Das Barut Arum ist das Kleinste von den Barut - Hotels. In Antalja angekommen hatten wir einen schnellen und guten Transfer ,in einem ausgezeichneten Reisebus mit deutschsprachiger Begleitung, zum Hotel. Der Empfang und Check in im Hotel war sehr zuvorkommend und unkompliziert. Ein Erfrischungsgetränk, sowie ein dargereichtes Erfrischungstuch machten den Einstieg in den Urlaub schon mal angenehm. Nicht nur das Personal an der Rezeption sprach gut deutsch ebenfalls der Page der uns mit unserem Gepäck zum Zimmer begleitete. Doppelzimmer in der 3. Etage mit direktem Blick auf das Meer. Der Hotelbereich großzügig und hell. Sitzgruppen und Pflanzen laden zum Verweilen ein,es herrscht eine gemütliche Atmosphäre. Neben Internetraum, Bibliothek, Ruhebereich mit Möglichkeit zum Duschen und Umkleiden für Spätabreisende gibt es auch eine kleine Ladenpassage mit Friseur,Optiker, Juwelier, Leder - und Teppichgeschäft, Kiosk und med. Bereich mit einem Arzt und einer Krankenschwester. Sportbereich , Hallenbad und eine schöne und gute Spa - Abteilung runden das Ganze ab. Neben dem Hauptrestaurant mit großer, gepflegter Aussenterrasse befinden sich noch diverse kleine Spezialitätenrestaurants im Haus und Gelände. Man hat die Wahl zwischen Halb - und Vollpension incklusive Frühstück. Die Poolanlage mit ausreichend Liegen sehr schön angelegt befindet sich in einer sehr gepflegten Gartenanlage mit vielen unterschiedlichen Bäumen und Pflanzen. Mittendrin befindet sich das Amphitheater , Strandrestaurant und viele Möglichkeiten sich ruhig zurückzuziehen um zu lesen oder die Seele baumeln zu lassen. Von hier aus gelangt man direkt über die neu angelegte Promenade an den Strand. Auch hier alles sehr sauber und gepflegt. Ausreichend Liegen stehen mit Sonnenschirmen zur Verfügung. Die Anlage wird von Sicherheitspersonal beaufsichtigt und am Strand befinden sich keine Händler mehr, welche die Gäste schon mal sehr eindringlich belagert haben. Bei den Hotelgästen handelt es sich überwiegend um Stammgäste aus Deutschland, Dänemark, Österreich, Schweiz und aus Holland, welche zum größten Teil schon über viele Jahre kommen. Wir kommen 2012 auch wieder . Fotos habe ich keine eingestellt, da es genügend davon im Internet gibt . Handyereichbarkeit sehr gut. Telefonieren und Internetbenutzung im Hotel ist günstig. Das Allgemeine Preis- Leistungsverhältinss ist angemessen. Die beste Reisezeit ist April - Juni und Ende August bis Oktober. Es gibt eine Kleiderordnung zu den Abendmahlzeiten. Das Reservieren von Liegestühlen wird nicht gerne gesehen. Absolutes Rauchverbot in den Restaurants in der Türkei. Im Aussenbereich absolut kein Thema.
Die Doppelzimmer sind groß und geräumig. Elegant und modern eingerichtet mit Klimaanlage, Telefonanlage, Flachbildfernseher, Safe, Minibar und Wasserkocher für Tee und Kaffee, welcher auch vorhanden ist. Das Badezimmer ist auch geräumig und hat eine barrierefreie, sehr große Dusche, WC. Der Balkon bietet Sitzgelegenheit und man hat einen wunderbaren Blick in den Garten und auf das Meer. Alles ist absolut sauber und in einem sehr guten Zustand.
Die Abteilung Essen und Getränke im ganzen Hotel steht unter der Leitung eines außergewöhnlich engagierten, freundlichen und iddenreichen Managers. Hier wird wirklich tolle Leistung gezeigt, auch im Bereich der Küchenleitung und des damit verbundenen Service. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke sehr gut.Die Küche Landestypisch und unter verschieden Themen stehend. Im Aussenbereich werden verschiedene Gerichte vor den Gästen zubereitet. Das Dessertbuffet macht selbst den " Kalorienzähler " schwach. Es wird jeden Tag etwas anderes in großer Auswahl geboten. Neben all den köstlichen Speisen stehen aber auch erlesene Weine und ein reichhaltiges Getränkeangebot zur Auswahl. Sauberkeit , Hygiene und Atmosphäre hervorragend. Preise völlig im Normbereich. Trinkgeld liegt bei eigenem Ermessen und wird meist in eine Tip - Box gegeben.
Personal freundlich, höflich, zuvorkommen und mit guten Sprachkenntnissen. Zimmerreinigung täglich, Wäschewechsel häufig und Handtuchwechsel für Bad und Srand täglich. Wäscherei im Haus. Preisgünstig und gut. Chemische Reinigung wird vom Housekeeping in eine Reinigung gegeben und ist auch gut und preisgünstig. Man bekommt seine Wäsche und Kleidung schnell zurück. Expressreinigung ist auch möglich. Bei Beschwerden wird sofort für Beseitigung des " Übels " gesorgt mit Respekt und Freundlichkeit.
Strand direkt im Anschluss an die Gartenanlage. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend in unmittelbarer Nähe an der Hauptstrasse gelegen, ebenso Restaurants und Bars. Neu eine Discothek. Dolmus und Taxi direkt an der Haupstrasse, an der Auffahrt zum Hotel gelegen. Man ist schnell in Manavgat mit seinem großen Markt und dem Wasserfall. Das Aspendos- Amphitheater sollte man unbedingt zu ein einer Vorstellung besuchen. Das Hotel hat immer ein Programm vorliegen. Erlebenswert!! Antalja und seine Altstadt mit Hafen ist wunderschön. Beim Besuch des Hotels Barut Arum unbedingt vorher eine Woche Kappadokien - Rundreise einplanen. Das Erlebniss des Weltkulturerbes ist eine Märchentour!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
6.00 Uhr Ameisenlauf für Frühaufsteher , d.h. RESERVIEREN DER STRANDLIEGEN Boccia, Volleyball, Pilates, "Fitnessbude", Wassersport... Sport ist hier kein Mord! Kinderclub gibt es für die Kleinen, Schnorcheln, Walken und noch viel mehr, viel Spaß macht das Baden auch im Meer. Eine Disco gibt es unterhalb des Amphi - Theaters im Garten zum Strand gelegen. Das Amphitheater bietet am Abend Kinderprogramm auf der Bühne an und nach 21:00 Uhr geht es los für die " großen Gäste". Abwechslungsreich,tolle Mottos, tolle Kostüme, lachen bis die Tränen kommen ist angesagt ,einfach super Spitze. Hier wirkt ein Animationschef, der mit Leib und Seele bei der Sache ist. Bewundernswert seine Crew. Wasser und Strandqualität sehr gut. Zum Schwimmen sollte man ein paar Meter nach rechts oder links am Strand gehen, da der Zugang ins Meer am Hotel durch große Steine und rutschige Lehmplatten behindert wird. Liegestühle und Sonnenschirme stehen mehr als genug zur Verfügung, so wie Duschen und Umkleidemöglichkeit direkt in der Gartenanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |