Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Neues Arum Hotelvergleich super Preis-Leistung!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum Glück haben wir uns Dank sei Holidaycheck fürs Arum entschieden ! Haben viele andere angesehen und ist wirklich eines der Schönsten - besonders weil es NICHT so GROSS ist wie viele andere! Der Sevice ist super, das Hallenschwimmbad schön und Fittnesraum gross, das Essen spitze (Für den Preis) und es ist kein Wunder dass 80 % Stammgäste sind und wir werden auch gerne wieder kommen. Das Sunrise-Queen nebenan hat zwar schöne Zimmer, sind aber kleiner und das Hotel ist viel zu gross und unübersichtlich, Fitness sehr klein und Hallenschwimmbad in der 5e Etage - keine Atmosphäre wie im Arum. Das einzige Hotel das uns noch gefallen hat - Schwimmbad direkt am Strand - war das Defne Star, ist aber viel teurer. Beim Barut Hemera muss mann ewig weit laufen bis zum Strand und wirkte grösser und voll ! Die anderen Barut Hotels Cennet und Acanthus würde ich nicht empfehlen! Bitte hier nicht sparen sondern die Preise vergleichen ! (L-tur war 700 Euro für 11 Tage All Inn = super Preis für die Qualität) Die neue Lobby/ Restaurant/Bar sind sehr schön - nächsten Winter sind die Zimmer dran, wobei die Zimmer die wir hatten noch sehr gut waren. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut ! Doch gut die Preise vergleichen, da Tui teurer ist als L-turs, aber auch mit Angeboten kommt! Ob mann im Sommer die Ruhe findet, die wir im April gefunden haben ??? Es waren 75 % über 65 Jahre alt ! Und nicht mal halb voll. Jetzt waren es zwar 90% Deutsche, aber ich denke dass es bestimmt mehr Russen werden. Die Russen die hier waren, waren sehr ruhig und unauffällig.(Bis auf die Animateure) Wir würden gerne wieder kommen - Oktober oder April/Mai . Wir hatten echt SUPER-Wetter ! Keinen Regen und herrlich warm, viel Sonne. In die Stadt Manavgat sollte mann auf jeden Fall mal fahren - kostet 1 Euro ! Und wirklich fast jeder spricht Deutsch ! Der Wasserfall in der Nähe ist schön für Leute, die noch nicht so viele gesehen haben.(mann darf kein Aqua Azul erwarten) und schnell und einfach zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Wichtig! Die Zimmer Meerseite sind grösser als die Landseite (haben nur n Sessel und n kleineres Bett) ! Die Einrichtung entsprach genau den Fotos und war sehr zufriedenstellend. Zuerst hatten wir Zimmer 226 2e Stock mit ganz neuem Badezimmer mit grosser Dusche (Hans Grohe Raindance) , sehr schön aber etwas klein. Und nicht wirklich Mehrblick, deshalb gewechselt in den 5e Stock mit grösserem aber altem Badezimmer mit Badewanne. Das Zimmer war exact das selbe - Teppichboden, grosses Bett, Schreibtisch, 2-Sitz-Sofa Tisch. nur weniger Kleiderschrank! Mann hört wenn der Nachbar die Schranktüren zuknallt aber sonst fast nichts. Die Aussicht war sehr schön.(Pool+Strand) Bademäntel bekommt man aufs Zimmer wenn mann darum fragt. Im Winter sollen alle Zimmer renoviert werden - haben uns das neue Zimmer angesehen - sehr chic ! Mit Laminat und grossem Flatscreen- TV. Wird dann wohl etwas teurer werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also für 700 Euro AllInn 11 Tage hatte ich Angst, aber wurde so überrascht ! War wirklich sehr gut ! All Inn auf jeden Fall zu empfehlen, denn beim Frühstück ist dann der frischgepresste O-saft gratis. Auch warmes Frühstück wird jeden Tag abgewechselt, sonst sehr viel Auswahl an Wurst, Käse und Süssem. Das Mittagessen hatten wir im April in Strandnähe im Open-Air Restaurant, mit Salatbuffet, 3xFisch, verschiedene Fleischgerichte (Hühnchenspiess-lecker), Spaghetti, Pizza, Fladenbrot, usw. und Kuchenbuffet ! Nachmittags Kuchenbuffet und leckere Crepe und Eis = Eispalatschinken ganz lecker ! Und am Abend im ganz neuen Restaurant die Buffets - echt super ! Wer da was zu meckern hat, der spinnt ! Wir waren echt viel auf der ganzen Welt in vielen vielen Hotels, aber selten haben wir für das Geld so ein gutes Essen bekommen ! In Europa sonst nicht zu finden ! Die Stammgäste waren alle sehr überrascht !!! Sagten alle, dass es viel besser sei als früher ! Neuer Koch ! Mann kann auch beim Frühstück schon draussen sitzen! Herrlich. Alles sehr sauber ! Das Hotel war allerdings nicht mal zur Hälfte voll, deshalb immer genügend Platz und mann musste nie warten.


    Service
  • Sehr gut
  • Dass der Chef sich täglich beim Essen ( Frühstück, Mittagessen und am Abend!) erkundigt ob alles nach Wunsch ist ! Ob sie zufrieden sind ! Das kenne ich eigentlich nur aus Bayern oder Österreich! Wirklich gut ! Wir wollten vom 2e in den 5e Stock - und das klappte nach 2 Tagen. Alle waren sehr freundlich und selbst die Kellner sprachen Deutsch. Wir wurden rundum sehr gut versorgt (und wir sind verwöhnt und meckern doch schnell!) Rezeption auch sehr freundlich, Zimmer sehr sauber, die ganze Anlage sehr sauber. Alles im Allem sehr guter Service im April ! Ich weiss natürlich nicht ob der Service so bleibt wenn das Hotel voll ist. Aber ein kleines Trinkgeld kann auch nie schaden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ja Ja der Strand ! Also, er wird jeden Tag gereinigt, ist wirklich schön (feiner Sand) und gross - mann hat genug Platz und Ruhe, und wenn mann schwimmen will - DANN GEHT MANN 30 METER NACH LINKS ! zum Sunrise Queen -kann mann sehr schön schwimmen! Das ist doch nicht schlimm ! Und die paar Steine stören sonst ja nicht ! Das Wasser war sauber, aber noch etwas frisch. Mann kann sehr schön am Strand entlang laufen (nach rechts kommt mann nach 10 Minuten an einen sehr schönen breiten Strand) bis nach Side ca 30 Minuten. Vom Hotel läuft man durch einen schönen Garten zum Strand ca 150 Meter (entlang Schwimmbad/Hallenbad, Poolbar, Disco, Openairrestaurant und Umkleide/Duschen/WC). Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt in der näheren Umgebung sehr viel, Geschäfte, Bars ect.- Hotel ist aber sehr rugig ! (Auch die eigene Disco hört mann nirgens, da die am Strand ligt) Der Transfer vom Flughafen hin 1 1/2 Stunden, rück 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut, da mann an der Strasse in den Minibus steigt, der einen nach Side oder nach Manavgat bringt. Je Fahrt 1 Euro ! Von Manavgat geht es dann weiter ins Inn/Ummland, sehr gut geregelt ! Keine Angst - fast alle sprechen Deutsch !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hallenschwimmbad ist grösser geworden (sagten uns die Stammgäste) und sehr gut zum Schwimmen! - gross genug und auch gleich am Schwimmbad/Garten. Der neue Hammam und die Sauna schön und gratis, die Massagen sind gut aber nicht billig. 40 Min. 40 Euro, auf jeden Fall den Hammam ausprobieren und das Angebot anschauen. Der Fitnessraum ist gut und gross genug mit allen Geräten. Täglich Wassergym, Steps, Yoga - gut ! Die Schwimmbäder sind echt sehr schön aber noch etwas kalt Mitte April. Liegen und Auflagen (Handtücher) genügend auch am Strand. WCs werden auch am Strand ständig sauber gemacht! Duschen und Umkeide überall vorhanden. Die Poolbar und Strandbar sind sehr gut. (Auch Tequila, Wodka usw und keine Plastikbecher!) Zur Disco meine Meinung : Super DJ ! Klasse Musiek ! House, Techno,Salsa, Neues und Altes - er hat es! Nur mussten wir immer warten bis die Show vorbei war und dann noch ne halbe Stunde warten (die Animateure tanzten dann mit dem Publikum - (65+) Schlager-Fox-runde, aber dann konnte mann echt gut abtanzen. Danke! Nur leider waren wir schnell die einzigen und um 23. 45 Uhr war es lehr! Peinlich war, dass die Animateure abends mit den Gästen reden/tanzen mussten, und besonders peinlich wenn dann die russischen jungen Animateure mit den alten deutschen Frauen Stimmung machten... - für n Trinkgeld ... nicht schön um zu sehen. Die fraul. Anim. sind serh nett und auch der türk. Animateur aus dem Fitness ist ein sehr netter junger Mann. Kinderclub gibt es auch aber ich glaube es gibt Hotels die besser für Familien geeignet sind. Die neue Lobbybar hat uns sehr gut gefallen (24 Stunden offen) ist sehr chic.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1