Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia & Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage aber AI Gäste sind Gäste 2. Klasse
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage direkt am Strand ist sehr gepflegt und sehr sauber. Das Hotel selbst hätte mal eine Auffrischung nötig. Wir selbst hatten all inclusive gebucht, doch diese Art von Gästen werden 2. Klasse bedient. Auch ist das Hotelkonzept hier sehr seltsam: Das Mittagessen im Bonsai Snack hat für AI Gäste eine separate Speisekarte. Diese ist im Prinzip ausreichend, doch HP Gäste haben mehr Auswahl. Als wir um 17.30 an der Poolbar einen Eiskaffee bestellten, wurde uns gesagt, dass wir diesen zu bezahlen hätten, da AI Gäste nur bis 17.00 Uhr Eis kostenlos erhalten würden. Das kann es doch nicht sein ! Was wir nicht verstehen ist die Tatsache, dass das Essen hier von einigen Kommentarschreibern in den höchsten Tönen gelobt wird und gleichzeitig versprochen wird, dass man locker pro Woche 2 Pfund zunimmt. Vorab gleich: Wir legen keinen Wert auf Hummer, zumal wir den nicht mögen. Aber 5* Standard auf internationalem Niveau sollte doch etwas anders aussehen. Wer vegetarisch mag oder auch Schonkost, also hier ist die Küche absolut zu empfehlen. Doch wer mal ein ordentliches Stück Fleisch auf dem Teller haben möchte, der sollte besser ausserhalb essen gehen. Wenn ich bei einem 5* Hotel ( diesen Anspruch erhebt dieses Hotel selbst ) abends als Spezialität Frikadellen vom Grill angeboten bekomme ist das schon merkwürdig. Wir möchten aber gleichzeitig anmerken, dass diese wirklich lecker waren und so ziemlich das einzigste gewürzte Essen während unseres Aufenthaltes war. An einem Abend gab es Dönerfleisch vom Spiess ( schmeckt in jeder Dönerbude besser ) und die Reste gab's dann am nächsten Abend in einer Sauche als Rindergeschnetzeltes ( schmeckte genauso bescheiden ... ) Beilage ist in der Regel Reis, es sei denn, man bedient sich in der Kinderecke. Dort hat es dann Nudeln & Pommes. Kartoffeln gab es 2 mal, aber die sahen so lecker aus, dass wir darauf verzichtet haben. Nudelgerichte sind auch so ein Thema: Nudeln bitte in Wasser ( bitte kein Salz ) abkochen und dann mit einem geschmacklosen Käse wie zB Mozarella überbacken.Heraus kommt dann ein fader Nudelauflauf nach Art des Hauses. Maccaroni Carbonara sind ohne Sahnesauce und ohne Schinken, dafür sind dann die Frühstückswürstchen reingeschnitten. 5* Küche sieht anders aus und schmeckt auch anders. Auch der Service hat eine Anmerkung verdient: Frühstück gibt es bis 10 Uhr, aber versucht doch mal, um 9.45 Uhr noch eine 2. Tasse Kaffee zu bekommen! Alle Kellner sind derart mit Abräumen und Tische fürs Abendessen einzudecken beschäftigt, dass man (natürlich unabsichtlich) übersehen wird. Wir haben daher die 2. Tasse an der Poolbar bestellt. Abendessen gibt es bis 21.30 Uhr. Sobald das Personal síeht, dass man beim Dessert ist, kommt ein Kellner und räumt Pfeffer und Salz ab. 2 Minuten später kommt der nächste Mitarbeiter und räumt das Lämpchen mit dem Teelicht ab. Wohlgemerkt, wir waren noch immer beim Essen! Fakt war, dass um 21.30 alles sauber war ( alle Gäste vertrieben ) und alle Tische für den nächsten Morgen eingedeckt waren.Der hauseigene Rotwein ist OK, doch auf dem Etikett steht gross geschreiben, dass die empfohlene Trinktemperatur bei 18 Grad ist. Serviert wird dieser rd 10 Grad wärmer ( dafür wirkt er dann auch schneller .... ?? ) Es bleibt nie aus, mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Hier haben sich einige als jahrelange Stammgäste geoutet und angemerkt, dass das das letzte Mal war. Warum wohl ? Reagieren so zufriedene 5* Gäste ? Fazit: Das Hotel wäre eigentlich schön, doch Service und ganz besonders die Gastronomie lässt zu wünschen übrig. Absolut kein 5* Standard. Schon jetzt jammern alle im Hotel, dass die Deutschen ausbleiben, doch wenn sich hier nichts ändert, sind demnächst gar keine Deutschen oder Schweitzer mehr anzutreffen. Aber US Dollar aus russischer Hand sind ja auch nicht zu verachten .....


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia & Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:3