- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, älteres Hotel in wundervoller Gartenanlage und mit einem tollen Blick aufs Meer. Wundervoller Strand, an dem es zu jeder Zeit freie Liegen gab. Leider befinden sich direkt vor dem Hotel viele Felsen im Wasser. Wir sind anfangs nach links vor die Sunrise Queen gegangen, aber auch da habe ich mir am 2. Tag den Zeh aufgeschlitzt. Danach sind wir immer nach rechts vor das Sentido gegangen, da war es deutlich angenehmer ins Meer zu gehen.
Wir haben ein Upgrade auf eine Familien-Residenz (3 Zimmer, Küche, Dusche und WC getrennt), statt des gebuchten DZ bekommen (2084). Das war herrlich, so eine riesige Unterkunft hatten wir noch nirgends zuvor. Die Lage in den kleinen Häuschen inmitten einer tollen Gartenlandschaft war spitzenmäßig. Die Aussicht war wunderschön. Einrichtung schon etwas älter, aber man merkt, das versucht wird, alles immer Up-to-Date zu halten. Super Matratzen, ich habe geschlafen wie ein Stein. Unsere Stammputzfrau war super, man hat direkt gemerkt, wenn sie einen Tag frei hatte.
Ich empfand das Angebot und den Geschmack überragend und am besten von allen Hotels, in denen wir je waren. Mein Mann fand es gut, aber ihm war es zu "fleischlastig". Daran sieht man, dass man Essen ganz schwer bewerten kann, weil jeder eben andere Präferenzen setzt. Überragend war das Fischangebot, jeden Tag verschiedene Fischsorten, immer unterschiedlich zubereitet, an einem Abend gab es sogar nur Fisch- und Meeresfrüchte in allen Variationen. Ansonsten gab es verschiedene Themenabende mit dazu passenden jeweiligen Spezialitäten. Salate im Überfluss und natürlich süsse Nachspeisen. Alles frisch zubereitet und wunderschön arrangiert. Durch die Höhe herrscht im Hauptrestaurant ein ziehmlich hoher Lärmpegel, wenn man weiter nach hinten gegangen ist, konnte man aber "in Ruhe" essen, weil dort dann kaum noch Menschen waren. Generell war beim Essen ein ziemliches Gewühle, weil die Anrichteweise mit den runden Buffetthresen ab und zu zu Kollisionen geführt hat. Aber das ist ein Problem bei allen Buffets. Die Spezialitätenrestaurants sind überragend gut, wir waren Chinesisch und Türkisch essen und es war sowohl geschmacklich als auch vom Ambiente einfach nur Klasse. Das Mittagessen im Bonsai mit seiner Spitzenaussicht auf das Meer und dem tollen Snack-Angebot war auch immer ein Highlight. Aber auch hier empfand mein Mann das anders und wollte lieber ins Hauptrestaurant gehen (wegen der größeren Auswahl). Wir sind dann abwechselnd 1 Tag ins Bonsai und den anderen ins Restaurant gegangen. Die Cocktails waren die besten, die wir jemals in der Türkei getrunken haben. Sehr, sehr lecker, wir haben die Karte rauf und runter getrunken. Ausserdem gibt es immer und zu jeder Zeit frisch gepressten O-Saft, so viel Saft habe ich glaub ich noch nie im Urlaub getrunken. Der Kaffee allerdings geht gar, der schmeckte überhaupt nicht. Einzig an der Poolbar war er genießbar, beim Frühstück und auch sonst war der echt nicht zu trinken. Da kann man noch was verbessern.
Der Service war sehr unterschiedlich, von kaum vorhanden beim Frühstücken, über so lala beim Mittagessen, bis zu erstklassig beim Abendessen im Hauptrestaurant, an den Bars, im Bonsai und in den Spezialitätenrestaurants. Morgens und mittags bedienten im Hauptrestaurant sehr viel junge Leute, die stellenweise wohl noch in der Einarbeitung waren. Abends, an den Bars und in den Spezialitätenrestaurants, sowie mittags im Bonsai, waren dann die "alten Hasen" unterwegs, da gab es am Service nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil, da fand ein wirklich vorbildlicher Service statt. Gerne möchten wir unseren Abend-Kellner im Hauptrestaurant, Hasan, hervorheben, sowie das komplette Team der Pool-Bar. Vielen Dank, ihr habt uns unseren Urlaub echt versüsst. Aber auch das ganze andere Personal, vom Gärtner über die Rezeption, Gästebetreuung, Köche, Strandboy, Wachmänner, egal wer, alle waren immer freundlich und zuvorkommend. Als mein Mann krankheitsbedingt mal einen Tag auf dem Zimmer geblieben ist, kam nach der Putzfrau gleich die Hausdame und fragt, ob es ihm gut ginge und ob sie was für ihn tun könnte. Sowas haben wir noch nirgends erlebt, Daumen hoch.
Lage direkt am Sandstrand, Transferzeit vom Flughafen 45-60 Minuten, Kumköy und Side sowohl zu Fuss als auch mit dem Dolmus schnell zu erreichen. Vor dem Hotel kleine Einkaufsmeile mit allem, was man evtl. so brauchen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend gab es Shows, diese waren unterschiedlich von sehr gut bis ganz furchtbar. Dazu gab es davor und danach Live-Musik oder Disko an der Poolbar. Es wurde einem auf jeden Fall nie langweilig abends. Animation haben wir nicht genutzt, wir konnten nur immer sehen, das niemand Beach-Volleyball spielen wollte. Im Spa sind wir sehr gut von Attila betreut wurden, mein Mann hatte eine Verspannung von der Anreise und hat einen wunderbaren Masseur bekommen, der versucht hat, ihn wieder zu entspannen. Ich hatte die in der Türkei übliche Öl-in-Körper-Einreib-Massage. Nichts besonderes, diese Art zu massieren gibt es anscheinend in jedem türkischen Hotel. Positiv zu erwähnen ist, dass Attila nie versucht hat, uns etwas auf zu schwatzen oder zu etwas zu drängen, sondern er sich unsere Beschwerden und Wünsche angehört und angemessen darauf reagiert hat. In allen anderen Hotels wurde immer stundenlang auf einen eingeredet, was man noch alles machen müsse. Hier war dies das erste Mal nicht der Fall, das war sehr angenehm. Da es keinen Unterpunkt Tiere gibt, packe ich das mal hier rein: Katzen Es gibt zwar ein Katzenhaus, an dem Katzenfutter zu füttern bereit steht, aber dieses Haus ist kaum erreichbar (man muss über ein Mauer steigen) und es kümmert sich niemand um das Füttern. Es gab nie Wasser bzw. wurden die Näpfe nie aufgefüllt. Eine andere Touristin und ich haben das während unseres Aufenthaltes gemacht, ich habe die Gästebetreuung auch darauf angesprochen. Klar ist es ein Hotel und kein Tierheim, aber 1x täglich könnte doch jemand dort vorbei schauen und die Tiere versorgen. Dann müssten die Touristen auch nicht mehr an den Eingängen zu den Restaurants mit Essen vom Buffet und auf Hotelgeschirr füttern. Natürlich zog es die Katzen alle dorthin, da war die Verpflegung ja sehr viel besser. Die Gästebetreuung teilte mir auf Nachfrage noch mit, dass im Herbst eine Tierschutzorganisation Kastrationen im Hotel vornehmen wird. Wenn das wirklich statt findet, wäre das super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrte Andrea, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu Teilen. Es war eine Freude Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Namık AYDIN General Manager