Alle Bewertungen anzeigen
reinhold (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1 Woche • Strand
Super Anlage, hervorragende Buffets
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist super geschnitten. Die Zimmer sind gut und sauber. Bei den reichhaltigen und guten Buffets ist Achtung geboten ( Körpergewicht). Das Hotel ist sehr familienfreundlich und bedingt behindertengerecht. Das Hotel verfügt über behindertenFREUNDLICHE Zimmer. Wenn man sich im Zimmer OHNE Rolli bewegen kann sind diese Zimmer ausreichend. Alle Räumlichkeiten sind ohne Treppen zu erreichen. Manche Steigungen sind jedoch ohne Hilfe nicht zu bewältigen ( hier gibt es dann Umwege). Die Liegen am Strand ist auch mit Rolli zu erreichen, dann erfolgt Sandstrand und ist nur mit Hilfe begehbar(Rolli). Ich will das Hotel nicht zerreden. Es ist das BESTE BehindertenFREUNDLICHE Hotel in der Türkei was ich kenne!!!! Wir hatten ein Familienzimmer im 4. Stock, unser mitreisender Sohn ( 20 Jahre, Rollstuhl) hatte nirgendwo Probleme, Strand und bei Steigungen habe ich geholfen. Ansonsten gibt es andere Touristen oder Türken welche sofort helfen. Da wir mit (Falt)-Rollstuhl reisen habe ich noch KEIN besseres Hotel an der Türkischen Riviera kennengelernt. AUSLANDSKRANKENVERSICHERUNG ( Familienversicherung beim ADAC für 22,-- Euro/Jahr auch kurzfristig über Internet zu beziehen)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im 4. Stock, mit Balkon und Aussicht auf das Meer. Besser ging es nicht. VORSICHT: Das Hotel wird im Winter 2007/08 geschlossen. In dieser Zeit wird es renoviert und teilweise umgebaut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier halte ich mich kurz. In unserem Reispreis war ein Gutschein für ein Menü im Hotelrestaurant enthalten, diesen haben wir verfallen lassen weil die Buffets so gut und reichhaltig waren, wir konnten uns nur verschlechtern. Nach 7 Tagen zeigt meine Waage 3 Kg mehr an (muß wohl justiert werden).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr Freundlich. Über Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnis kann keiner klagen. 0, 5 Sonnen habe ich der Bewertung abgezogen weil ich in der 1. Stunde mit einem führenden Angestellten zusammengekracht bin, habe danach aber keinerlei Probleme mehr mit der Person gehabt ( Ist aber MEINE Sache). Eine Auslands-Krankenversicherung ist Empfehlendswert, eine Stundeweise anwesende Ärztin/ Krankenschwester überweist ins nahegelegene Privat-Krankenhaus, die Kosten werden von der ges. Krankenkasse NICHT übernommen. Transfer ins Krankenhaus und zurück werden super organisiert und finden sich in der Rechnung wieder. Es gibt sowohl einen MINi - Club sowie bei den Buffets eine sep. Kindertheke, die Thekenhöhe ist kleiner Speisen den Kindern angepasst ( Sebstbedienung für Kids)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand erreicht man über das Hotelgelände. Kleine Shops gibt es im Hotel, an der Einkaufsmöglichkeiten nach ca. 250m an der Strasse. Andere Basare Kumkö und Side sind per Taxi (ca. 7 Euro) oder Dolmus ( 1Euro/Preson) erreichbar. Achtung bei Ausflüge nach Side mit Dolmus: Das Dolmus hält ausserhalb an, dort fährt dann ein Traktor mit Anhänger (40 Cent/Person) bis an die Stadt. Ratschlag 40cent die sich lohnen, der weg ist eine Zumutung. Taxi am Hotel, Dolmus (Sammeltaxi) an der Strasse ca 100m.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was oben aufgeführt ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:reinhold
    Alter:56-60
    Bewertungen:4