Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit kleinem Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein tolles, nicht zu großes, sehr gepflegtes Hotel direkt am Strand. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genauso gut aufgehoben wie Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da unser erstes Zimmer leider nicht toll war und dort keine Erholung stattgefunden hätte (Haus 1, 3. Etage, Landblick, direkt über dem inneren großen Speiseraum, mit sehr viel "Geklapper", direkt über einem Betondach mit der lauten Ablüftung vom Speiseraum) bekamen wir sofort nach einer Anfrage an der Rezeption ein anderes Zimmer , welches wirklich sehr ruhig war. Unser großer Dank geht da wirklich an das tolle Team der Rezeption :). Das Zimmer hatte alles was man sich für einen erholsamen Urlaub wünscht. Ein großes Bett mit nicht zu weicher Matratze, pro Seite 3 verschiedene Kissen, große begehbare Dusche, eine immer aufgefüllte Minibar, sogar was zu knabbern. Ah halt, ein Lichtschalter auf der rechten Seite des Bettes wäre schön, so mal als Anregung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu essen gab es überall mehr als genug. Es gibt einen großen Speisesaal , der wegen des ausgebuchten Hotels natürlich sehr voll und laut war. Am Speisesaal schließt sich ein großer Außenplatz zum sitzen an. Dort wird auch gegrillt und es gibt eine Nudelstation in der Nudeln und Soßen nach eigenem Geschmack zusammengestellt werden. Im Speisesaal gibt es Abends immer Musik, sei es live Operngesang oder Livemusik mit Geige. Es gab jeden Tag ein anderes Motto. Desweiteren gibt es, für den Abend, drei AlaCardRestaurants. Von denen wir leider nur eins besuchen konnten, da die anderen beiden ständig ausgebucht waren. Die Bars bieten Originalgetränke und tolle Cocktails an. Sollte ein Cocktail nicht auf der Karte stehen, wird er , nach kurzer Nachfrage, gemixt. Die Bedienungen in den Restaurants und Bars sind durchgehend sehr nett und haben immer einen tollen Spruch auf den Lippen. Die meisten wissen schon, was man gern trinkt und fragen gezielt ob man wieder einen Cappuchino, Cay, Raki... möchte. Hut ab vor diesem Gedächtnis :). Wir hatten das Glück zum Oktoberfest im Hotel zu sein. Es war einfach toll, was da auf die Beine gestellt wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gab es nichts zu beanstanden. Auf Wünsche und Nachfragen wurde immer eingegangen. Sogar Schirme für die Regentage gab es auf Nachfrage. Da wir eine Spätabreise hatten, fragten wir nach einer Verlängerung des Zimmers nach. Da uns dies dann aber, mit 80 Euro für die paar Stunden, zu teuer war, kam es dann für uns doch nicht in Frage. Man bekommt den Tag auch außerhalb des Zimmers rum. Die Koffer kann man dann in einen Kofferraum stellen und noch alles weiter nutzen. Kurz vor der Abreise nahmen wir dann unsere Koffer in Empfang und wurden dann durch den Pagen in einen extra Raum gebracht wo wir uns umziehen konnten. Dort hätten wir auch duschen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. eine Stunde mit dem Transfer vom Flughafen entfernt. Wenn viele andere Hotels angefahren werden, dauert es gut 2 Stunden. Der Strand ist leider nicht so schön und nicht so sauber wie gewohnt. Durch die Platten im Wasser muss man ein paar Meter nach links laufen um gut ins Meer zu kommen. Da sind wir aber durch den wundervollen Strand von Evrenseki verwöhnt. Diese Tatsache hat uns leider die Freude genommen öfter ins Meer zu gehen. An einem Steg kann man über Leitern ins Wasser steigen. Dort ist es aber gleich tief und nicht für Kinder geeignet. Leider hat man keine Chance als "Normalgast" eine Liege auf dem Steg zu bekommen. Diese sind morgens schon mit Handtüchern belegt. Mit dem Dolmusch ist man sehr schnell in Side Altstadt, Manavgat, Evrenseki und Kumköy. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein paar Geschäfte und der vielbeworbene Oskarfriseur. Leider gibt es auch in diesem Hotel das Problem mit dem Liegenreservieren. Da sollte das Management doch durchgreifen und die Handtücher entfernen , so wie es auf den Schildern steht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsangebote fanden wir eher schlecht. Wir sind es gewöhnt, dass die Animateure auch "Nichtstammgäste" kurz ansprechen und nachfragen, ob sie beim Dart, Boccia usw. mitmachen möchten. Aufdringlichkeit ist nicht schön, aber so fanden wir es auch nicht gut. Es gab einige Animateure die nur gelangweilt irgendwo saßen und (so unser Gefühl) ihre Zeit absitzen. Beim Dart z.B. wurde nur kurz das "Programm" abgespielt, das wars dann. Durch unsere Erfahrungen in anderen Hotels kennen wir das auch anders. Da wurde auch mal gelacht, gescherzt, angefeuert... Mal durch die Reihen zu gehen und sich mit den Gästen unterhalten war auch Fehlanzeige. Da haben wir nur einen Herrn (leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt, war schon etwas "älter" sorry) erlebt, der das gemacht hat. Ev. wäre da eine Nachschulung für die Animateure angebracht. Das Wasser im Innenpool könnte etwas wärmer sein. Das große Fitnessstudio und den Spabereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katrin, wir bedanken uns für Ihren Besuch im Arum Barut Collection und Ihre Weiterempfehlung. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, daher freuen wir uns über Ihren Verbesserungsvorschlag, den wir gerne an das Entertainment Team weiterleiten. Wir würden es sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel zu bedienen. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager

    Offizielle Hotel Homepage